Geschlossene KH für unterwegs und zuhause gesucht?

+A -A
Autor
Beitrag
0screamer0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2014, 22:07
Hallo, suche gute geschlossene Kopfhörer, die ich am MP3 Player wie auch an Laptop nutzen kann?

1) Budget: um 100€ P/L ist mir wichtig

2) Verwendungszweck: Unterweg (85%) und auf Reisen am Laptop (15%)

3) welche Musik hört man?: Am liebsten Hardcore (nicht Metal :-) ) [90%] aber auch ab und zu Hardstyle, HandsUp [10%]

4) Selbsteinschätzung: Mir gefällt Kräftiger Bass, einen EQs nutze allerdings nie da ich denn Klank nicht verfälschen möchte

5) Quellen: Samsung YP-S 3 (bald iPhone) und Laptop Onboard (Dell Inspiron 17-R SE 7720)

MFG Screamer
Dayman
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2014, 22:10
lies dich mal hier rein, vielleicht hilft dir das schon mal ein wenig
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-182.html
0screamer0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2014, 16:57
Gibt es schon bessere als diese Kopfhörer?

Frage, da dieser Sticky Thread von 2008 ist?
Sprechverbot
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2014, 17:48
Wenn du folgendes beantwortest, kann man besser beraten
Suchst du Over-Ear-, On-Ear- oder In-Ear-Kopfhörer?

Spontane Empfehlungen wären der ATH-M50 und der Sennheiser HD25-1. Zum HD25 gibt es schon einen Nachfolger, den Sennheiser Amperior, der sich aber Im Vergleich zum HD25 nur geringfügig im Klang unterscheidet.
Alle drei KH sind geschlossen und isolieren gut vor Außengeräuschen. Alle drei sind stark in Richtung heavy-bass gesoundet. Der ATH ist Over-Ear, der HD25/Amperior On-Ear.
0screamer0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2014, 19:26
Ja stimmt, danke dies habe ich vergessen anzugeben.

Weiß es noch nicht genau, momentan habe ich In-Ears aber nicht die man ganz ist Ohr steckt, sondern welche von Sony mit so eine kleinen Nippel, der etwas ins Ohr geht.

Habe im Geschäft einige getestet und weiß jetzt nicht genau ob On-Ear oder Over-Ea.besser wäre.
Die Over-Ear waren bequemer als die On-Ear, wird dieses Druckgefühl was etwas stört, nach einer weile angenehmer?

Klanglich fahnde ich die On-Ear besser, die Auswahl war allerdings sehr begrenzt.


[Beitrag von 0screamer0 am 03. Jun 2014, 19:27 bearbeitet]
Sprechverbot
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2014, 20:04

0screamer0 (Beitrag #5) schrieb:
(...) wird dieses Druckgefühl was etwas stört, nach einer weile angenehmer? Klanglich fahnde ich die On-Ear besser (...)

Das Tragegefühl hängt von deiner Ohrmuschel-Beschaffenheit (Ist das überhaupt ein Wort? :D) und den Konstruktionen der einzelnen Kopfhörer ab. Klanglich kann man allerdings nicht allgemein sagen, dass z.B. ohraufliegende KH besser als ohrumschließende sind. (Das Gegenteil ist mindestens genauso oft der Fall.)

Sollten es Over-Ear werden, wie gesagt mal versuchen, den ATH irgendwo (Elektromarkt o.ä.) zu testen oder gegebenenfalls bei einem Online-Händler kaufen und bei Nichtgefallen zurücksenden.

Die restlichen Tipps der von Dayman verlinkten Seite sind soweit auch heute noch aktuell. Zumindest fällt mir jetzt kein KH ein, der besser auf deine Anforderungen passen würde.
Auf jeden Fall solltest du etwas "herumhören" und (sofern in einem Elektromarkt vorrätig) auch mal andere Hörer testen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was du an einem KH magst und was nicht. Vielleicht findest du noch einen anderen Hörer, der dir ebenfalls (vll. sogar besser) gefällt.
0screamer0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2014, 21:42
Danke, dann werde ich mich mal durch hören / lesen :-)

PS: Vielleicht noch Wichtig, höre nur MP3s

MFG Screamer
Sprechverbot
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2014, 21:52
Nee, MP3 ist an sich ein super Format, sofern die Bitrate akzeptabel ist (möglichst nix unter 192kbps). Der Unterschied ist aber auch darunter nicht derart schrecklich. Zum lustigen Testen einfach mal diese ABX-Test-Seite anhören. Dort werden MP3s mit 128kbps und 320 kbps verglichen.

Als Ergänzung: Mir ist gerade noch der AKG K550 oder auch der K551 eingefallen. Falls möglich, auch mal einen Versuch wert. Passen zwar nicht ganz in die Bassbomber-Ecke, aber testen kostet ja nix.

Grüße und viel Freude beim Hören
Sprechverbot

Edit: Die verlinkte Seite funktioniert tatsächlich nicht richtig (Danke Dayman!). Vll. morgen nochmal schauen? Am Browser liegt es aber wahrscheinlich nicht. Weder Firefox noch IE können den X-Track bei mir abspielen.


[Beitrag von Sprechverbot am 04. Jun 2014, 21:34 bearbeitet]
Dayman
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2014, 21:58
Interessante Seite - aber ausgerechnet der wichtigste Button X funktioniert bei mir nicht
0screamer0
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jun 2014, 22:25
Ahso OK, dachte es wäre eventuell wichtig.
Da ich vor vielen Jahren bei MediaMarkt etwas wegen einer Stereo Anlage gefragt habe.
Und der Verkäufer mir quasi sagte, das wenn man MP3s hört eh alles egal ist, weil die Qualität angeblich so schlecht ist.
0screamer0
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jun 2014, 21:31
Habe nun einige in meine engere Auswahl gefasst, werde Sie versuchen am Wochenende irgend wo in Berlin Probe zuhören.
Ob Over-Ear oder On-Ear werde ich mich spätestens dann entscheiden.

AKG K550
AKG K518 LE / K81
Klipsch Image One
Audio Technica ATH-M50
SOL Republic V8, V10 (Sind die wirklich so schlecht wie Beats by Dr. Dre? / habe ich gelesen)

Könntet ihr mir bitte noch etwas zu denn Kopfhörern sagen, in wie weit sie zu meinen Musik Geschmack passen würden und wie ihre Klangqualität in allgemeinen ist?
Hardcore-Techno mit Kräftigen Bass

MFG Screamer


[Beitrag von 0screamer0 am 05. Jun 2014, 17:28 bearbeitet]
Dayman
Inventar
#12 erstellt: 04. Jun 2014, 22:52

0screamer0 (Beitrag #11) schrieb:
(Sind die wirklich so schlecht wie Beats by Dr. Dre?)



Gut und schlecht ist wohl immer Ansichts - und Geschmackssache, wenn jemand hier einen Kopfhörer für
eine tolle Neutralität lobt, so muss das nicht unbedingt für jeden der optimale Kopfhörer sein.
Ich vermute mal, dass bei deinem Musikgeschmack ein zu neutraler Hörer zu Beginn erst mal eher 'seltsam' klingt, dass dir vor allem der Bass ein wenig fehlt.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kopfhörer, der ein wenig dickere Bässe spielt, bei Techno, Hardstyle, whatever eine subjektiv ganz gute Figur macht und so deinen Ansprüchen vielleicht noch etwas eher entspricht. Für den geneigten Klassik-Hörer wäre das wohl eher unratsam.

Probiers einfach aus, aufsetzen, Lieblingsmusik (!) rein - und hören, hören, hören. Kauf nicht blind das, was andere empfehlen, die womöglich einen vollkommen anderen Musikgeschmack und Anspruch an den Kopfhörer haben, sondern das, was am Ende bei dir den Besten Eindruck hinterlässt, sonst bist du auf Dauer nicht glücklich.


[Beitrag von Dayman am 04. Jun 2014, 23:40 bearbeitet]
droeger
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jun 2014, 23:37
Der ATH-M50 auf jeden Fall. Er ist ein Bassmonster. Hatte Ihn bis eben noch zum testen zu Hause.
Hatte eigentlich nach einer anderen Abstimmung gesucht, hätte Ihn aber fast behalten, da ich auch gerne Prog Trance höre. Leider sind die Ohrmuscheln etwas klein oder meine Ohren zu groß. Der wird Dir gefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterwegs InEar - Zuhause KH?
Lar am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  6 Beiträge
Suche geschlossene KH für unterwegs
An_American_Prayer am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  9 Beiträge
Geschlossene Over-Ear für Unterwegs und Zuhause
Bohmy am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  5 Beiträge
geschlossene Bügelkopfhörer für unterwegs gesucht!
koalabaer am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  2 Beiträge
KH gesucht (für unterwegs)
MarNor am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
KH- Zuhause/Unterwegs 100-150?
p00nage am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  23 Beiträge
Suche geschlossene KH für zuhause bis 300?
qwerzt am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  9 Beiträge
Geschlossene KH für Metal+unterwegs max.150?
Raymer am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH für unterwegs bis 120?
dga*2010 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Geschlossene KH bis 300? gesucht
Little_Sparky am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen