Geschlossene KH, max. 300€, neutral

+A -A
Autor
Beitrag
Kampfgnom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2014, 09:51
Hallo Leute,

ich fasse mich kurz. Ich suche geschlossene KH:

- bis etwa 300€
- Musik relativ breit gefächert: 70% Rock (Metal, Punk, ...), 10% Klassik, 5% Elektro, 15% Anderes (singer-songwriter, solo gitarre, jazz, ...)
- Ich mag neutralen Klang, ich mag viel Bühne, (denke ich)
- KH für U-Bahn und Büro: Gut Isolierend muss aber nicht zu portabel sein, das ist mir egal.
- KH: Allessandro MS1, Anlage: Stereo ALR Take 5, hatte mal Shure SE110 InEars. Bin mit allen zufrieden.
- Abspielgerät wird ein iPhone 6. Eventuell kaufe ich später einen KHV dazu, wenn es Sinn macht.

Würde in Dortmund im Madooma in Dortmund probehören und mir dafür vorher gerne eine Liste möglicher KH zusammenstellen.

Danke schonmal!
baalmeph
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2014, 10:04
NAD HP50 triffts ganz gut
Kampfgnom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2014, 09:23
Danke schonmal für die Antwort

Wie würdet ihr bei meinen Anforderungen denn die folgende Wahl als "Probehör-Liste" bewerten?

- NAD HP50
- Focal Spirit [One S | Professional | Classic]
- Sennheiser Momentum
- AKG K550/K551

Ist davon irgendeiner völlig falsch. Gibts noch weitere?
baalmeph
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2014, 10:09
Ist so ziemlich die richtige Liste für neutrale geschlossene in dem Preissegment.
Ein KEF M500 passt vielleicht auch noch. Ist aber onear.
cyfer
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2014, 15:41

Kampfgnom (Beitrag #3) schrieb:
Danke schonmal für die Antwort

Wie würdet ihr bei meinen Anforderungen denn die folgende Wahl als "Probehör-Liste" bewerten?

- NAD HP50
- Focal Spirit [One S | Professional | Classic]
- Sennheiser Momentum
- AKG K550/K551


Sind alles sehr gute, geschlossene Kopfhörer. Meine Eindrücke zu allen:

Die Focals haben alle einen sehr schönen aber auch ähnlichen Sound. Der One S ist vielleicht einen Ticken basslastiger und wärmer. Die Unterschiede sind aber nicht wirklich groß, alle drei Focals gehen in die gleiche Richtung. Auch von der Verarbeitung her sehr solide. Nur leider hatte ich das Problem, mit dem One S, dass er nach 1 Stunde schmerzte. Die Ohrmuscheln sind mir einfach zu klein. Da Classic und Pro die selbe Konstruktion und Größe (der Polster) aufweisen, denke ich, dass sie nicht komfortabler sind.

Der NAD ist schön ausgewogen ohne auch nur im geringsten langweilig zu sein. Ich fand ihn aber ziemlich "plärrend" in den oberen Mitten. Er strengte mich schnell an. Viele schreiben er sei warm und laid-back, fand ich aber gar nicht.

Der Over Ear Momentum ist den Focals vom Klang her ähnlich - und auch vom Komfort her. Ein sehr, sehr kleiner Over Ear. Leider nur kurz getestet.

Der K550 ist sehr, sehr zickig beim Seal. Wenn der nicht 100% richtig sitzt, hast du keinen Bass. Aber auch generell sind seine Höhen metallisch und schnell anstrengend. Bass ist, bei einem guten Sitz, etwas schlanker aber doch präsent.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Sep 2014, 13:11
Das Problem mit den Ohrmuscheln bei den Focals hatte ich auch. Die Dinger sind echt nur was für kleine Lauscher. Außerdem schwitzt man sehr darunter. Der One S ist der Spaßhörer, der Classic geht eher in Richtung AKG K701, also sehr neutral.

Den PSB M4U 2 kannst du dir auch mal anhören, der klingt auch schön ausgewogen. Hat einen kräftigen Bass, ohne zu übertreiben.

Da du viel Rock und Metal hörst, würde ich an deiner Stelle von den sehr neutralen etwas Abstand nehmen. Es macht einfach nicht so viel Spaß, finde ich.

Für deinen Musikgeschmack bist du aber auf der richtigen Fährte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene KH bis 300? gesucht
Little_Sparky am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH; 200-300?
Stuhlbein93 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
Suche offene KH max 300?
JackHamm0r am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  6 Beiträge
Suche KH max 300?
revive87 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  11 Beiträge
KH bis max 300?
Randysch am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  99 Beiträge
Geschlossene OverEar, neutral, bis 200? gesucht
xray83 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  5 Beiträge
geschlossene KH bis 80?
xNNNLL am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Welcher geschlossene KH ?
timo7200 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  5 Beiträge
geschlossene Kopfhörer bis 300?
doom123 am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  7 Beiträge
KH für unterwegs, neutral, Over Ear, 300?
rode am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.033

Hersteller in diesem Thread Widget schließen