geschlossene Kopfhörer bis 300€

+A -A
Autor
Beitrag
doom123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:23
Hallo,

vor ca. 3 Monaten habe ich mich hier schon einmal beraten lassen und mir damals daraufhin den Focal Spirit Classic gekauft.
Nun ist dieser leider kaputt gegangen (Das Gelenk an einer Ohrmuschel ist ausgebrochen), ich habe daraufhin das Geld zurückerhalten und überlege nun, ob ich nicht doch zu einem anderen Hörer greife.

Meine Hörrichtung würde ich in Richtung 75% Rockbereich 25% Klassik einordnen. Der Focal ist zwar sehr neutral, und das mag ich auch, allerdings fast einen kleinen ticken zu neural. Welche KH sind dem Focal an und für sich ähnlich, aber "machen etwas mehr Spaß", sag ich mal. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich kenne keinen Fachausdruck dafür, aber der Focal klingt manchmal doch etwas langweilig. Deshalb möchte ich mir vor dem Neukauf andere Geräte anschauen.

Wichtig ist mir auch eine gute Isolierung, mindestens so gut wie beim Focal.

Der Preisbereich liegt wieder bis 300€.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Marcel21
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:34
Beyerdynamic T70p wären einen Versuch wert:
http://hifinesse.com...ynamic-t70-p-b-stock
Klanglich eine leichte Badewanne, aber relativ neutral...in den oberen Mitten recht zurückhaltend, der Beyer-Peak ist schon recht deutlich, musst schon ob er dir gefällt.
32miles
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:43
Bowers& Wilkins P7 kann ich dir nur empfehlen. Der macht an Mobilgeräten wie Zuhause eine gute Figur.
Liegt zwar preislich leicht über deinem Budget aber die Verarbeitung ist ein Traum.
Da bricht garantiert so schnell nichts.
Ich glaube auch, dass er ganz gut in dein beschriebenes Hörprofil passt, aber das musst du sowieso selber testen.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2015, 19:55
Ich könnte mir vorstellen, dass dir ein Shure SRH 840 gefallen könnte. Der ist in meiner Erinnerung etwas wärmer abgestimmt. Der Shure zeigt meiner Auffassung nach eine solide Gesamtperfomance und eignet sich prima als Allrounder. Bei Rock finde ich den SRH wirklich ansprechend und auch die Bühne/Tiefenstaffelung geht für einen geschlossenen absolut in Ordnung.

Schöne Grüße,
Ape
spawnsen
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2015, 14:27
Vielleicht auch mal die neue Ultrasone-Performance-Serie anschauen. Habe sie kürzlich im Musikhandel hören können, sie klangen so gar nicht nach den typischen Ultrasones sondern mehr wie die Shure-Hörer mit etwas präsenteren Höhen (allerdings ein imho recht breitbandiger Peak, so dass dieser nicht sonderlich unangenehm ist...). Sonst schließe ich mich an; ich würde mich bei Shure umschauen: SRH-840. Der SRH-940 ginge dann eher wieder in Richtung Focus Professional, wobei er vlt. nicht ganz so nüchtern ist. Auch mal probieren.
doom123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2015, 19:09
Danke für eure Tipps. Also der Shure ist mir bekannt, er würde auch vom akustischen her passen, aber das Design ist einfach furchtbar.

Zum Bowers und den Ultrasone, gibt es hier noch andere die Erfahrung haben, leider finde ich im Forum nicht wirklich viel zu diesen Hörern, was kein so gutes Zeichen ist. Taugen die was? Ich versuche zur Zeit einen Laden zu finden, in dem ich sie probehören kann.

Gibt es noch andere Empfehlungen?
32miles
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2015, 20:46
Am Anhören geht in der Tat kein Weg vorbei. Dafür sind die persönlichen Vorlieben und Empfindungen zu verschieden.
Bowers & Wilkins Händler findest du hier:
Händlerverzeichnis
Ultrasone ist eindeutsches Unternehmen. Da kannst du einfach anrufen und fragen.

Viel Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossene Kopfhörer bis 300 ?
igi1 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  20 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer fürs Büro bis maximal 300?
Rapha811 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  13 Beiträge
Geschlossene KH bis 300? gesucht
Little_Sparky am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  9 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 70?
Santrax am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 200?
Mana2 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  16 Beiträge
geschlossene kopfhörer bis 200?
raphadell am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 100 ?
Dustin91 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  8 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 250 ?
hno3 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
geschlossene Kopfhörer bis 100?
Seouldia am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  32 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 200?
freakychemist am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen