Suche geschlossene Kopfhörer bis 300 €

+A -A
Autor
Beitrag
igi1
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2015, 17:38
Hallo,

da ich in diesem Forum schon oftmals super toll beraten wurde, wende ich mich auch diesmal an auch

Ich habe nach langer Recherche In Ears gekauft (Fischer Amps FA4-E XB) und war/bin extrem begeistert von den Hörern. Da ich vor allem im Büro Musik höre, nervt mich das ständige ins Ohr fummeln und wieder raus holen wenn das Telefon klingelt, weshalb ich die Hörer jetzt verkauft habe. Jetzt suche ich nach einem geschlossenen Hörer, mit ähnlichen klanglichen Eigenschaften. Geschlossen deshalb weil ich befürchte, dass sonst meine Bürokollegen die ganze Zeit mit hören müssen. Die Hörer sollten eine leichte Bassbetonung haben aber nicht total basslastig sein. Wie die Fischer Amps eben
Die Höhen sollten nicht krass vordergründig sein aber es soll auch nicht dumpf klingen.
Ich möchte den Hörer genau so wie die In-Ears damals an meinem Fiio e10 betreiben. Gehört wird hauptsächlich Rock, Metal, Alternative und ab und an ein bischen Elektro. Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Gerne auch gebrauchte hochwertigere Hörer aus dem MH.

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas


[Beitrag von igi1 am 07. Okt 2015, 17:47 bearbeitet]
bushmills
Neuling
#2 erstellt: 08. Okt 2015, 08:40
Sehr gefällig kommt der Sony MDR-1AB, kostet auch soundtechnisch nicht allzu viel und deckt einen weiten Bereich ab. Ansonsten wird es glaube ich mit 300,00 etwas eng, wenn es nicht gerade irgendwo ein Schnäppchen gibt.
badera
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2015, 09:00
Soll ich .... ?
liesbeth
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2015, 09:06
Hau rein...
badera
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2015, 09:12
Na Ihr dürftet inzwischen doch meine Empfehlung bei sowas kennen und vermutlich auch schon leid sein.
Andererseits kann ich ja nicht dafür, wenn hier täglich 3-5x die gleiche Frage nach einem geschlossenen KH bis 200/250/300 € gestellt wird.
Es bleibt dabei - Koss ProDJ200, auch wenn er die Budgetgrenze nicht ausreizt.
igi1
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2015, 14:20
Vielen Dank für die beiden Tipps. Somit haben wir jetzt
- Sony MDR-1AB
- Koss ProDJ200

Das Ausreizen der Budgetgrenze ist ja kein zwingendes Kriterium. Wenn etwas Geld übrig bleibt soll es ja kein Schaden sein

Was ist denn mit den altbewehrten Beyerdynamic, AKG und Sennheiser? Und kommen auch halb offene Hörer in Frage oder hört da das ganze Büro mit?


[Beitrag von igi1 am 08. Okt 2015, 19:59 bearbeitet]
igi1
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2015, 07:33
Hat keiner mehr ein paar Vorschläge? Ein halboffener Hörer wäre auch interessant


[Beitrag von igi1 am 10. Okt 2015, 07:34 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2015, 07:44
Der Audio-Technica MSR7 ist ein guter geschlossener. Auch der Beyerdynamic Custom Studio könnte passen.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2015, 08:29
Die Fischer habe ich als durchaus badewannig in Erinnerung, ob und das der MSR-7 passt, wage ich zu bezweifeln.

Anhören könntest du dir auch noch den DT 770 und den T70 (eventuell findest du den gebraucht). Ebenso würde ich den Shure SRH 940 ins Feld schicken.
Mir persönlich bat der Sony MDR1-A nicht gefallen, aber das probiert du am besten selbst aus.

Schöne Grüße,
Ape
igi1
Stammgast
#10 erstellt: 10. Okt 2015, 13:02
Wären Hörer wie der HD650 derHD650oder ein T90 auch etwas für mich?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#11 erstellt: 10. Okt 2015, 13:10
Aufgrund des Einsatzortes würde ich einen geschlossenen Hörer vorziehen. Sowohl der T90 als auch die HD 6x0 sind was Isolation angeht bauartbedingt keine Hörer für Bereiche mit Umgebungsgeräuschen.

Schöne Grüße,
Ape
igi1
Stammgast
#12 erstellt: 10. Okt 2015, 13:57
Die Frage ist, ob mein Kollege, der mir gegenüber sitzt von einem offenen Hörer gestört wird. Ein offener Hörer wäre in so fern gut, dass ich das Telefon höre wenn es klingelt
igi1
Stammgast
#13 erstellt: 11. Okt 2015, 12:23
Ich werde nächstes we mal zu thomann fahren und einige von euch empfohlene Hörer testen. Bei manchen Modellen gibt es ja unterschiedliche ohm zahlen zu wählen. Was würdet ihr denn empfehlen beim Einsatz am E10? Am Handy wird nie gehört...
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#14 erstellt: 11. Okt 2015, 12:31
Der E10 ist recht potent und sollte auch noch 600 Ohm zu ausreichender Lautstärke betreiben, sofern der Wirkungsgrad stimmt. Lass dich davon mal nicht verrückt machen. Die wirklich leistungshungrigen Hörer kosten eher das drei- bis vierfache.
Ansonsten schau einfach mal, was dir tonal am besten gefällt. Thomann ist da sicherlich eine sehr gute Adresse. Eventuell nimmst du dir auch mal jemanden mit, der dann überprüft inwiefern der Hörer auf die Umgebung abstrahlt.

Schöne Grüße,
Ape
Natsukawa
Stammgast
#15 erstellt: 11. Okt 2015, 15:10
Ich empfehle dir den AKG K845BT (mit Bluetooth) oder den K545 (identisch aber ohne BT). Als zweites wäre der Sony MDR.1A oder Sennheiser MOmentum vielleicht was für dich. Ich hab dir mal ne PM geschickt ;D
igi1
Stammgast
#16 erstellt: 17. Okt 2015, 14:41
Hallo,

ich besuchte heute bei Thomann und war dabei erst mal geplättet von der Auswahl an Hörern. Habe mich dann quer durch eure Empfehlungen gehört (soweit möglich) und auch einige offene zum Vergleich getestet. Zum T1 kann ich nur sagen, ich habe bei manchen Musikstücken das Gesicht verzogen weil die Höhen richtig weh getan haben. Dieser Hörer ist z.B. ein No Go. Selbes gilt für den T70 - da hat mich das Schlagzeug direkt weh getan. Beyerdynamic ist also nichts für mich, obwohl mir die Passform und die Optik der Hörer gut gefallen hat. Den DT770 fand ich nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Ich habe schnell gemerkt, dass die offene Bauweise im Büro wirklich gar nichts zu suchen hat. Fokus also auf die geschlossenen. Dann habe ich den AKG k 267 gehört und fand ihn wirklich gut.... bis ich den ... ich trau es mich gar nicht zu sagen.... Ultrasone pro 900 probiert habe. Der Hörer hat mir sofort ein Grinsen mit einem WOW-Effekt ins Gesicht gezaubert. Ich weiß, der Hörer ist vielen zu basslastig aber ich finde ihn ziemlich verwandt zu meinen Fischer Amps FA4E-XB und die haben mir ja hervorragend gefallen. Die Ultrasone habe ich jetzt gekauft und bin absolut glücklich. Die klingen schön warm, präsente Höhen und natürlich ein kräftiger aber knackiger Bass - für micht nicht too much. Was haltet ihr von meiner Entscheidung?

Grüße
Andreas
badera
Inventar
#17 erstellt: 17. Okt 2015, 15:29

igi1 (Beitrag #16) schrieb:
Was haltet ihr von meiner Entscheidung?

Was sollen wir schon davon halten? Du hast Dich für den KH entschieden, der DIR am besten gefiel. Das ist doch genau DAS Entscheidungskriterium schlechthin. Was nutzt es Dir, wenn wir Dir andere KH empfehlen oder andere KH "bessere" Messkurven aufweisen, sie Dir klanglich überhaupt nicht zusagen?
Natsukawa
Stammgast
#18 erstellt: 17. Okt 2015, 16:51
Du bist wieder das beste Beispiel dafür, dass man immer selber Probehören sollte Ich persönlich kann z.B: mit Ultrasone überhaupt nix anfangen (abgesehen vom HFI580) und würde die auch nie Jemandem empfehlen, weil die halt überhaupt nicht zu meinem Klangempfinden passen. Wärst du also nicht zu Thomann gefahren, wärst du vielleicht nie zum Ultrasone gekommen, so kanns gehen. Ich freu mich auf jeden Fall für dich, iss toll wenn man seinen Hörer gefunden hat
igi1
Stammgast
#19 erstellt: 17. Okt 2015, 18:16
Ultrasone ist ja nicht so ein bekannter Hersteller. Kann mir jemand etwas über die Qualität der Hörer sagen? Rein vom ausgewiesenen UVP her sind die ja auch eher hochpreisig...
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#20 erstellt: 17. Okt 2015, 18:19
Ultrasone ist schon bekannt. Die Tonalität ist aber nichts für jedermann. Die Verarbeitungsqualität ist absolut in Ordnung und steht anderen Herstellern in nichts nach.

Schöne Grüße,
Ape
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene Kopfhörer bis 300?
doom123 am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  7 Beiträge
Kopfhörer suche bis 300?
Hackopo am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  7 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer fürs Büro bis maximal 300?
Rapha811 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  13 Beiträge
Geschlossene KH bis 300? gesucht
Little_Sparky am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  9 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 70?
Santrax am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 250?
Batista123 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  8 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 100 ?
Dustin91 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  8 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 200?
Just_Me* am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  5 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 80?
JogaBaer am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  7 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 100?
CrAzy_PsyCh0 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147