Suche Soundkarte & Kopfhörer für PC (Musik)

+A -A
Autor
Beitrag
Appendix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2013, 08:41
Hallo Community!

Kurz die Vorgeschichte:
Ich hab mir vor Jahren den AKG K530 für die Nutzung am PC (Realtek ALC892) gekauft und bin damit bis heute recht zufrieden. Da ich nun wieder öfter an den E-Drums sitze und mich das dauernde Umstecken des KH ziemlich nervt, möchte mir einen zweiten Kopfhörer zulegen.
Der K530 bleibt am Drumkit. Die Ausgangsleistung/Soundqualität des Chips ist nicht besonders hoch, weshalb ich auch hier investieren möchte.

Die Soundkarte würde fast ausschliesslich zum Musikhören genutzt, wobei mir die Soundqualität wichtiger ist als eine reichhaltige Ausstattung. Was haltet ihr von den Asus Xonar Modellen?

Der Kopfhörer wird zwar vorerst nur am PC genutzt, soll aber auch an einer Hifi-Anlage funktionieren. Klanglich sollte er neutral sein - der Bass lieber präzise als laut. Genutzt wird der KH nur zu Hause in ruhiger Umgebung hauptsächlich für Rock/Metal und ein wenig Klassik/Elektro. Beim Hersteller tendiere ich zu AKG oder Beyerdynamic, bin aber grundsätzlich für alles offen.

Preislich sollte beides zusammen bei etwa 250€ liegen.
stoneeh
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2013, 11:23
siehe signatur
Appendix
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 07:56
Danke!
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2013, 08:02

Appendix schrieb:
.....
Der Kopfhörer wird zwar vorerst nur am PC genutzt, soll aber auch an einer Hifi-Anlage funktionieren. Klanglich sollte er neutral sein - der Bass lieber präzise als laut. Genutzt wird der KH nur zu Hause in ruhiger Umgebung hauptsächlich für Rock/Metal und ein wenig Klassik/Elektro. Beim Hersteller tendiere ich zu AKG oder Beyerdynamic, bin aber grundsätzlich für alles offen.

Preislich sollte beides zusammen bei etwa 250€ liegen.


Das Thema ist mMn in der Kopfhörerkaufberatung besser untergebracht. Ggf. v einem Moderator verschieben lassen.
Appendix
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2013, 08:19
Danke für den Hinweis!
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer und Soundkarte
nofear87 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
Kopfhörer + Soundkarte
edmoses am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  53 Beiträge
neue Kopfhörer + Soundkarte für PC gesucht
dani-s am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  30 Beiträge
Suche Kopfhörer für PC
AsILayDying am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  10 Beiträge
Suche Kopfhörer für PC Nutzung
Goldeagleno1 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer+Soundkarte für Musik und Gaming
Lars-F am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer/Soundkarte und Mic
ButterBrezel am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  8 Beiträge
Welche Kopfhörer+Soundkarte+Mikro für Multimedia-PC
Dillix am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  10 Beiträge
Kopfhörer/PC Soundkarte/CD Player gesucht.
-XABIAK- am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer/KVH o. Soundkarte am PC f. Musik, Gaming etc.
Hestermann am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen