Suche Kopfhörer+Soundkarte für Musik und Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
Lars-F
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2013, 00:58
Hallo,

bin auf der suche nach einem guten Kopfhörer, dieser sollte so max. 150€ kosten.
Da ich nicht so auf warmen Ohren stehe sollte er offen bzw. halboffen sein. Musik höre ich hauptsächlich Rock oder Techno, darf also gerne ein bisschen Bass haben.

Im moment schwanke ich zwischen dem AKG K 242 HD und dem Beyerdynamic DT-990 Pro.
Der AKG soll wohl ein guter Allrounder sein, bin mir aber mit dem Bass nicht so sicher ob der reicht.

Da ich zur zeit über die Onboard Soundkarte höre wird wohl auch eine neue Soundkarte fällig.
Hatte da an die Asus Xonar DGX gedacht. Würde die für beide Kopfhörer reichen? Oder wäre vielleicht der Fiio E10 besser?

Welche Kombination würdet ihr mir empfehlen?
Bin auch gerne für andere Vorschläge offen.

Budget sollte für Kopfhörer und Soundkarte nicht mehr wie 230-240€ überschreiten.

Vielen Dank

Grüße
Lars
**user**
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2013, 12:41
Hallo,

für Gaming und deine Musikrichtungen würde ich definitiv den DT990pro nehmen, da der eine gute Bassbetonung hat und sehr räumlich ist. Ich würde fürs Gaming eine Soundkarte nehmen und keinen externen DAC, da die Soundkarte mit den Surroundeffekten der Spiele kompatibel ist, und du bei Bedarf noch ein Mikro (Headset) anschliessen kannst. Die Asus Xonar DGX ist schon ziemlich gut, allerdings wäre in deinem Preisrahmen auch eine Höherwertigere drin. Bei Soundkarten musst du jedoch besonders auf die Version mit dem richtigen Anschluss an deinen PC achten.
Lars-F
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2013, 13:51
Welche Soundkarte würdest du den empfehlen ?
**user**
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2013, 14:03
Bei Soundkarten kenne ich mich nicht gut aus, das wissen andere sicher besser.
Bei Asus wäre eine Kategorie höher, vermute ich, die DX. Ich denke aber, dass die DGX schon ziemlich gut ist und dass du mit der gegenüber einer durchschnittlichen Onboardsoundkarte eine ordentliche Verbesserung haben dürftest.


[Beitrag von **user** am 07. Apr 2013, 14:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer + Mic + Soundkarte für Gaming & Musik
sLy.1337 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörer, Soundkarte, Micro für Gaming
NutellaGlas am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer + Soundkarte Gaming/Musik bis 300?
ShangriLa am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Gaming + Musik gesucht
ElQuassil am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Gaming/Musik Kopfhörer
WinVista am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Kopfhörer - Gaming/Musik - >300?
iLetYouBurn am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  32 Beiträge
Suche Kopfhörer für Musik /Gaming
Seikilos am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer (Gaming, Musik)
4genesis am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  26 Beiträge
Suche neue Kopfhörer für Gaming und Musik!
*BlumentoPferde* am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  81 Beiträge
Suche Kopfhörer (+ Mikrofon) für Gaming und Musik
panda. am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen