[Entscheidungshilfe] beyerdynamic DT770 oder DT990 für Games/Filme?

+A -A
Autor
Beitrag
Maggotcarrier
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2013, 03:49
Hallo,
ich habe eventuell die Möglichkeit in ein paar Tagen kostengünstig gebraucht entweder an einen DDT770 oder einen DT990 zu kommen, wenn ich mich rechtzeitig bei einem Freund melde bevor er die schon an jemand anders verteilt hat.

Da meine momentanen besten Kopfhörer die Skullcandy Kopfhörer von vor 4 Jahren sind (nicht lachen, die sind besser als alles was hier im Haus zu Verfügung steht!) und mir beide igendwo als was Gutes aus Audioforen im Hinterkopf geblieben sind, wollte ich mal die ahnungsvolle Gemeinde hier fragen( mangels meiner Fachkompetenz), wie sie sich entscheiden würde ^^

Wie erwähnt 95% PC und PS3 Einsatz dann und sollte auch für Blurays sprich Filmsoundtrack geeignet sein. Bass sollte schon bisschen vorhanden sein für Actionfilme und Actiongames muss aber nicht brachiales Bassgewitter sein wenn dafür ein epischerer Sound drin ist.

Den Skullcandy Bass fand ich eigentlich recht gut aber vielleicht leicht zuviel, in einem anderen Forum wurde über den Skullcandy gesagt "der kann nur Bass sonst nix" , also wäre ein ähnliches vielleicht leicht milderes Basslevel besser für mich.

Ich höre hauptsächlich Metal auf meinem MP3-Player (wo ich meinen Skullcandy hauptsächlich betreibe) und da fällt mir subjektiv auf dass Schlagzeug und Bumm-Bumm Effekte richtig gut klingen, bei Gekreische oder High-Hats aber leicht kratzen in der Ohrmuschel und das meiste Zeug wie E-Gitarren und normaler Gesang etc. leicht hintergründig wahrnehme (was alles immernoch weitaus hochwertiger als die mitgelieferten des MP3-Players ist)

Zwei Haken gibts an der Sache jedoch:
1.) Da dieser Freund fast 100km weit wegwohnt und nur nächste Woche auf der Durchreise ist und hier vorbeikommt, müsste ich mich für einen der beiden entscheiden ohne probegehört zu haben (beide sind wahrscheinlich 300x besser als der Skullcandy so wär es nicht so tragisch)
2.) Da die Kopfhörer schon lange in seinem Besitz waren hat er keine Ahnung mehr welche Ausführungen der beiden Modelle er hat, konnte mir zb nicht die Ohm Impedanz nennen.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2013, 10:30
Brauchst du Isolation (sprich Freundin schaut gleichzeitig TV oder so), ist der DT770 dein Freund. Wenn Geräusche nach außen dringen dürfen, dann halt der DT990.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2013, 13:33
Welcher mp3-Player?
Da würde ich persönlich zu den DT770 Pro tendieren, die haben eine höhere Bassbetonung.
Beide haben weniger als der Skullhandy.
Wenns eben geschlossen sein darf, ansonsten der DT990 Pro.
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2013, 13:41

vanda_man (Beitrag #3) schrieb:

Da würde ich persönlich zu den DT770 Pro tendieren, die haben eine höhere Bassbetonung.


Wenn ich beide direkt vergleiche, hat der 770 imho etwas mehr Tiefbass, der 990 etwas mehr Oberbass.
Maggotcarrier
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2013, 19:34

Welcher mp3-Player?


ist ein paar jahre alter Mp3-Player der marke Go-Gear , also nix weltbewegendes wie in Ipod. Geht aber zumindest mit den Skullcandies unaushaltbar laut aufzudrehen.

ich seh schon für Filme und Spiele und den Mp3-Player wird ein DT770 wohl die bessere Alroundlösung sein wegen der Geschlossenheit?
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2013, 19:46
Die Marke heißt Philips und ist von der GoGear Serie (hatte früher den Philips GoGear SA2945).
Der DT770 Pro isoliert dich einfach, den kann man auch unterwegs anhören.
Da stört dich dein Sitznachbar nicht und andersrum ebenfalls nicht, bei einem offenen Hörer wäre das der Fall.
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2013, 22:38
über welche dt770 sprecht ihr hier? viel bass hat imo nur die 80 ohm version. 250 und 600 ohm klingen nahzu identisch und der le klingt fast wie der 250 ohm nur etwas zahmer in den höhen und weniger luftig.
vanda_man
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2013, 23:24
Ah, ja wenn ich von DT770 Pro und Bass rede, dann ist die 80Ohm-Version gemeint
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Beyerdynamic DT770 Pro und DT990 Pro
Rakku am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  11 Beiträge
DT770 oder DT990
pocolice am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  3 Beiträge
DT880/DT990/DT770
Sebastian_01 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  34 Beiträge
Beyerdynamic DT990 oder DT880
schneeflocken am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  2 Beiträge
HD598 vs. DT990 vs. DT770
SammoHung am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  5 Beiträge
Sennheiser 598 oder Beyerdynamic Dt770 pro
noggachoc am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT880 oder DT990
R0nald0K am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT770 - basslastig?
doom123 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT770, COP oder 880 ?
Kathelyn am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  15 Beiträge
Beyerdynamic dt990 Pro 250Ohm - welcher externe Kopfhörerverstärker?
sedriknudel am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen