Mobiler Kopfhörer (IEM?) bis 500€?

+A -A
Autor
Beitrag
iceman650
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2013, 20:31
Moin,
Nachdem ich nun durch Weihnachten, Geburtstag und wenig Feierei bisschen Geld gespart habe, suche ich jetzt wieder ein Paar Kopfhörer.
Dabei entweder etwas im DT1350-Format oder eben ein IEM.

Meistens höre ich Rock. Das sollte etwas mehr als 50% ausmachen. Von Slayer über Metallica zu Depeche Mode und ZZ Top. Ansonsten natürlich auch ruhigeres (Johnny Cash, Katie Melua), ebenso wie auch mal elektronisches (sowohl Prodigy als auch van Buuren und Aoki :P). Also praktisch irgendwie alles

Wenn der Hörer geschlossen wäre, dann wäre das top
Mobil hinge das Ding wohl an einem Samsung Galaxy S2, zuhause an einer Essence STX von Asus (5 Ohm Ausgangsimpedanz...).


Damit ihr eine Vorstellung von meinem Hörgeschmack habt, hier einmal eine kleine Auflistung von Hörern, die ich mal besessen habe oder länger zuhause hatte.

-Beyer DT880: Grundsolider Hörer. Ich hätte jedoch gern in Sachen Höhenauflösung und Basspräzision etwas "mehr". Ein Zacken mehr Bass und etwas weniger Beyerpeak wäre schön.

-Beyer T70: In Sachen Höhen und Bass näher am Ideal als der DT880, aber die Mitten erschienen mir oft sehr verfärbt.

-Westone 4: Meine bisherige Referenz. Unauffällig, schnell, immer genau.

Shure SRH1840: Ähnlich wie der W4, im Mitteltonbereich allerdings ebenfalls leicht merkwürdig, Akustikgitarren zum Beispiel klangen leicht "hohl"

-Phonak PFE: Von allem zu wenig. Langweilig, zu wenig Auflösung, einfach nicht mein Fall.

Gruß, Marc
Zuccero
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2013, 23:19
Ich schmeiß einfach mal eben den Ultimate Ears 900 in die (noch kleine) Runde. Gibt hier im Forum auch ein gutes Review von Bad Robot. Ich habe den momentan zu Hause und bin bisher sehr begeistert.
iceman650
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2013, 23:24
Jup, da lese ich mich einmal in den Thread des schlechten Roboters ein.
Was ich oben vergessen habe ist, dass ich Fischer-Amps FA2 und Westone UM3x auch schon zuhause hatte. Beiden war keine halbe Stunde in meinen Ohren vergönnt. Fischeramps in meinen Ohren, als ob ein Lowcut bei 200hz gewesen wäre und der UM3x war sehr merkwürdig, hat mir nicht gefallen. Zu viel Bass, an mehr kann ich mich auf die Schnelle nicht erinnern. Beides nicht mein Fall.


[Beitrag von iceman650 am 17. Feb 2013, 23:25 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2013, 23:38
Nen Senni HD 25 könnte vielleicht ganz gut passen, der geht schon in etwa Richtung DT880, nur eben mit mehr Punch im Bass, ohne den Beyerpeak (zumindest weitestgehend, leicht betont in den Höhen ist der auch noch) und...nunja...ohne die Bühne :D. Optional als "Upgrade" zum HD 25 käme dann auch der Amperior in Betracht, technisch unterscheiden die sich wohl nur kaum(gleiche Treiber, Alu- statt Plastikohrmuscheln), ob bzw. inwiefern die sich klanglich unterscheiden, weiß ich nicht, aber immerhin optisch nen nettes Upgrade ;). Der Beyer DT1350 wäre dann natürlich auch ne Möglichkeit, klanglich ist der eben etwas betont im Mittenbereich, aber auch punchig im Bass, ansonsten halbwegs neutral (und auch wieder relativ "bühnenlos", aber das ist bei geschlossenen On-Ears wohl mehr oder weniger standardmäßig und prinzipbedingt 8)).

Im In-Ear-Bereich scheint dir ja der W4 schon sehr gut zu gefallen, besser wird's da auf jeden Fall kaum noch, nur anders. Da käme dann vielleicht nen UE900 oder nen Heir 4.Ai in Frage, beides recht neutral (aber eventuell nicht genügend Bass?). Nen Fischer Amps FA3 (E) (die E-Version hat ne andere Bauform und austauschbare Kabel, ist aber ansonsten klanglich wohl gleich), eventuell in der XB-Version mit etwas mehr Bass wäre auch noch nen guter Tipp denke ich...

Ansonsten würde ich übrigens dringend den Player austauschen, das S2 ist nen ziemlich mieser Audioplayer, für Multi-BA-In-Ears ist das Teil im Prinzip nicht zu gebrauchen wegen seiner zu hohen Ausgangsimpedanz (und es klingt auch generell nicht wirklich gut, z.B. etwas kratzig in den Höhen finde ich)...


[Beitrag von Hellfire13 am 17. Feb 2013, 23:40 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2013, 23:39
Warum hast du den W4 nicht mehr? Der W4 scheint dir ja gefallen zu haben und würde deine Anforderungen erfüllen.

Übrigens ist dein S2 für solche In-Ears nicht wirklich geeignet. Da müsste man noch nen Verstärker zwischenschalten, damit der Klang nicht verbogen wird.
iceman650
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2013, 00:14
Ich glaube das war schon das, was ich hören wollte.
Den W4 habe ich nicht mehr, weil ich ihn nur eine Woche von Herrn Dapa (mp4audio.de) hatte als Demo. Damals hatte ich aber das Problem, dass der IEM mir etwas zu groß war (ich habe ehrlich Ohren vom Dreijährigen). Aber ich glaube nicht, dass mich das noch juckt. Wenn nicht gönne ich mir anlässlich der Sommerferien oder so ein paar Otoplastiken (auch wenn es den Klang ein wenig verschlechtert, beim W4 ist es dann wohl immer noch echt gut).
Der DT1350 und auch der HD25 haben mir immer relativ fix (15min teilweise sogar schon) weh getan.
Und zum S2: Dann stecke ich in die Westone-"Brotbüchse" eben noch einen kleinen Sansa rein

Gruß
Mr_Blonde
Stammgast
#7 erstellt: 18. Feb 2013, 02:09
Der HD 25 brauchte bei mir auch eine gewisse Gewöhnungszeit. Aber das mit dem Druck gibt sich mit der Zeit, sodass er dann nicht mehr stört. Aber am Anfang war das wirklich sehr anstrengend. Wird mit dem DT1350 sicher nicht anders sein. Aber ich hab mich dran gewöhnt und finde es mit dem HD 25 deutlich angenehmer als mit IEs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler Kopfhörer bis 500?
-Life- am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  13 Beiträge
IEM bis ca. 500
megivh am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  19 Beiträge
Mobiler Kopfhörer bis 250?
Ph03n1xX am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  31 Beiträge
Mobiler Kopfhörer bis 300?
Nice_sound am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  6 Beiträge
Geschlossener mobiler Kopfhörer bis 100?
3rik am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  12 Beiträge
Mobiler, Basslastiger Kopfhörer bis 250?
-eric- am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  14 Beiträge
mobiler Kopfhörer bis 250? gesucht
muffel91- am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Suche IEM bis 150eur
evilasd am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  8 Beiträge
Mobiler KH bis 300?
Nice_sound am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  23 Beiträge
Mobiler KH - Bis 200?
rezmer am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen