kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
LPSAB
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2003, 21:21
hallo! ich habe mir vor kurzen ein mp3 player gekauft und die kopfhörer dazu sind schei..... naja was für kopfhörer könnt ihr mir empfehlen in-ear oder aufliegendeund von welchen hersteller.

thx LPSAB
Wraeththu
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2003, 00:16
"In Ear" fällt wohl ziemlich flach...denn wer will sich denn allen ernstes solche Stopfen ins Ohr pfropfen...igitt.
Frage mich wer sich diese Teile ausgedacht hat.

Leichte, vernünfige Kopfhörer für unterwegs gibts z.b. von Koss. dei haben in Tests bei der C´t auch bisher immer sehr gut abgeschnitten und ich kann sie auch nur empfehlen
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jul 2003, 11:36
Hi,
wenn man das Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigt, dann würde ich den Koss Porta Pro empfehlen, hat vor kurzem bei Amazon.de nur 60 Euro gekostet.


Hier in diesem Thema haben 2 Kollegen mit mir diverse Kopfhörer verglichen.


[Beitrag von Joe_Brösel am 06. Jul 2003, 11:39 bearbeitet]
Amokles
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2003, 12:18
Hi,

der ultimative Kopfhörer zum Thema Spaß und musikalität ist - wennman kein bass-fetischist ist, der Grado.
Es gibt da die verschiedensten Modelle je nach Geldbeutel. Nachdem ich Kopfhörer von 4 namhaften HErstellern hatte hab ich mir einen SR-80 gekauft (gibts nur im Fachhandel die Dinger). Seitdem brauch ich nix anderes mehr - und ich hatte sogar zwischenzeitlich 3 verschiedene Kopfhörerverstärker.. er hat jeden Vergleich souverän durch Lebendigkeit und Spaß entschieden.
Gruß!
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jul 2003, 16:01
Hi,
der Grado schaut aber nicht gerade nach einem Kopfhörer für einen (tragbaren?) MP3-Player aus?


Den Koss kann man relativ klein zusammenfalten.

Nachtrag: den Link von url in img umgewandelt


[Beitrag von Joe_Brösel am 06. Jul 2003, 18:53 bearbeitet]
LPSAB
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jul 2003, 18:52
ok danke!
was haltet ihr eigendlich von Sennheiser?? Da habe ich ein paar kopfhörergesehen die mir gefallen würden.
thx
LPSAB
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jul 2003, 18:53
achso ja das ist ein tragberer mp3-player von freecom
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Jul 2003, 18:58
Hi,
in dem Vergleichstest von mir und den 2 Kollegen, da waren wir total unterschiedlicher Ansicht über den einen Sennheiser, mir hat er gar nicht gefallen, und einer der anderen fand ihn ganz toll.
Da hilft nur eins: Ausprobieren.
Über Grado ist auch schon so viel Gutes geschrieben worden, muß ich mir wohl auch mal anhören. Das Problem dabei für mich ist, ich muß mir das im direkten Vergleich anhören, und bei Kopfhörern ist das viel schwieriger als bei Lautsprechern.
drbobo
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2003, 10:48
Gerade mit einem mp3-player undbedingt den player mitnehmen und testen, leider sind manche von denen recht schwach auf der Brust und manch Kopfhörer verlangt doch etwas leistung...
dann klingts zwar gut aber leider unhörbar leise....

vielleicht kannst du uns ja dann mitteilen welchen mp3-player du hast und welchen kopfhörer du gut fandest...
viel spass beim probieren...
LPSAB
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Jul 2003, 14:46
ich habe den frecom beatman flashplayer und die kopfhörer die ich mir ausgeguckt habe sind: sennheiser pmx 60, px 100 und px 200
Peter_Pan
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jul 2003, 16:26
Yo, wo wir grade dabei sind:
Ich hab nen Discman und meine Kopfhörer sind im Eimer (Kabel gerissen).
Jetzt such ich nen neuen.
So, was mir wichtig ist:

1.Bass
2.leicht
3.Klang
4.Lautstärke


Welche Marken sind zu empfehlen?

Danke!

mfg

Peter Pan
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Jul 2003, 16:47
Hi Peter Pan,
meine Empfehlung wäre Koss Porta Pro. Das war der in meinem Test mit dem meisten Bass.
Peter_Pan
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jul 2003, 15:05
Hi Joe_Brösel,

ich glaub wirklich, dass der Koss Porta Pro n gutes Teil ist, vor allem in sachen klang und bass
was mich überzeugt hat war erst einmal das datenblatt von www.koss.com und die vielen positiven meinungen und test:
http://www.ciao.com/Koss_Porta_Pro__714864

Auch dir (sorry, dass ich immer duze, hab ich so an mir ) glaub ich, weil ich der Meiungun bin, dass du ein Typ bist, der immer versucht objektiv zu bleiben um einen auch wirklich zu helfen.

Nur hab ich mit dem Koss ein Problem:
Das Ding sieht meiner Meinung nach sch....naja nicht soo berauschend aus. Ich würde nicht unbedingt mit so nem Ding rumlaufen wollen. Dann lieber die normale Kopfhörer.

Kennst du noch einen Kopfhörer, den du mir empfehlen kannst? (Sollte nicht mehr kosten als der Koss)

mfg

Peter Pan
Patrick
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jul 2003, 16:56
Die Koss KSC35 sind soweit ich weiß klanglich gleich, vielleicht gefallen die dir besser...

Gruß,
Patrick
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Jul 2003, 17:12
Hi Peter,
hier duzen sich alle.
Ich kenne leider keinen anderen Kopfhörer mit diesen Eigenschaften.
Er sieht so aus, weil man ihn relativ klein zusammenfalten kann, außerdem kann man den "Anpressdruck" einstellen.
Bei mir sieht man ihn nicht, weil ich nehme ihn beim Radfahren her, und als es so kalt war, hatte ich immer eine Mütze drüber. Im Moment fahre ich wieder ohne Musik, aber das kann sich täglich ändern.
Peter_Pan
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jul 2003, 19:36
Mir gefallen eher die hier:

Koss KTX8

Koss KTX4

und

Koss KTXPRO1



(jetzt nur vom Aussehen her)


Wie séht ihr die (vom klang her)?
Peter_Pan
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jul 2003, 22:41
und was haltet ihr von sennheiser oder sony?

reichen die für meien ansprüche?

1.Bass
2.leicht
3.Klang
4.Lautstärke
Peter_Pan
Stammgast
#18 erstellt: 09. Jul 2003, 13:53
Sorry, hab noch ne Frage:

Taugen die In-Ear-Kopfhörer eigentlich was?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger den Bass überhaupt rüberbringen können...
Vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren.

Gruss
homchen
Stammgast
#19 erstellt: 15. Jul 2003, 09:39
Wenn's ein bischen mehr sein darf, würde ich zum Bang & Olufsen A8 tendieren. Sieht super aus, ist edel verarbeitet und bietet einen hervorragenden klaren und präzisen Klang. . Achso: der Tragekomfort ist auch super!
MarGan
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jul 2003, 18:54

"In Ear" fällt wohl ziemlich flach...denn wer will sich denn allen ernstes solche Stopfen ins Ohr pfropfen...igitt.
Frage mich wer sich diese Teile ausgedacht hat.

Leichte, vernünfige Kopfhörer für unterwegs gibts z.b. von Koss. dei haben in Tests bei der C´t auch bisher immer sehr gut abgeschnitten und ich kann sie auch nur empfehlen


Man sollte die In-Ear Kopfhörer nicht unterschätzen, man denke nur an die Etymotics, welche als absolute Referenz gelten.

MarGan
Langhaarigerbombenleger
Stammgast
#21 erstellt: 15. Jul 2003, 19:20
Hi Peter_pan,

Die InEars (auch von Koss, habe ich) können Dir im Bass 'nur' das Trommelfell zum Platzen bringen (gefährlich):
Sie erzeugen den Luftdruck direkt und unter Luftabschluss um Gehörgang und drücken im Bass sehr, so sehr, das Du mega Bass oder wie die Loudnessfreunde alle heissen lieber draussen lässt

Eine tolle Lösung sollen (teuer) Otoplastiken (zB v. Hearsafe) sein, die des meist für InEar Monitoring systeme Ohrgenau angefertigt werden, in die manche InEars aber hereinpassen. Abgesehen davon machen die auch selber Ohrhöhrer...

Das sollte perfekt sein: keine Aussengeräusche (wieder gefährlich), perfekter Sitz, kein drücken...
Peter_Pan
Stammgast
#22 erstellt: 15. Jul 2003, 20:48
kann ich mir gar nich vorstelln, dass die in ear dinger bass amchen....

hab ein paar dinger gefunden.
und nun is der thread eher der hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=32&thread=595
Werner_B.
Inventar
#23 erstellt: 16. Jul 2003, 09:56
Die richtigen In-Ear wie Koss The Plug oder der vergleichbare Sony machen schon ordentlich Bass - im Gegensatz zu den meist verwendeten Ohrhörern, die man nur in die Muschel einhängt. Mit letzteren kann man das ganz einfach probieren: fest an's Ohr andrücken, dann bekommt man gleich mehr Bass!

Die richtigen In-Ear müssen idealerweise individuell angepasst sein. Wie auch immer: der Abschluss gegen die Umwelt und so ein eingeklemmtes Ding im Gehörgang finde ich ziemlich unangenehm. Das ist aber sicher eine sehr subjektive Entscheidung, die jeder selbst treffen muss.

Gruss, Werner B.
RestecpA
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Aug 2003, 15:02
ich besitze den sennheiser pmx60
der schaut cool aus, aber sein klang überzeugt überhaupt nicht
das wort bass scheint diesem kopfhörer total fremd zu sein
trommelfellriss
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Aug 2003, 00:51
Der einzige perfekte Kopfhörer ist der B&O A8!
Den Empehle ich auch für die dicke Hi-End-Anlage daheim!
Kein Kopfhörer ist komfortabler!
Wer will unter AKG Sennheisers und Grado (und was es sonst noch so gibt) schwitzen bei 40°C diesen Sommer!

Der Klang ist absolut über jeden Zweifel erhaben.
Wer ihn sieht und hört will ihn haben, und legt sofort die Scheinchen auf den Tisch.

Ich habe meinen AKG K290 umgehend entsorgt! Und lausche feinsten Klängen mit dem A8.
Das der absolute Tiefbass etwas kurz kommt ist bauartbedingt, aber verschmerzbar.

Probehören, verlieben, kaufen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für MP3-Player
Peter_Pan am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  10 Beiträge
Hallo welchen Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?
yuninho am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Mp3 Player Kopfhörer gesucht
rammann am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Welchen In Ear Kopfhörer?
loginforever am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  12 Beiträge
In-ear Kopfhörer
B._A._Baracus am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  2 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
MrFreak am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  13 Beiträge
Empfehlung In-Ear Kopfhörer für mp3 player
Mr._Vengeance am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  17 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer gesucht
tj99de am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  11 Beiträge
In-Ear Kopfhörer - Welche?
Peter_Pan am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  15 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für Ipod
Poulet am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180

Hersteller in diesem Thread Widget schließen