In-Ear-Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tj99de
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2004, 09:35
Nachdem ich mich in einem anderen Thread dazu entschlossen habe den H140 von iriver zu kaufen, (Nochmal danke für eure Entscheidungshilfen) suche ich nun vernünftige In-Ear-Kopfhörer für unterwegs. Welche könnt ihr mir da denn empfehlen?
Taurui
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2004, 09:49
Die einzigen vernünftigen In-Ear Kopfhörer die es in Deutschland erhältlich gibt sind die Shure E2/3/5-Modelle. Der E2 fängt hierbei bei etwas unter 100€ an und sollte eigentlich für diese Zwecke ausreichen. Erhältlich ist er (glaube ich) bei www.soundland.de oder www.thomann.de

-Taurui
Werner_B.
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2004, 10:26
Ich mag die Dinger nicht, die man sich in den Gehörkanal reinstopfen muss. Sie bringen allerdings unbestritten kräftigeren Bass als diejenigen, die mehr oder weniger lose in die Ohrmuschel eingehängt oder mit Bügel über die Ohrmuschel gehängt werden.

Bekannt sind mir: Koss - The Plug und Sony (Typenbezeichnung ist mir nicht geläufig, schau mal unter www.sony.de).

Ausserdem gibt es noch einen Anbieter (teurer), der den "Pfropf" individuell an's Ohr anpasst - Name ist mir entfallen - gab's aber schon mal einen Thread hier im Forum.

Gruss, Werner B.
Taurui
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2004, 15:21

Ich mag die Dinger nicht, die man sich in den Gehörkanal reinstopfen muss. Sie bringen allerdings unbestritten kräftigeren Bass als diejenigen, die mehr oder weniger lose in die Ohrmuschel eingehängt oder mit Bügel über die Ohrmuschel gehängt werden.


Ähm, nein, einfach weil das Diaphragma bei in-ear-systemen relativ klein ausfällt. Übertriebener Bass mag vielleicht für den Sony EX71SL gelten (der Koss the Plug ist kein wirklicher in-ear), der Shure E2 dagegen ist ein äusserst ernst zu nehmender Hörer mit hochwertigen Klangeigenschaften

-Taurui
Partykanzler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2004, 15:30
Hallo!

Ich habe mir für meinen MD-Player den o.g. Kopfhörer
Koss - The Plug bei Amazon gekauft. Für das gezahlte Geld
klingt er auch wirklich ausgesprochen gut. Er ist jedoch ziemlich basslastig, was einem entweder gefällt oder nicht.
Wer es nicht mag, kann den Bass ja auch runterregeln.

Sehr gut bei Koss ist die 10 Jahresgarantie. Das gibts selten.
Ein Nachteil des "In- Ear" Prinzip ist es, dass du es hörst, wenn du gegen die Kabel kommst. Daher ist der Kopfhörer nur
eingeschränkt beim sport zu verwenden - Man muss die Kabel so "verlegen", dass sie nicht ständig an deinen Körper stoßen.

Das Problem, welches viele Amazon-Käufer zu haben scheinen, ist, dass sie die Stöpsel nicht ins Ohr bekommen.
Dieses Problem tritt aber nur am Anfang auf, da sich dann der Schaumstoff viel zu schnell ausdehnt. Also einfach den Schaumstoff erstmal ordentlich durchwalken. Dann passts.
Der Sonyohrhörer hat dieses Problem übrigens nicht.

Ein weiterer Aspekt ist, dass dich der Kopfhörer stark von Umgebungsgeräuschen abschirmt. Ich empfinde dies als Vorteil - Es kann für unsichere Radfahrer aber auch ein Nachteil sein :-)

Ich kann dem Koss also für die bezahlten 25€ nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Evtl. mal den Sony gegenhören.
Miles
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2004, 15:30
Ich benutze für meinen iRiver H120 die Sennheiser MX500 Ohrstöpsel. Für den Preis (20 Euro) klingen sie sehr ausgeglichen und linear.
hadez16
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2004, 18:03
Koss - The Plug

...sind wirklich sehr gut!!! Jedoch komme ich manchmal nicht richtig mit dem Tragekomfort klar...diese Ohrstopfen da richtig ins Ohr zu bekommen, man bekommt jedoch mehrere Stopfen mit, für jedes Ohr was dabei ^^

Durch die Abschottung von anderen Geräuschen im Umfeld wegen den Polstern, kann man wirklich sehr gut die Musik genießen...die Auflösung in den Höhen lässt sich lediglich ein wenig bemängeln...
Taurui
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2004, 18:13
Na, wenn es nicht um in-ear systeme geht sondern um normale "Ohrstöpsel" würde ich mich doch glatt einem anderen Mitglied anschliessen und die Sennheiser MX500 empfehlen. Es ist unglaublich, wieviel Sound man für das bisschen Geld erhält!
dexxtrose
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jul 2004, 21:40
Das ist wirklich eine Gewissensfrage.
Ich selbst habe sehr lange die Sonys und Koss gehört.
Der Sony hat eine sehr gute Sprachverständlichkeit, der Koss einen gewaltigen Bass.
Dann kaufte ich mir die Shure E2 und jetzt weiß ich, was ein solcher Stöpsel leisten kann. Kostet hat auch entsprechend, ist aber meiner Ansicht nach jeden Cent wert.
Gruß
Stefan
Karem
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jul 2004, 11:24
Ich empfehle auch den Shure E2. Auf Händleranfrage, ob der E3 besser sei: Ja, wenn man den Ohrhörer onstage brauche. Es sind immer noch Kopfhörer die eingentlich für die Bühne konzipiert sind. Für uns Musikgeniesser ist der E2 die Wahl. Der E2 klingt im Vergleich zum AKG 501 etwas "härter" (aber hey, bei dieser Grösse!), aber immer noch ungemein gut!!
so long
Karem
Amerigo
Inventar
#11 erstellt: 06. Jul 2004, 12:44
Hab den in-ear von Apple, benutze ihn aber nicht mehr. Ich halt's einfach nicht aus, dass ich von der Umgebung nichts mehr mitkriege. Fühlt sich an wie im Aquarium. Qualitativ sind die Dinger sicher gut, vielleicht ein wenig zu bassig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für unterwegs gesucht (nicht In-Ear)
FlambierterHamburger am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
In ear kopfhörer gesucht
_Razor_ am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  8 Beiträge
In-Ear Kopfhörer gesucht
The_Stu am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  24 Beiträge
Bluetooth In-ear-Kopfhörer gesucht
Der_Unbeugsame am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörer gesucht - "klassische" in-Ear für unterwegs
Thalandor am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge
Suche In Ear Kopfhörer
FreddyKrueger07 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
In Ear Kopfhörer gesucht!
Schakal333 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  5 Beiträge
in-ear kopfhörer gesucht
jttt am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  17 Beiträge
philips in ear kopfhörer
philipsinear am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  9 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht
premy1994 am 31.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen