Kopfhörer für unterwegs gesucht (nicht In-Ear)

+A -A
Autor
Beitrag
FlambierterHamburger
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 14:51
Hi!

Bin gerade, während der abenteuerlichen Suche nach neuen Kopfhörern, auf dieses Forum gestoßen.

Ich suche Kopfhörer für meinen iRiver H10, nachdem mein Sennheiser PMX60 nach einem Jahr die Grätsche gemacht hat... (Ohrkapsel abgebrochen). Der neue sollte also durabler sein und gut in eine Westen-/Jackentasche passen.

Absolute Schmerzgrenze im Budget wären 50€, dürfen aber gern auch weniger sein...
Gedacht sind sie in erster Linie für Rock/Metal auf durchschnittlicher Lautstärke. Benutzt würden sie vor allem unterwegs (auch in der lauten U-/S-Bahn). Wenn's denn mal leise ist in der Umgebung möchte ich die anderen Leute natürlich auch nicht unbedingt stören.
Sie sollten entweder auf dem Kopf oder noch lieber im Nacken getragen werden können, auf keinen Fall aber solche, die man sich in die Ohren stopft.

Ich hab mir schon verschiedene angeguckt, wie z.B. den Koss Sporta bzw. Porta Pro, Sennheiser PMX 200, Sennheiser PX 100

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Dinger gemacht, würde von einem total abraten oder weiß gar eine viel bessere Alternative?


FlamHam
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2007, 15:01
Du hattest vorher also den hier:

Sennheiser PMX 60

Und du bist sicher, dass du damit den Leuten in S- und U-Bahn nicht tierisch auf den Keks gegangen bist?

Wenn due wieder sowas suchst, bist du schon in der richtigen Ecke: Porta Pro, Sporta Pro, KSC75, PX100 - alle auf ihre Art "empfehlenswert". Natürlich alle offen wie ein Scheunentor, dein Nachbar in S-/U-Bahn kann notfalls mithören, aber das müsste bisher auch schon der Fall gewesen sein.

Wenn's keine InEars sein dürfen, du aber trotzdem mehr Isolierung brauchst, dann musst du dich nach nem Geschlossenen KH umsehen. Bis 50 Euro gibt es allerdings eine sehr begrenzte Auswahl.
FlambierterHamburger
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2007, 15:32
Ich weiß, dass man die gut nach draußen hören konnte... Dessen war ich mir beim Kauf aber auch nicht so bewusst - hab ich ganz ehrlich auch nicht so richtig drüber nachgedacht.
Stimmt schon, wird bei den anderen nicht viel anders sein. Der PMX 200 von Sennheiser schaut allerdings so aus, als wäre er wenigstens etwas "abgedichtet".
Jemand Erfahrung damit?
Sonst muss ich mal schauen... habe halt ziemlich hohe Ansprüche bei dem kleinen Budget, das stimmt schon.
americo
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2007, 16:16
ich weis nicht, wie eilig du es hast.
aber wenn du dir bis ende juli zeit lassen kannst, bestell den igrado aus dem audio mini abo.
ich hab das gute stück und kann ihn mit dem koss sporta pro vergleichen und da gewinnt der igrado in jeder hinsicht.
sitzt besser, glasklarer sauberer klang, knackige bässe.
für 40 euro inkl. 3 audio ausgaben + evtl. einer cd (war z.b. bei der ausgabe 7/07 dabei) eine absolute empfehlung.
nur sind die dinger so gefragt, dass der importeur mit dem nachordern nimmer mitkommt...
tomke313
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2007, 01:12
....offene in ears. AKG k14 oder mittlerweile k314p. klingt wunderbar und wenn du keine mini ohren hast, dann bleiben sie auch drin.....sehr musikalisch, aber keine spasshörer.für einen earbud unheimlich gut auflösend und detalireich. unter 20 €.
viele grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für unterwegs gesucht
fabimue22 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Kopfhörer gesucht - "klassische" in-Ear für unterwegs
Thalandor am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht
premy1994 am 31.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  7 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer gesucht
tj99de am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  11 Beiträge
On Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht.
flimmerlümmel am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  2 Beiträge
In ear kopfhörer gesucht
_Razor_ am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  8 Beiträge
On Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht!
hadehop am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  14 Beiträge
Stabiler Kopfhörer (on-ear) für unterwegs gesucht
Tank-Like am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
Gesucht In-Ear für Unterwegs
Kreanga am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  10 Beiträge
in-ear Kopfhörer für unterwegs
TNM am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen