On Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
flimmerlümmel
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2012, 19:45
Hallo,

ich habe zur Zeit einen Koss Porta Pro und einen Sennheiser PX100II welcher eigentlich meistens genutzt wird.

Ich suche etwas neues ohne NC und ohne KV. Klanglich mindestens gleich gut oder besser. Der Kh sollte sich leicht uns möglichst klein zusammen legen lassen damit er locker in der Hosentasche verschwinden kann. Ganz dicht für Aussengeräusche sollte er auch nicht sein. Der Sennheiser passt nicht so gut in die Tasche, müsste sich noch mal knicken lassen.

Mein Cowon hat Blutooth, gibt es da empfehlenswerte KH mit langer Laufzeit und gutem Klang oder taugt das nicht als Alternative?

lg

PS: Musik im Moment Folk/Rock/Country
meltie
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2012, 12:25
Dein Budget?

Ich habe hier im Forum schon viel allgemeines zu ultraportablen Hörern wie dem Sennheiser PX 100 II geschrieben. Such doch mal danach.

Wenn Du außerdem nach Bluetooth Kopfhörern suchst, wirst Du schnell feststellen, dass hier im Forum keiner Funkkopfhörer empfehlen mag, weil sie einfach klanglich viel schlechter sind.

Einen Kopfhörer, der sich kleiner zusammenlegen lässt als der Sennheiser gibt es IMHO nicht. Das Angebot an empfehlenswerten ultraportablen Hörern ist generell nicht besonders groß, und klanglich ist bei dieser Bauform schnell die Grenze erreicht. Ich kenne zwar einige, die klanglich IMHO besser sind als der Sennheiser (AKG K420, Aiaiai Tracks, Jays v-Jays) aber kleiner sind die alle nicht, und auch nicht Welten besser. Und der Tracks lässt sich zum Beispiel gar nicht zusammenlegen.

Dann bleibt noch die Frage, was Du unter "klanglich besser" verstehst? Was genau soll er denn besser machen als der Sennheiser?

Eigentlich bleibt das Fazit: Wenn Du etwas brauchst, was noch portabler als der PX 100 II ist, kommen eigentlich nur Inears in Frage. Da ist auch klanglich erheblich mehr drin.

Wenn es unbedingt ein Bügelkopfhörer sein soll, der besser klingt als der PX 100 II, musst Du auf Portabilität verzichten. Da wären zum Beispiel der Sennheiser HD 25 II oder der Beyerdynamic DT 1350 zu nennen.


[Beitrag von meltie am 06. Apr 2012, 12:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-ear Kopfhörer gesucht.
nordischerkompass am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Stabiler Kopfhörer (on-ear) für unterwegs gesucht
Tank-Like am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
On Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht!
hadehop am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  14 Beiträge
On-Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht
Lukäse am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  4 Beiträge
On-Ear Kopfhörer für unterwegs
tombo74 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  31 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
On-ear für Unterwegs
mr84 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht
konfuzius85 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  12 Beiträge
Over Ear/On Ear Kopfhörer für unterwegs
Jen0vah am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  25 Beiträge
On-Ear/Over-Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht
Altstar am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen