Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Suche In-Ears fürs iPhone (4S)

+A -A
Autor
Beitrag
Rosiv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:47
Also,


nachdem ich mir einen ganzen Tag das Forum durchgelesen habe, und immer noch plan- und ahnungslos bin, versuche ich einfach mal den direkten Weg.

Ich suche gute In-Ears für mein iPhone. Will heißen auch zwingend mit Fernbedienung.
Da ich bisher noch keine In-Ears hatte, sollten es wenn möglich keine Sein, die beim Tragen schon nach kurzer Zeit unangenehm sind.
Klar, jedes Ohr ist anders....
Dennoch gibts ja bauliche Sünden, die bekannt sein dürften.

Ich fang mal mit der Übersicht an:

- Dein maximales Budget: ~200,- €
- Deinen Musikgeschmack Rock 60%, Goth 10%, Electro 20%, Rest 10% Wobei ich in letzter Zeit viel Hörbücher höre.
- Deine Hörgewohnheiten: Ich hatte, bis zu meinem Verlust meiner PowerBeats (jaja, ich schäme mich) einen nicht vorhandenen Bass. Würde mich also auf jenen sehr freuen. Ich mags gern, wenns tief ist, muss aber nicht, wenn es dafür dann einen besseren Gesamtklang gibt.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? - Sie WILL es wohl nicht mitbekommen.
- Dein bereits vorhandenes Equipment - Nada
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? - Nope


Ich habe schon mit dem IE8i geliebäugelt, aber ich bitte die hiesigen Koryphäen auf dem Gebiet doch mal einem kompletten DAU im In-Ear-Bereich zu helfen, bevor ich für immer dafür verdorben bin.

Natürlich habe ich hier und da schon einen guten Tipp gefunden, aber entweder lag das preislich dezent über meinem Budget, oder die Fernbedienung/Mikro fehlte.


Farbe ist mir schnuppe, aber schwarz wäre bevorzugt.
Ein edles Alu-/Metallaussehen ist aber auch nicht verkehrt.


Rosiv
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:55

Rosiv (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe schon mit dem IE8i geliebäugelt ...

Und das scheint auch ein passender Inear für dich zu sein. Aber die notwendige Fernbedienung macht die Sache etwas schwierig.
Rosiv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2013, 01:20
Ja, schon.

Nur so 1-3 Alternativen bis 200,- wären nicht verkehrt.
Hab ja so absolut keinen Überblick.
-Titus-
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2013, 01:25
bei shure gibt es ein kabel mit fernbedienung zum nachkaufen.... ist nicht ganz günstig so 30-50 euro... dazu passend wären dann je nach dem budget und vorlieben :
basslastiger: se 215
"analytischer": se 425 (gibts für gute 200 euro wäre dann aber mit dem kabel ca 250)
Rosiv
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2013, 01:33
Bad_Robot meinte doch mal, dass das Fernsteuerkabel für die Shures eher schlechter sei vom Komfort und der Haptik?

Und ich bin eigentlich auch kein Fan von Bausatz-Lösungen.
Das Produkt muss dafür eben schon designed worden sein.
-Titus-
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2013, 10:05
ich habe keine ahnung wie das ding für apple aussieht.... ich hab nen android-telefon. das kabel macht keinen schlechteren eindruck als das originale.... lediglich die kabelversteifung hinter den ohren fehlen.... ich habe mir das ganze nicht also fernbedienung gekauft, sondern als headset für laptop und handy.
und was man nun als "bausatzlösung" bezeichnet ist warscheinlich definitionssache. viele leute sehen ein wechselbares kabel als positiv an...
Rosiv
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2013, 10:26
Ich sehe wechselbare Kabel auch als positiv an.
So ist es ja auch nicht.

Nur bin ich bei 250,- dann in einem Bereich, der schon sehr an der Schmerzgrenze ist.
Wobei ich es ja eher basslastiger möchte.
Was mit den 315ern?
Natürlich im Vergleich zum IE8i jeweils, da das derzeit mein Favorit ist.
Aber wenn es heißt, der Shure sei klanglich besser (hab von Thema Bühne und Auflösung nicht wirklich den Plan, komm ja von PowerBeats und davor 08/15 Kopfhörer, hab ich mit Shure ja auch kein Problem.

Ich bin ja auf den Rat und das Wissen von euch angewiesen.
Ein Kumpel hat mir die Xears empfohlen, was ich aber nach einiger Recherche hier schnell wieder beiseite schob.
Hellfire13
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2013, 11:49
Die Shure 315 und 425 sind beide ziemlich neutral abgestimmt, da liegen im Bassbereich locker 15-20db zwischen denen und den Sennis (die Sennis sind aber auch ziemliche Bassbomber :P), wenn's ordentlich bassbetont sein soll, dann kommt von den Shures im Prinzip nur der SE215 in Frage.

Wenn's unbedingt auf so eine 3-Button-Apple-Fernbedienung ankommt, dann ist natürlich die Auswahl auch ziemlich eingeschränkt, mit dem IE8i bist da da schon fast am Ende der Fahnenstange angekommen fürchte ich. Darüber käme dann noch nen UE900 in Frage (die sind zwar wieder ziemlich neutral abgestimmt, klanglich wäre das aber die absolute Spitzenklasse im Bereich der Universal-In-Ears, locker nochmal 1-2 Klassen über dem IE8i) , aber ansonsten tummeln sich die ganzen Apple-Ferbedienungs-In-Ears eher im Bereich unterhalb von 100€ und bieten oftmals nicht so guten Klang. Dort wäre vielleicht der Klipsch S4i dann ne Überlegung wert, ist zwar ein ziemlich übler Bassbomber, bietet aber für das Geld wohl recht ordentlichen Klang (wenn man auf die Abstimmung steht).

Edit: Ach, die XBA-Serie von Sony fält mir noch ein, da gibt's hier im Forum auch ein paar Infos zu (wobei die Meinungen zu denen eher geteilt sind).


[Beitrag von Hellfire13 am 01. Mrz 2013, 11:59 bearbeitet]
Rosiv
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:04
Also IE8i oder SE215, richtig?
Keine weiteren Alternativen?

Andere Zwischenfrage:
Wenn ich den EQ immer auf "Rock" stelle, die Bässe also eh ein wenig mehr betont sind, macht dann ein SE315 oder 415 nicht auch (mehr) Sinn?
Oder wie verhält es sich da?
Normalerweise ist "Rock" meine Grundeinstellung bei der Musik, die ich höre, auch bei Hörbüchern, bin zu faul, das umzustellen. ^^
-Titus-
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:32
also wenn man die eq-einstellung "rock" bevorzugt..... naja kommt immer auf das gerät an.... aber da würd ich nicht unbedingt von reiner bassvorliebe sprechen.... da werden ja nicht nur die bässe angehoben
Rosiv
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:49
Eben.

Darum frag ich ja, ob DANN nicht die 315er oder 415er sinnvoller wären.
Weil sie ja scheinbar neutral sind.
Also quasi dass sie dann im Rückschluss machen, was man ihnen sagt. Hebt man den Bass im EQ an, machen die das dann eben genauso, wie eine neutrale Stellung.

Darum frag ich ja nach.
Und Baselastig meinte ich ja nur, weil ich das eben so denke.
Sagte ja, ich hab keinen Plan.
Hellfire13
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:05

Rosiv (Beitrag #9) schrieb:
Also IE8i oder SE215, richtig?
Keine weiteren Alternativen?

Andere Zwischenfrage:
Wenn ich den EQ immer auf "Rock" stelle, die Bässe also eh ein wenig mehr betont sind, macht dann ein SE315 oder 415 nicht auch (mehr) Sinn?
Oder wie verhält es sich da?
Normalerweise ist "Rock" meine Grundeinstellung bei der Musik, die ich höre, auch bei Hörbüchern, bin zu faul, das umzustellen. ^^

Tja, das käme dann auf einen Versuch an, idealerweise sollte es aber natürlich überhaupt keinen Equalizer brauchen (oder vielleicht maximal ein paar kleine Tweaks um z.B. die Bässe minimal anzuheben oder nen störenden Peak in den Höhen zu entschärfen oder so), wenn man denn die "richtigen" Kopfhörer gefunden hat. Diese Presets sind auch sowieso immer so ne Sache (das sind ja häufig richtig große Veränderungen über den ganzen Frequenzbereich hinweg), besser wäre da eigentlich nen echter EQ mit dem man dann auch selber vernünftigen Einfluss auf die Einstellungen hat (um so eben gezielt z.B. den Tiefbass etwas anzuheben oder vielleicht nen fiesen Peak in den Höhen bekämpfen zu können), für iOS gibt's da z.B. EQu, das soll ganz ordentlich funktionieren.

Von den beiden Shures solltest du übrigens wenn dann eher zum 425er greifen, vom 315er wird hier im Forum allgemein eher abgeraten weil dem wohl in den Höhen ziemlich früh die Puste ausgeht (der fällt schon ab ca. 2kHZ ziemlich ab).
Rosiv
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:15
Hm, ok, DANN wohl doch eher basslastig.
Denn wenn der EQ aus bleiben soll, würd ich doch gerne bei Rock/Techno/Electro den Bass satt hören, ohne dass der Rest darunter leidet.

Klar, bei den Presets wird an jeder Frequenz geschraubt, wäre ja sonst langweilig. ^^

Also sind wir wieder beim IE8i und SE215.
Wird wohl auch nicht mehr geben bei den Randbedingungen nehme ich an, auch wenn mir 3 zum Wählen lieber wären.

Dann jetzt die Frage:
Lohnt Sicht, bzw. zahlt sich der höhere Preis des IE8i im Vergleich zum SE215 mit neuem Kabel denn aus, oder eher nicht.

Zu berücksichtigen gilt, dass ich weder ein geschultes Ohr habe, noch so audiophil bin, dass ich wohl feine Unterschiede heraushöre, wenn ich nicht den direkten Vergleich höre.

Wenn es aber schon deutlich einen Unterschied gibt, wäre ich über diese Antwort dankbar.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:36
Der Unterschied ist recht deutlich. Die Abstimmungen sind zwar bei beiden basslastig, aber gänzlich unterschiedlich.
Der Shure konzentriert sich ein wenig mehr auf homogene Bassanhebung sowie Mittendarstellung. Die Höhen rollen früh ab.
Wohingegen der Sennheiser mehr Kickbass und ausgeprägte Höhen- und Bühnendarstellung hat. Die Mitten wirken leicht unnatürlich.
Rosiv
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:40
Unwissende Frage: Bühnendarstellung definiert sich wie?

Mitten unnatürlich war das mit dem "Telefon-Sound" oder?


Edit ist gerade aufgefallen, dass bei den Kopfhörern IE8i nur 2 "Unterbrechungen" am Stecker vorhanden sind, die normalen von Apple und die mit Mikro usw. aber jeweils 3 haben.
Hat das viel zu sagen?
Gehen die dann trotzdem für Telefonie und Sprachbefehle?


[Beitrag von Rosiv am 01. Mrz 2013, 20:50 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:55
Mit Bühne ist die Rämlichkeit der Instrumente bzw. Töne gemeint. Stell dir vor du hast eine Band vor dir auf einer Bühne.
Wenn Drummer, Bassist, Gitarrist, Vocalist verteilt auf der Bühne stehen: Breite Bühne. Hocken alle gegenseitig auf dem Schoß: Enge Bühne.
Die unnatürlichen Mitten empfinde ich als ungleichmäßige Frequenzanhebungen. Das eine Frequenzband ist lauter als das andere.
Wenn also der Sänger die Tonleiter wiedergibt, klingen die einzelnen Stufen mal lauter mal leiser. Wobei das etwas übertrieben beschrieben ist.
Die Ringe am Stecker sind entweder 3 an der Zahl bei reinen Wiedergabegeräten oder 4 Ringe, wenn eine Fernbedienung dabei ist.
Rosiv
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Mrz 2013, 21:18
Ok, verstanden.
Danke.

Aber beim IE8i sinds nur 3, also 2 schwarze "Abstände" (kein Plan wie man die nennt) und beim PowerBeats und Apple-Normal-KH waren es aber 4 Ringe und 3 "Abstände".
Ergo kann das Foto ja entweder nicht stimmen, oder bin ich da am falschen Dampfer?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 01. Mrz 2013, 21:23
Die Grafiker von Sennheiser sind einfach zu dämlich Photoshop zu nutzen, das ist alles.
Hellfire13
Inventar
#19 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:02
Und ganz davon abgesehen wäre ja die verbaute Fernbedienung mit Mikro ziemlich nutzlos wenn das ganze dann überhaupt nicht funktioniert, oder?


[Beitrag von Hellfire13 am 01. Mrz 2013, 22:05 bearbeitet]
Rosiv
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:07
Ja, schon, aber ich habe beim Thema Technik und Logik schon die merkwürdigsten Dinge erlebt, darum frag ich lieber nach. ^^


Also eindeutige Empfehlung in Richtung IE8i, right?
-Titus-
Stammgast
#21 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:14
bei den apple-produkten sollte es doch einheitlich sein oder?
bei android-geräten gibt/gab es durchaus unterschiedliche stecker...
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:25

-Titus- (Beitrag #21) schrieb:
bei den apple-produkten sollte es doch einheitlich sein oder?
bei android-geräten gibt/gab es durchaus unterschiedliche stecker...

Witzigerweise ist es genau umgekehrt. Sobald ein Mikro bzw. eine Fernbedienung im Spiel ist, benötigt man einen 4. Kontakt.
Hellfire13
Inventar
#23 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:29
Naja, kommt natürlich drauf an, ob die Abstimmung gefällt, aber grundsätzlich sind die Sennis schon ganz ordentliche Teile (persönlich kenne ich die allerdings nicht) und deine Anforderungen nach ordentlichem Bass und einer Apple-Fernbedienung erfüllen sie ja auch.

Ne bedingungslose Empfehlung mit 100%iger Zufriedenheitsgarantie gibt's aber nicht, dafür kommt's bei Kopfhörern viel zu sehr auf den eigenen Geschmack an 8).
Rosiv
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:34
Das erwarte ich ja auch nicht.
Ich möchte nur nicht hier die IE8i kaufen und danach lesen/sehen/hören, dass XY doch auch nicht schlecht gewesen wären.
Die SE215 sollen ja vom Klang eher nicht so schön sein, auch wenn ich sie optischer ein wenig ansprechender finde, weil sie nicht so "auftragen".

Ich werde sie mir eh über die Amazone holen, da bei Nicht-Gefallen die am wenigsten über eine Rückgabe meckern werden.
Hellfire13
Inventar
#25 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:48
Also die Shure sind jetzt keineswegs schlechte Hörer, in ihrer Preisklasse sind das im Gegenteil sogar ziemliche Kracher, da findet man kaum was Besseres in dem Bereich (die Abstimmung jetzt mal außen vor gelassen). Ich besitze die selber und klanglich mag ich die ganz gerne, sind halt recht basslastig und warm abgestimmt mit eher sanften Höhen. Neben den Shures besitze ich auch noch z.B. Stage 3 Customs (1000€) und wenn ich's mal richtig krachen lassen will oder mir die Stage 3 zu schade für bestimmte Anwendungen sind, dann greife ich auch gerne noch auf die Shures zurück :).

Idealerweise probierst du die einfach beide mal aus, dann kannst du ja selbst entscheiden welche dir besser gefallen oder ob dir die Sennis den Aufpreis wert sind ;).
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:48

Rosiv (Beitrag #24) schrieb:
Die SE215 sollen ja vom Klang eher nicht so schön sein ...

Das ist so nicht richtig. Die Shure sind alles andere als "nicht so gut". Nur die Abstimmung ist etwas speziell, spicht dunkel.
Dafür reagiert er sehr gutmütig auf EQ und ist um ein vielfaches billiger (von der Fernbedienung mal abgesehen).
Das ist halt, wie schon erwähnt, nicht möglich eine 100% Empfehlung auszusprechen. Es kommt zu sehr auf den Geschmack an.

EDIT: Na da haben sich unsere Posts überschnitten. Und das sogar auch inhaltlich.


[Beitrag von Dieselrocker am 01. Mrz 2013, 22:51 bearbeitet]
Rosiv
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:59
Ja,

das hab ich auch nicht gemeint.
Wollte sie nicht schlecht machen.
Weiß ja, wie ihr es meintet.
Aber dunkler mag ich es gesamt ja nicht, nur die Bässe stärker, der Rest aber dennoch gut...
Weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.

Ich werd die Sennis mal testen.
Sollte es wirklich kein WOW-Effekt geben, sind die SE215 dran.
Kann ja sein, dass ich die dann besser finde, wenn dann auch nicht, muss ich mir was überlegen. ^^
-Titus-
Stammgast
#28 erstellt: 01. Mrz 2013, 23:50
das mit den kontakten ist klar.... aber bei android-geräten gibt es unterschiedliche anordnungen.... man hat dann zb für das galaxy s1 einen stecker der genau so viele kontakte hat wie der eines s2/s3... aber die anordnung ist unterschiedlich..... somit funktioniert die shure-geschichte für das s2/s3 aber für das s1 nicht
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 02. Mrz 2013, 00:35
Es gibt nur 2 Möglichkeiten der Kontaktierung, die Masse und der Com Anschluss. Früher hielten sich eigentlich alle an eine bestimmte "Reihenfolge".
Dann kam Apple, was auch nicht weiter schlimm ist. Aber die ganzen Nachahmer. Jetzt weiss man echt nicht mehr, welche Ausführung man hat.
Aber es gibt eine Lösung.
Rosiv
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Mrz 2013, 10:18
Kann man bei den Sennis eigentlich die Kabel tauschen?
Rosiv
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:05
So bestellt.

Montag Abend weiß ich mehr!
Rosiv
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:55
Was mir gerade einfällt:

Hätte ich auch einen IE80 nehmen können und mir dann die IE8i-Kabel dafür holen können?
Nur ne dumme Frage, aber Silber gefällt mir eben besser als Schwarz.
Hellfire13
Inventar
#33 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:57
Keine Ahnung, das setzt schonmal vorraus, dass die Kabel vom IE8 und IE80 untereinander kompatibel sind (was vermutlich der Fall ist, sieht zumindest danach aus) und dann müsstest du natürlich noch irgendwie an das Kabel vom IE8i kommen. Auf der Sennheiser Homepage ist das schonmal nicht gelistet, wäre dann also die Frage, ob's überhaupt (noch) einzeln erhältlich ist, immerhin wird der IE8(i) schon garnicht mehr hergestellt. Du müsstest also am Besten mal mit Sennheiser Kontakt aufnehmen...

Edit: Ok, das Kabel hab' ich schonmal hier gefunden, bleibt die Frage, ob's am IE80 funktionieren würde


[Beitrag von Hellfire13 am 03. Mrz 2013, 18:00 bearbeitet]
Rosiv
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:26
Wenn es sie nicht mehr gibt, also hergestellt werden, wieso werden sie noch auf der Sennheiser-Seite angepriesen?
Hellfire13
Inventar
#35 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:36
Naja, Abverkauf halt8). Die 319€, die Sennheiser für die Dinger auf der eigenen Homepage verlangt, sind dann auch ein ziemlich happiger Preis, deswegen gehen die vermutlich nicht unbedingt weg wie warme Semmeln :P.
peacounter
Inventar
#36 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:44
Hellfire13
Inventar
#37 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:58

peacounter (Beitrag #36) schrieb:
alternative


Ich fürchte es geht ja gerade um die Apple-Fernbedienung (und nicht nur nen Mikro), daher war die Auswahl von Anfang an auch schon ziemlich eingeschränkt...
peacounter
Inventar
#38 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:40
das ist incl. fernbedienung.
steht da doch.
Rosiv
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:05
Diesen Input hätte ich früher gebraucht.

Aber jetzt nehm ich die IE8i erstmal. Wenn sie mir taugen, dann passts.
Never change a running system.
Und die Farbe macht ja nichts am Klang, und sehen tu ich se ja auch ned...
Hellfire13
Inventar
#40 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:36

peacounter (Beitrag #38) schrieb:
das ist incl. fernbedienung.
steht da doch.

Oh verdammt, lesen müsste man können
Rosiv
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 04. Mrz 2013, 11:50
Sagt mal, ist es normal, dass nur die Lammellen- und die Schaumstoff-Polster bei mir passen und die anderen entweder rausfliegen, oder auf Small immer noch zu grpß sind?
Rosiv
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:34
Nein, ernsthaft.
Hatte ja noch nie In-Ears.

Kann es sein, dass die Ohrpolster so unterschiedlich sind und ausfallen und sich verhalten, oder mach ich beim Reinstecken was falsch?
tommi001
Stammgast
#43 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:35
Ja, das kann durchaus sein. Es hängt aber auch stark vom Hersteller ab. Bei den Brainwavz passen mir die Silikonaufsätze mit den großen öffnungen nicht (ich bekomme keinen richtigen Seal) wobei mir die fast identischen Silikonaufsätze von Logitech/UE wie angegossen passen.
Rosiv
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:13
Bin noch am Testen....
Nach anfänglichem Schock, dass die Mitten absolut WEG waren, am iMac, ist das gleiche Lied jetzt am iPhone dann doch hörbar.
EQ ist aus.

Das einzige was nervt, dass die Aufsätze, die passen und auch den Hörer im Ohr halten, leider die Lamellen sind, und die kratzen auf Grund ihres scharfen Randes schon nach kurzer Zeit im Ohr.
Die Schaumstoff-Aufsätze gingen auch, aber die haben ein kleineres "Durchsatzloch" und ich befürchte, da kann dann etwas der Sound drunter leiden, wenn die Höröffnung kleiner ist...

Gibts nicht Aufsätze von Drittanbietern? ^^
Hellfire13
Inventar
#45 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:22

Rosiv (Beitrag #44) schrieb:

Gibts nicht Aufsätze von Drittanbietern? ^^


Klar, die hier zum Beispiel oder von Complyfoam die 500er-Serie (also diese dann zum Beispiel)...
Rosiv
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:16
Kann es sein, dass meine Ohren zu klein sind?
Die kleinsten Lamellen-Polster lassen den Straßenverkehr durch, tun weh und ich habe das Gefühl, dass es einfach nicht "drin" ist...
tommi001
Stammgast
#47 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:57
Naja, dann müssten die Ohren schon sehr klein sein. Die Lamellenaufsätze passen eigentlich nur den wenigsten richtig. Ich würde es evtl. mal mit den Aufsätzen von Comply probieren, für mich sind das die bequemsten, auch wenn sie sau teuer sind. Dadurch dass du sie mit den Fingern zusammendrückst und sie sich dann im Ohr ausdehnen passen diese sich deinem Ohr an und passen dann evtl. besser als die Silikondinger.


[Beitrag von tommi001 am 07. Mrz 2013, 18:57 bearbeitet]
Rosiv
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Mrz 2013, 18:59
Habs mit den Schaumstoff versucht, die dabei lagen.
Irgendwie bin ich entweder zu doof dazu, oder ich bekomm se nicht wirklich rein.
Kann natürlich auch sein, dass ich die zu kleinen Aufsätze nehme, aber bei "M" gehen se ja erst gar nicht INS Ohr!
tommi001
Stammgast
#49 erstellt: 07. Mrz 2013, 19:17
Hast du die Aufsätze seitlich zwichen die Finger genommen und dann für ein paar Sekunden zusammengedrückt so dass sie noch zusammengedrückt waren als du sie ins Ohr gesteckt hast und sich dann erst ausgedehnt haben?
Rosiv
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 07. Mrz 2013, 19:23
Japp
Rosiv
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Mrz 2013, 19:31
Vielleicht bin ich auch nicht für In-Ears gemacht und sollte bei meinen On-Ears (Bose usw.) bleiben.

Allerdings auf Kosten des Basses usw.
Aber große will ich auch nicht....

Ein Teufelskreis....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears fürs Iphone?
*JohnRambo* am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  28 Beiträge
Suche In-Ear-Headset für iPhone 4S
skalprausch am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  31 Beiträge
Suche In Ears bis 150 ? fürs iPhone
boyaz am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  2 Beiträge
In-Ear für iPhone 4S
skornos am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  11 Beiträge
In-Ears fürs Iphone, bis 150?
Yangus am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  9 Beiträge
In Ears iPhone 3G
razerviper am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  12 Beiträge
neue In Ears für iPhone 4S, Budget 130 ?
$ubZer0 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  18 Beiträge
In-Ears fürs iPhone (ggf. mit Mikro)
lopaz am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  4 Beiträge
OverEar KH fürs Iphone 4S - Alternative zum B&W P5?
Kornilein am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  9 Beiträge
Suche In-Ears (IPhone Kompatibel)
mi2g am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen