Kopfhörer bis 350 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Saradis
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2013, 01:23
Hiho^^
Ich weiß, einen weiteren Fragethread wird niemand sehen wollen, aber ich kann gerade nicht anders^^°
Ich habe die letzten Stunden quer durch Forum gelesen und festgestellt dass es zwar einige häufiger auftretende Tipps gibt aber es oftmals nicht so leicht ist wie man als Laie glauben mag, aber zum Thema
Da mein derzeitiges Headset langsam den Geist aufgibt und ich gerade eh etwas Geld für meinen PC zur Verfügung habe will ich an diesem Punkt aufrüsten
Meine inzwischen 17 Jahre alte Soundblaster Live value wird in Rente geschickt und gegen eines der Asus Xonarmodelle getauscht, soweit bin ich schon.
Das Problem sind die Kopfhörer.
Da ich vor einiger Zeit schon nach in ears gesucht habe habe ich zumindest etwas Grunderfahrung und kann klar sagen: einige mögen dieses sehr neutrale, mir klang es aber zu blechern, der wurde also zurückgeschickt und gegen einen Shure Se215 getauscht den ich vom Klang her sehr gerne mag
Durch ihn wurden auch die ersten mp3´s gelöscht da dieser soundtechnisch wohl ein Schritt höher war als mein altes Sennheiser PC360-Headset, ich hörte plötzlich Details die vorher nicht da waren und eben auch dass einige files wirklich miese Quali hatten, dadurch weiß ich inzwischen auch was für einen Unterschied Kopfhörer machen können....aber ich schwafel wieder, sorry^^°
Was soll es also sein? Am besten ein wenig bassbetonter, keine Bassbomber in denen alles verschwindet sondern nur etwas mehr als diese neutralen haben. Ich mag warmen Musiksound, wie schon gesagt mag ich dieses kalte neutrale nicht.^^
Die Bauart kann gerne offen sein, ich mag es wenn man zumindest noch die Klingel hört und die Musik soll bei offenen Kopfhörern in der Regel eh eine bessere Bühne haben (hab ich gelesen, wenns nicht stimmt....mist^^°)
Musik höre ich recht unterschiedlich, vom hartem Deathmetal über Rock, ein wenig Pop, ein wenig House aber auch orchestrale Musik a la Two steps from hell und ähnliches, also sollten die Kopfhörer auch recht vielseitig sein, wenn Rock super klingt aber orchestrales mies bringts mir nix...
Was man vielleicht auch wissen sollte dass ich den Kopfhörer außer für die Musik auch zum gelegentlichen zocken und Filme schauen nutze, der Fernseher staubt vor sich hin und wenn ich meine Freizeit in meiner Wohnung gestalte habe ich immer das Headset auf, es sollte also nicht nach einer Stunde schmerzen. Da finde ich das PC360 schon recht angenehm, man merkt sie gar nicht.
Ach ja....wenn ich etwas spiele dann meist Rollenspiele, Strategiespiele und eher sehr selten Shooter, deshalb ist die Raumortung nicht so wichtig, eher der generelle Klang (vor allem Musik)
Ich hoffe das beantwortes so ziemlich alle Fragen die sich stellen könnten.
Aber eine habe ich noch: Ich war die Tage in Düsseldorf unterwegs um Kopfhörer zu testen, eingefallen ist mir aber nur der riesige Saturn im Sevens aber gerade da hatten sie die so oft gelobten Beyerdynamik 770er und 990er nicht da; scheinen fast sowas wie ein Exklusivvertrag mit Sennheiser laufen zu haben oder so^^° Hat wer nen Tipp wo ich diese probehören kann? Wollte morgen eh mal zum Musicstore aber ob die Hifikopfhörer haben wage ich zu bezweifeln
Auf jeden Fall schonmal danke für eure Mühe, wollte mich nur an "Profis" wenden da der Kopfhörer einer sein soll mit dem ich die nächsten 10 Jahre auch glücklich sein kann
padua-fan
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2013, 01:25
musicstore wäre schon mal die richtige adresse für beyerdynamics!
ansonsten klingt das nach einem fall für sennheiser HD600/650 für mich...
Stan-S
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 03:49
Das ruft ja geradezu nach dem Sennheiser HD650. Der klingt schön warm und nervt kaum, stellt aber trotzdem die Details noch gut dar.

Allerdings finde ich den ein Bisschen teur mittlerweile. Vielleicht könntest du noch den HIfiman HE300 probieren. Der hat auch eine eher warme Signatur, ist aber um einiges Billiger. Leider ist auch die Verarbeitung nicht perfekt. Es funktioniert zwar alles, aber ab und an finden sich ein paar Unsauberkeiten bei der Lackierung oder den Nähten. Klingen tut der aber meiner Meinung nach ganz ok.
kopflastig
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2013, 08:37
Mein erster Gedanke ist ebenfalls: Sennheiser HD 600 oder HD 650.

Beide sind sich klanglich sehr ähnlich, der HD 600 hat etwas mehr Höhen als der numerisch größere Bruder (präsentiert die von dir genannte "Klingel" etwas deutlicher), wohingegen der HD 650 den etwas ausgeprägteren (betonteren) Bass hat, der imho aber keineswegs zu mächtig wirkt.
Zwischen beiden gibt es in meinen Ohren kein besser oder schlechter, sondern nur ein "anders" - ich empfinde beide als allrounder, mit denen kein Genre schlecht klingt.

Zum Tragekomfort: je nach Kopfform können beide Sennis, sofern neu, stramm sitzen. Mit dem Gebrauch ändert sich das aber, weil die Polster weicher werden und der Druck geringer wird.

Grüße,
Markus
Saradis
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2013, 23:18
So, habe mir nun das HD650 geholt und an die neue Soundkarte angestöpselt....sie weigerte sich am Anfang ein wenig aber das kennt man ja von Technik
Dann meine Musikbibliothek durchgegangen, Hammer was für einen Unterschied das doch machen kann. Ich habe die Kopfhöhrer zwar alle schon mehrmals probegehört aber bei der eigenen Musik die man kennt ist es doch nochmal was anderes...wirklich vom Stuhl gehauen hat es mich dann aber bei den orchestralen Sachen, wahnsinn O_O
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe, ich habe das Setup jetzt ne Stunde im Test und will es schon jetzt nicht mehr hergeben, ich weiß schon allein nicht wie oft ich schon nachgeschaut habe ob die Boxen an sind so voll klingt das
padua-fan
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2013, 23:23
super wenn es dir so gut gefällt. viel spaß damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 350? gesucht.
SilvioDante am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer gesucht, max. 350 Euro
TwelvePenguins am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  6 Beiträge
Over Ear Kopfhörer bis 350 Euro gesucht !
Jassuma007 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  5 Beiträge
Gute Kopfhörer bis 350? gesucht!
Joris1999 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  5 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer bis 350 Euro.
Fezi am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  21 Beiträge
InEar gesucht bis ca. 350 Euro
Demian21 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  6 Beiträge
Bügelkopfhörer bis 350 euro
kiol am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  24 Beiträge
Kopfhörer 200-350 Euro
Kiritsugu am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  12 Beiträge
Kopfhörer bis 350? für Heimanwendung gesucht
Bator am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  18 Beiträge
Active Noise Cancelling Kopfhörer bis 350 ? gesucht
Lilebror am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen