Kopfhörer für Flug gesucht mit starkem Bass.

+A -A
Autor
Beitrag
Axschel
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2013, 15:08
Hallo

Ich werde im August in die Staaten fliegen und suche gute Kopfhörer.
Sie sollten die Außengeräusche unterdrücken und einen guten/starken Bass haben.
Ich habe mir schonmal die BOSE QC 15 angeschaut, doch ich bin mir nicht sicher, wie der Bass dort ist.
Also ich höre viel Musik mit Bass.(Beispiel: I need Air - Magnetic Man)
Habt ihr Ideen, welche Kopfhörer für mich ideal wären? Ich kenne mich leider gar nicht aus =(
Aber bitte auf keinen Fall Beats . Die lehne ich komplett ab. Preislich dürfen sie so bis 300€ teuer sein.
Ich habe wirklich keine hohen Ansprüche. Zum Vergleich: Den Bass der Apple EarPods finde ich super. Nur leider unterdrücken diese die Außengeräusche nicht so gut...
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2013, 21:21
Was das NC angeht, so sind die BOSE Produkte mit Abstand Marktführer - technisch ist dieses NC sehr hochwertig.
Der Preis rechtfertigt sich nicht nur durch die Marke, sondern durch eben dieses Feature.
Klanglich würde ich ihn bestenfalls als moderat bis mittelstark bassbetont einstufen.
Eine klangliche Alternative zu den Hörern mit schwächerem NC (aber dennoch guter Isolierung) wäre der Logitech UE6000.
Der größere Bruder UE9000 ist noch kabellos, ist aber klanglich kein bisschen besser.
Der Logitech hat zudem einen Bass-Boost, der sich automatisch aktiviert, wenn das NC eingeschalten wird.
Eins kann ich dir sagen: der Bass ist deutlich zu hören.

Was du aber bei NC nicht vergessen solltest:
du wirst ohne Musik nicht abgeschottet sein.
NC reduziert nur bestimmte Frequenzen, sodass ich mir nicht sicher bin, ob das im Flugzeug so starke Vorteile bringt.
Da sind In-Ears gleich gut ..

Ein weiterer NC Hörer wäre der Sony MDR-1R NC .. allerdings empfinde ich den nicht gerade als sonderlich bassstark.
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2013, 23:03
NC ist nicht zwangsläufig auf bestimmte Bereiche begrenzt. Ein Bose zeigt da eine breitbandige Unterdrückung, was man hier nachlesen kann. Nur sind tieffrequente Signale schwerer abzuschirmen und die aktive Unterdrückung kostet nicht nur Strom, sondern auch Hub.
Der Bose ist in der Hinsicht schon ziemlich gut und isoliert unter dem Strich schon soviel wie viele IEMs. Nur Inears, die sich tief in die Gehörgänge versenken, wie die Etymotic ER4, sind da noch mal deutlich besser. Eine Bassanhebung hilft auch zu einem ausgeglicheren Klangbild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Kopfhörer mit starkem Bass
xdg88 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für Flug
theda7 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
Geschlossene KH mit starkem Bass
dsgnr am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer mit starkem Bass-Punch
BlackStar22 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer mit richtig starkem bass???
k-town am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  15 Beiträge
Kopfhöhrer für längere (Flug-)Reisen gesucht
sylap am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs (Flug, Bahn)
posixchris2 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  6 Beiträge
Paul Kalkbrenner - Kopfhörer mit Bass gesucht.
Axschel am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  9 Beiträge
Kopfhörer mit Bass gesucht
MBKing1 am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  8 Beiträge
Suche gute In-Ear Kopfhörer mit starkem Bass und Controltalk
TY22 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen