Kaufberatung: Kopfhörer für Flug

+A -A
Autor
Beitrag
theda7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2007, 16:45
Hallo!

Ich hab mir ja letztens auf euer Anraten einen AKG K 530 für daheim besorgt und bin sehr begeistert.

Jetzt wende ich mich mit einer anderen Anfrage an euch. Im Februar plane ich eine Reise in die USA, bei der ich insgesamt 35 Stunden im Flugzeug sitzen werde. Daher denke ich darüber nach, welcher Kopfhörer sich eignet und was sonst zu beachten ist.

Da mein AKG K530 doch sehr groß ist, möchte ich ihn ungern mitnehmen. Ich bräuchte was portableres.

* Dein maximales Budget: 50 bis 150 EUR
* Deinen Musikgeschmack: Rock, Pop, Jazz, Klassik
* Deine Hörgewohnheiten: ich bin kein Bass-Freak
* darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? fürs Flugzeug ein geschlossener, da ich ja auch von der Aussenwelt nicht unbedingt viel mitbekommen möchte
* Dein bereits vorhandenes Equipment: Board-Unterhaltungstechnik, MP3-Player

Habt ihr einen Tipp?

Danke!
Daniel
Kami-H
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2007, 16:58
Für das Budget fallen mir bei den geschlossenen Portablen AKG K518 und Sennheiser HD25 ein. Wenn dir der Sound vom K530 gefällt wird der K518 eher das Falsche sein.
Da du ja was geschlossenes fürs Flugzeug brauchst, auch evtl. mal über InEars nachdenkden.
attila2
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2007, 17:36
Hallo,
ich benutze beim Fliegen den Sennheiser PXC 300
mit Noise Cancelling System.Habe zwar auch immer UE's
dabei,benutze sie während des Fluges aber nie.
Der PXC300 reduziert den Lärm der Düsenwerke ganz gewaltig
und darauf kommt es mir bei einem Langstreckenflug
letztendlich an.Ich denke eine übliche Diskussion über
die Topleistungen eines Kopfhörers macht hier keinen Sinn.
Was zählt ist hauptsächlich die aktive Lärmreduktion.Die Klangqualität des PXC300 ist dennoch schon ganz ok.
Bin erst vor etwa 4 Wochen in Singapor gewesen und habe dabei etwa 28 Stunden im Flugzeug gesessen.Ohne Noise Cancelling eine Tortour.Den PXC300 kann
man ja,wie auch alle anderen Kopfhörer, sowohl für den MP3-Player als auch mit der Doppelklinke am Boardmedium verwenden.
"m00hk00h" testet übrigens gerade den ATH-ANC7 ebenfalls
mit Noise Cancelling,der wahrscheinlich noch besser klingt.
Gibts bei Audiocubes für 199 Dollar.
Mir reicht momentan noch mein PXC300 für ein enspannteres Fliegen,der ATH-ANC7 wäre aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.


[Beitrag von attila2 am 23. Nov 2007, 17:43 bearbeitet]
haudegen
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2007, 17:41
also ich würde In-ears immer einem KH mit NC bevorzugen.. ist einfach effektiver.

Wie ist das denn mitllerweile mit den Geräuschen die der NC Kopfhörer für 3. verursacht?
attila2
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2007, 17:46
@haudegen
Deine Frage verstehe ich nicht!!!
attila2
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2007, 17:50
Ach so du schriebst: Dritte Personen!!!

Gibt es beim PXC300 nicht.

Bleibe dabei: NC und nichts als NC!!!!

Inears sind deutlich uneffektiver gegen andauernden
Düsenlärm.Bei etwa 300 Flugstunden selbst erprobt!!!


[Beitrag von attila2 am 23. Nov 2007, 17:54 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2007, 18:23
Also ich würd NC Kopfhörer jederzeit InEars vorziehen, nicht nur weil ich mit InEars inkompatibel bin, sondern weil man absolut nicht das gefühl hat, einen geschlossenen Hörer zu benutzen. Schlucken, kauen, Trittschall - alles überhaupt nicht vorhaben.

Hatte mal den PXC aufm Kopfh, den ich gar nicht schlecht fand, allerdings musste er auch gut sitzen, um das ausspielen zu können. Was mit bei den kleinen Sennheiser-NCs halt nict gefällt, ist diese Zigarre für die Batterie und den Verstärker...aber wenn man damit leben kann, sehe ich eigentlich nichts, was gegen den Senn für diesen Einsaztzweck spricht.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 23. Nov 2007, 18:25 bearbeitet]
theda7
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2007, 19:56
Danke für eure Antworten!

InEars kommen für mich nicht in Frage, da ich das über mehrere Stunden als sehr unbequem empfinde. Es sollte also ein ohraufliegender oder -umschliessender Kopfhörer sein.

Der PXC300 scheint mit daher ein guter Tipp zu sein.

Hat jemand einen Vergleich zum PXC250, der angeblich deutlich mehr rauschen soll?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für unterwegs (Flug, Bahn)
posixchris2 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Flug gesucht mit starkem Bass.
Axschel am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Freizeit/Urlaub Kopfhörer
Wunder97 am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  8 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung bis 300?
Blocksbersch am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  11 Beiträge
Kopfhöhrer für längere (Flug-)Reisen gesucht
sylap am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  9 Beiträge
Suche Active Noise Reduction Kopfhörer (für Flug bzw. Bahn)
rkarimi am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
Bandes am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
倪永孝Ngai_Wing-H am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
ItchyWaa am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  9 Beiträge
Kopfhörer kaufberatung
surroundd am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen