Kaufberatung Freizeit/Urlaub Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Wunder97
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2017, 08:21
Hallo liebes HiFi Forum,

erster Thread hier von mir und ich hoffe es ist alles richtig zugeordnet

Ich fliege demnächst in den Urlaub nach Mallorca und würde mir gerne für Flug und Pool etc. Kopfhörer anschaffen (Natürlich auch nach dem Urlaub für den Freizeitgebrauch).

Mein Budget liegt dabei bei <100 €
Meine Vorauswahl ist auf folgende Kopfhörer gefallen:

Marshall Major 2
Beats by Dr. Dre EP
Sony MDR V55/BR
Teufel Aureol Real (offen)

Ich höre Hauptsächlich Rock, Metal, Rap, Charts, House, EDM.
Bin KEIN Brillenträger und habe normalgroße Ohren.

Was sind eure Erfahrungen ? Habt ihr vielleicht auch eins das nicht dabei ist und trotzdem echt gut ist ? Bose o.ä. ?

Vielen Dank

Grüße
Wunder


[Beitrag von Wunder97 am 18. Jul 2017, 10:26 bearbeitet]
Sakaro
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2017, 11:09
Wie immer: Unter EUR 100 solltest du dir bezüglich Klangqualität Superlux-Kopfhörer anschauen. Aber für Flug und in der Sonne liegen nicht wirklich geeignet. Für die Sonne würde ich den Koss Porta Pro ins Auge fassen, super luftig. Im Flugzeug ist es aber laut und am Pool wahrscheinlich auch. Vielleicht etwas mehr Geld in die Hand nehmen und in Richtung Noise-Cancelling gehen?
Wunder97
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2017, 11:42
Also ich brauche nichts Ultra High End Sound mäßiges mir reicht es wenn ich einen stabilen Sound habe der schon hörbar besser ist als die Standard Samsung Handy Kopfhörer (Nur eben als On ear bzw. over ear)


[Beitrag von Wunder97 am 18. Jul 2017, 11:43 bearbeitet]
badera
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2017, 11:45
Ja, das dürfte ein Problem sein - Pool und Flieger erfodern wegen Lärm einen geschlossenen KH, aber in der Sonne wird es auch warm sein...
Wunder97
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2017, 13:57
Danke für die Antworten.
Was meint ihr warum die von mir oben genannten für meine Vorhaben nicht passend sind.
Hab z.B. von dem Marshall Major 2 viel gutes gehört.

Hab mal bei Superlux reingeschaut aber die finde ich für den Freizeitgebrauch eher unpassend weil die Ohrmuscheln sehr groß sind und der Kopf dann doppelt so breit wirkt :/

Das Design sollte finde ich auch stimmig sein.

Gruß


[Beitrag von Wunder97 am 18. Jul 2017, 13:59 bearbeitet]
badera
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2017, 15:22
Marshall Major 2
Beats by Dr. Dre EP
Sony MDR V55/BR
=> geschlossen und Leder(-imitat) und damit in der Sonne eine schlechte Wahl.

Teufel Aureol Real
=> luftig, aber da hören alle mit und Du hörst auch alle anderen Geräusche, als hättest Du überhaupt keinen KH auf.
Sakaro
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jul 2017, 16:23
Was sagst du denn zum Koss Porta Pro?
badera
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2017, 16:58
Danke für das Stichwort - ich muss an meinem noch mal herum werkeln. (-> Kramer Mod)

Solider KH, etwas dunkel abgestimmt, aber respektable Auflösung und ordentlich Bass, klein, bequem. Empfehle ich gerne bei geringem Budget, gern auch für unterwegs.
Wenn der Porta Pro zu dunkel abgestimmt ist und es kein Bügel-KH sein muss, ist der Sporta Pro m.E. die bessere Wahl, er ist nicht so dunkel abgestimmt. Ich benutze den Sporta Pro beim Laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Beats by Dr Dre
jtodao am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  21 Beiträge
Kopfhörer für Urlaub
Dr.Nossen am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Sony MDR-1ABT oder Beats by Dr. Dre Studio Wireless?
JesusMaria am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  5 Beiträge
Kopfhörer für 100? - Marshall Major?
DosSantos am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  39 Beiträge
Beats by dr dre
MSC_ am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer/In Ears für den Urlaub
wuehler1606 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  37 Beiträge
Welche Monster Beats By Dr Dre !
Sandy-_ am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  37 Beiträge
Beats by Dr Dre
Abuuu am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  16 Beiträge
Beats by Dr. Dre Executive
#YOLO am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio DESIGN Alternative
bbxy am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen