Suche Kopfhörer für unterwegs (Flug, Bahn)

+A -A
Autor
Beitrag
posixchris2
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 23:58
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für unterwegs (vor allem fürs Flugzeug und Zug). Daher am Besten etwas Ohraufliegendes oder -umschließendes (In-Ears habe ich) mit guter bis sehr guter Geräuschunterdrückeung (in beide Richtungen).

Mein Budget liegt bei etwa 70 Euro, für mehr bin ich einfach zu selten unterwegs. Klanglich erwarte ich keine Wunderleistungen, das Teil wird vorrangig am iphone, ipod und ggf. am Laptop betrieben.

Wichtig wäre mir noch, dass der Bügel oben gepolstert ist, da auf Grund meiner Kopfform sonst Schmerzen auftreten...

Habe mir in den USA den Sony MDR-NC7 gekauft, der klanglich zwar i.O., von der Geräuschunterdrückung (trotz "active noise cancelling" Funktion) aber eher schlecht ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
posixchris2
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 00:46
Habe mal ein bisschen weitergelesen und bin auf den Audio-Technica ATH-M50 gestoßen. Aus den USA ja für 75 Euro zu bekommen... Meinungen dazu?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 10:22

posixchris2 schrieb:
Habe mal ein bisschen weitergelesen und bin auf den Audio-Technica ATH-M50 gestoßen. Aus den USA ja für 75 Euro zu bekommen... Meinungen dazu?

Hallo,

sollte im Prinzip passen. Geschlossen und isolierend ist er, und an einem iPhone läßt er sich auch gut betreiben.

Welche Art Klang suchst du? Der ATH-M50 hat eine "spaßige" Abstimmung; moderat betonte Bässe und Höhen. Besonders dessen Tiefbass hat's mir angetan.

Viele Grüße,
Markus
posixchris2
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2010, 00:24
Vom Klang her klinvt das schon sehr interssant. Bist du mit dem Teil mal geflogen? Wie gut isoliert der KH? Ist das größentechnisch eigentlich schon ein richtiges Monster?

Und vor allem: gibt es für den Preis noch etwas vergleichbar gutes?
Alpha-Pinguin
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2010, 00:41
In Frage kaemen noch Sennheiser HD25 und Shure840. Beide liegen mit ihren deutschen Preisen jedoch deutlichbueber deinem Budget. Aber AT M50 fuer 70€?! - sehr guter Preis, da machst du IMHO nix falsch...;)

Gruss
posixchris2
Neuling
#6 erstellt: 26. Nov 2010, 00:48
Naja, bei amazon.com 100 USD verfügbar. Und da ich eh Besuch aus den USA bekomme bietet sich das dann ja an...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Active Noise Reduction Kopfhörer (für Flug bzw. Bahn)
rkarimi am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für Flug
theda7 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs
dakkar am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs
*bendor* am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  27 Beiträge
Suche: Kopfhörer für Klassik unterwegs
kalimba am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für Bahn & Laptop
xadox am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  36 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs ~100?
Werrnerr am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Flug gesucht mit starkem Bass.
Axschel am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Bahn - Kopfhörer
sedum am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs
Rob_56 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen