Suche neue KH gegenüber Superplux HD668b für Spiele/Filme

+A -A
Autor
Beitrag
GLaDOS
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2013, 13:47
Hi Leute!

ich habe heute schon einen Freund um Rat gefragt, aber da er eher im (Car)-Hifi-Bereich tätig ist und Kopfhörer eine ganz andere Welt ist, hat er mich auf dieses Forum verwiesen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verwende momentan die Superlux HD668b, mit denen ich eigentlich zufrieden war. Nach ca. 2 Jahren immernoch ultra robust, so oft wie mir die schon heruntergeknallt sind, ich über's Kabel gerollt bin und die Klinke am Kopfhörer ausversehen abgerissen habe. Der Sound ist gegen über meinen kleinen billig Lautsprechern von Logitech gut.

Nun möchte ich mich aber verbessern, hauptsächlich weil mir jetzt mehr Geld zur Verfügung steht als vor zwei Jahren.

Mein Anwendungsbereich: 3D Spiele mit Mehrkanal-Audio sowie HD-Filme, wobei die Ausgabe über HDMI erfolgt.
Meine Technik: Asus Xonar DG als 5.1 Soundkarte mit Dolby Headphone Support. Meine Konsolen (PS3, Xbox 360) werden zum einen über meinen TV (Bild) und gleichzeitig über meinen PC (Bild über 1080p TV Karte und der Ton geht unverändert an die Soundkarte weiter) ausgegeben, den Sound hole ich mir dann über den PC in die Kopfhörer, aufgrund mangelnder Anschlüsse an der Konsole (ich müsste entweder mit mehreren Klinken-Adapter rumhanktieren oder müsste über Toslink-Out an der PS3 den Sound irgendwie in die Kopfhörer kriegen).

Ich habe mir sagen lassen, dass offene Kopfhörer (die Umgebung kann ruhig was vom Schall mitbekommen, wäre nicht schlimm) wohl für Spiele und Filme besser geeignet sind aufgrund der "Räumlichkeit" und auch, dass es auf die Tief- und Hochtöne ankommt, gerade bei Spielen. Ich habe bereits mehrere Headsets (auch +100 Euro) ausprobiert, die ich alle wieder zurückgeschickt habe bzw. noch werde, da die Soundqualität gar nicht bis minimal besser ist (bei einem 110€ Stereo-Headset sogar schlechter) als bei meinem Superlux. Und dafür gebe ich gewiss keine 100 Euro und mehr aus. Für das Geld sollte schon was kommen.

Am PC verwende ich schon lange ein Ansteckmikrofon. Nur leider, mal wieder aufgrund der Einschränkung der Konsolen, funktioniert z.B. an der PS3 nur ein USB oder Bluetooth-Mikro (blöderweise sind z.B. die Bluetooth-Mikrofone als Ein-Ohr-Headset verfügbar, die ich schlecht verwenden kann, wenn ich KH auf habe). Mit Klinke brauche ich der Playstation nicht kommen. Aber da lasse ich mir noch was einfallen. Wichtig ist erst einmal vernünftiger Sound

Könnt ihr mir noch KH empfehlen, neben dem Beyerdynamic DT990 Pro oder dem AKG K601, was es nicht mehr gibt? Sind die für meine Zwecke vielleicht so überdimensioniert (geht das überhaupt?) und das Verhältnis der Leistung dann zum Preis nicht mehr gut?

Mein Budget dafür geht bis 150 Euro.


[Beitrag von GLaDOS am 24. Jun 2013, 19:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue Kopfhörer für Spiele/Musik/Filme, bis 150?
Log1c am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  16 Beiträge
Kophörerverstärker für Superlux hd668b
kartoffelface am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  8 Beiträge
In-Ears ähnlich Superlux HD668B gesucht
j0hn_p am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  3 Beiträge
Suche L1 Ersatz für Filme und Spiele
Tausendsascha am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
KH speziell für Filme
bulroth am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  4 Beiträge
Suche KH bis 70 Euro (Musik, FIlme)
Mephis am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  8 Beiträge
KH für Gaming/Android
YourMum am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  7 Beiträge
KH für PC (Spiele) + Musik
Feonnor am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
KH für PC (Film/Spiele)
Varetek am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  6 Beiträge
Suche neue Stereo-KH für Filme, Spiele und Musik bis 160?
Neodigitan am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen