Unterschied Fischer Amps FA-3E XB zu FA-3 XB

+A -A
Autor
Beitrag
jomolo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 19:36
Hallo,

ich würde mir gerne einen der genannten Fischer in ears zulegen.
Eigentlich tendiere ich etwas zur Variante ohne "E". Das mit den wechselbaren Kabeln ist für
mich nicht sonderlich relevant; ich hatte noch mit keinem in ear diesbezügliche Probleme.
Ich hab alles mögliche gelesen, wollte aber einiges nochmal auf direktem Wege erfragen.

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, ob das unterschiedliche Design auch
zu hörbaren klanglichen Unterschieden führt? Z.B. hat Bad Robot mal zum Stagediver 2 geschrieben, dass
dessen größeres Gehäuse im Vergleich zum Street Live 2 für bessere Bassleistungen sorgt.
(Stichwort back vented Treiber).
Kann evtl. jemand etwas zum Sitz der Aluversion sagen? Ist dieser vergleichbar mit
dem Sitz eines TF10 oder ist der Fischer hier etwas besser?
Ein Letztes noch...würdet ihr sagen, dass der Fischer bei Elektro genauso auf die... haut
wie ein Stagediver 3, sprich genauso schnell und tiefreichend im Bass ist?
Gruß
BurtonCHell
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2013, 09:12
Im FA-3 E XB-Thread wird genannt, dass es keine klanglichen Unterschiede zwischen den beiden Ausführungen gibt.

Zum Sitz von TF10 im Gegensatz zu FA-3 kann Dir evtl. outstanding-ear was sagen.

Und ja, der SD3 haut beim Bass mehr auf die Kacke. Ob Dir das gefällt musst Du natürlich selbst herausfinden, der FA-3 respektive -4 hat auch eine ausgeprägte (Tief-)bassbetonung, die aber vor allem im Oberbass etwas zurückhaltender ausfällt.
Beim SD3 färbt der angehobene Bassbereich schon merklich das Klangbild ins Warme/Dunkle. Das kann man mögen, muss man aber nicht ...
Der Fischer Amps vermittelt mir eine bessere Dynamik, bezogen auf den gesamten Frequenzverlauf.
jomolo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jun 2013, 11:58
Vielen Dank für Deine Antwort.
ich hab vor kurzem den SD3 probegehört und genau was Du beschreibst -
dunkles,warmes Klangbild - war das, was mich doch zu sehr gestört hat.
Klang zwar wirklich "wow" aber eben doch etwas mollig
Außerdem hat er leider etwas in meinen Ohren gedrückt.
Also, Deine Hinweise reichen mir, ich werd das mal mit dem FA-3 XB versuchen,
sobald er wieder verfügbar ist.
Gruß
BurtonCHell
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2013, 16:26

jomolo (Beitrag #3) schrieb:
dunkles,warmes Klangbild - war das, was mich doch zu sehr gestört hat.
Klang zwar wirklich "wow" aber eben doch etwas mollig


Exakt so erging es mir auch.


[Beitrag von BurtonCHell am 27. Jun 2013, 16:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fa-3 XB oder Fa-4 XB und FiiO X1
JayJayAud am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  12 Beiträge
Kabel für Fischer Amps FA-4e XB
luke279 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Fischer Amps FA-4E XB in Kombination mit Cowon C2?
clearry am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  7 Beiträge
"Bluetooth Kabel" für Fischer Amps FA 4E XB
grounded am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  6 Beiträge
Fischer Amps FA-3 vs FA-4
WielandSchmied am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Beratung mobiler KHV für In Ear Fischer FA 3 XB
propwash am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  6 Beiträge
FA-4E XB mit dezenteren Höhen?
MegaMarkey am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  4 Beiträge
W30 oder FA-4E XB?
CristianoR7 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  10 Beiträge
Welcher In-Ear Hörer (SD3, FA-3E XB, .)
Drummermatze am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  19 Beiträge
UM2 Ersatz gesucht, shure 425 / sd2 / fa-4 xb
sbahnmusik am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.766