Beratung mobiler KHV für In Ear Fischer FA 3 XB

+A -A
Autor
Beitrag
propwash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2015, 23:48
Nabend,

ich bin unerfahren mit In-Ears und suche einen mobilen KHV für meinen neuen Fischer Amps FA 3 XB.

Beide sollen normalerweise am iPod laufen, super wäre noch die Zusatzvariante zum alternativen Betrieb am Android Telefon.

Wäre ein iFi Nano DSD zum Beispiel eine Möglichkeit ?

Das Budget wäre so Max. 250-300€.

Danke im Voraus und viele Grüße

Thorsten
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2015, 00:30
An welchen Geräten soll der In-Ear denn genau laufen? Was erhoffst du dir vom Verstärker?
propwash
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2015, 09:42
Moin,

primär iPod (touch) und Android(oneplus one) Telefon.

Zur Not nur am iPod. Ich erhoffe mir besseren Klang, da ich gehört habe das gerade in Ears schwer
anzutreiben sind, wobei mir der Hintergrund da noch nicht so klar ist.

Optimal wäre ein KHV mit integriertem DAC und digitaler Anbindung an die genannten Geräte.

Und ein Batterie-Betrieb sollte ebenfalls möglich sein.

Wenn ein alleiniger analog Anschluss zu einer deutlichen Klangverbesserung führt, soll mir das aber auch recht sein :).

Viele Grüße

Thorsten
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2015, 10:01
Welche Generation iPod Touch denn? Zumindest 4 und 5 waren echt gut. Von dem ganz neuen iPod Touch kenne ich keine Messwerte.

Und nein, In-Ears sind meistens sehr leicht anzutreiben und genau deshalb so gut geeignet für mobile Geräte mit integrierten leistungsschwächeren, aber effizienten Verstärkern. Es kann bei einigen Geräten passieren, dass die Ausgangsimpedanz zu hoch ist und dadurch der Klang des In-Ears verbogen wird, wenn der In-Ear keine gleichmäßige Impedanz hat. Also wenn du nicht ständi am Lautstärkelimit hörst, kannst du dir den zusätzlichen Verstärker echt sparen.
propwash
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2015, 14:11
Moin,

super ich habe einen Touch 5 , und übermäßig laut höre ich auch nicht :).

Dann halt ich einfach mal die Füße still.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße

Thorsten
jak!
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2015, 15:16

propwash (Beitrag #5) schrieb:
Moin,

super ich habe einen Touch 5 , und übermäßig laut höre ich auch nicht :).

Dann halt ich einfach mal die Füße still.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße

Thorsten


Für das OnePlus One gilt eigentlich so ziemlich das gleiche. Es hat zwar niemand genau gemessen, abgesehen vom Frequenzverlauf (linear). Rauschen tut es auch nicht, zumindest bei mir mit den Phonak (single-driver balanced armature).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Fischer Amps FA-3E XB zu FA-3 XB
jomolo am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  4 Beiträge
Kabel für Fischer Amps FA-4e XB
luke279 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Fa-3 XB oder Fa-4 XB und FiiO X1
JayJayAud am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  12 Beiträge
Fischer Amps FA-4E XB in Kombination mit Cowon C2?
clearry am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  7 Beiträge
Fischer Amps FA-3 vs FA-4
WielandSchmied am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
DAC/KHV für FA-4E XB am iPhone und MacBook
Terr0rSandmann am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  10 Beiträge
Fischer Amp FA?
White_Strike am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  9 Beiträge
"Bluetooth Kabel" für Fischer Amps FA 4E XB
grounded am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  6 Beiträge
Fischer Audio FA-003
hz77 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  4 Beiträge
W30 oder FA-4E XB?
CristianoR7 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen