FA-4E XB mit dezenteren Höhen?

+A -A
Autor
Beitrag
MegaMarkey
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2016, 19:57
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Fischer Amps FA-4E XB bestellt und bin mit diesem im Prinzip sehr zufrieden, leider habe ich jedoch ein Problem mit den Höhen. Hi-Hats und "s"-Laute klingen für meine Ohren doch etwas zu zischend und penetrant. Das ganze lässt sich per Equalizer zwar lösen, ich gehören jedoch zu der Fraktion der EQ-Allergiker.

Das Ganze erinnert mich ein wenig an meine Suche nach einem großen Kopfhörer, hier war ich mit dem Beyerdynamic DT990 Pro ebenfalls sehr zufrieden, habe ihn wegen der in meinen Ohren ebenfalls zischenden Höhen aber doch zurückgeschickt und bin schlussendlich mit dem AKG K712 Pro glücklich geworden, obgleich dieser natürlich doch anders klingt.

Meine Frage wäre nun jedenfalls, ob vielleicht jemand einen In-Ear Kopfhörer mit klanglich sehr ähnlichen Eigenschaften wie dem FA-4E XB kennt, nur eben mit ein minimal dezenteren Höhen. Lohnt es sich vielleicht, mal den Rhapsody Rapture zu bestellen? Gibt zu der neuen Reihe ja leider noch nicht allzu viele Berichte.

Viele Grüße,
Mark
ayran
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2016, 11:23
Was nutzt du für Aufsätze auf dem FA4? Damit kann man auch schon einiges in die richtige Richtung bewegen.
cyfer
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2016, 00:01
Ich habe den FA-4E XB als sehr fett im Bass in Erinnerung. Da könnte dann ein Stagediver 3 passen.
MegaMarkey
Neuling
#4 erstellt: 14. Okt 2016, 16:00
Danke für die Antworten. An Aufsätzen habe ich die Standard Silikontips und die von Sony sowie Complys ausprobiert. Mit den Complys war es auch tatsächlich erträglich, allerdings haben sie mir den Klang insgesamt zu sehr verfälscht. Der SD-3 wäre sicherlich keine schlechte Wahl, was ich so gelesen habe, hat er aber doch nochmal eine Nummer mehr Bass, was mir dann vermutlich etwas zu viel sein dürfte.

Ich habe von Fischer Amps nun dankenswerterweise den Rhapsody Rapture und Frenzy als Demohörer geschickt bekommen. Beide besitzen für mich absolut erträgliche Höhen! Auch sonst stehen sie dem FA-4E XB in nichts nach, sodass es wohl einer von beiden wird. Wenn ich es schaffe, schreibe in den nächsten Tagen noch ein bisschen mehr zu den Hörern.


[Beitrag von MegaMarkey am 14. Okt 2016, 16:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W30 oder FA-4E XB?
CristianoR7 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  10 Beiträge
Kabel für Fischer Amps FA-4e XB
luke279 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Fischer Amps FA-4E XB in Kombination mit Cowon C2?
clearry am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  7 Beiträge
"Bluetooth Kabel" für Fischer Amps FA 4E XB
grounded am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  6 Beiträge
DAC/KHV für FA-4E XB am iPhone und MacBook
Terr0rSandmann am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  10 Beiträge
Fa-3 XB oder Fa-4 XB und FiiO X1
JayJayAud am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  12 Beiträge
Unterschied Fischer Amps FA-3E XB zu FA-3 XB
jomolo am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  4 Beiträge
UM2 Ersatz gesucht, shure 425 / sd2 / fa-4 xb
sbahnmusik am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  26 Beiträge
Beratung mobiler KHV für In Ear Fischer FA 3 XB
propwash am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  6 Beiträge
Welcher In-Ear Hörer (SD3, FA-3E XB, .)
Drummermatze am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen