(s) Schweißresistente In-Ears: Bose SIE2 oder MEElectronics S6?

+A -A
Autor
Beitrag
marriussey.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2013, 10:11
Heyhallo,

ich bin weiter auf der Suche nach einem Kopfhörer fürs Laufen ohne Kompromisse.

Das letzte Exemplar war ein MEElectronics M6 "Sport". Mit diesem war ich zu Beginn auch klanglich sehr zufrieden, allerdings wird er nun nach 6-7 Monaten immer schlechter. Dieser ist nicht schweißgeschützt und ich tippe, dass dieser ihn so langsam dahin rafft. Auf jeden Fall kann mittlerweile in keinster Weise mehr von Musikgenuss die Rede sein.

Nun suche ich ein neues Exemplar und habe die "noch sportlichere Version" des M6, den S6 ins Auge und den SIE2 von Bose ins Auge gefasst.

Letzterer kostet rund 4 mal so viel wie die MEElectronics, ich wäre bereit das Geld in die Hand zu nehmen, allerdings wäre es sehr bitter, wenn auch dieser kein Jahr durchhält.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch gelesen, dass die S6 eigentlich die M6 sind und nur einen etwas größeren Lieferumfang haben.

Was würdet ihr machen? Gibt es noch andere Kandidaten?

Vielen Dank!
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2013, 10:33
Hier gibt es gerade eine ähnliche Suche. http://www.hifi-foru..._id=214&thread=14251

Wie ich auch da schon geschrieben habe, hält kein Kopfhörer wirklich lange gegen Schweiß. Generell würde ich diese ganzen Sport Varianten auch zu einem Teil als Marketing bezeichnen. Wie viel zusätzliche Entwicklung da wirklich drin steckt, ist doch eher fraglich.

Hast du deine bisherigen In-Ears nach dem Laufen getrocknet? Man kann spezielle Trockendosen verwenden. Gibt es so ab 10 Euro und damit sind sie natürlich schon ziemlich teuer im Vergleich zu deinem In-Ear. So halten die In-Ears noch am längsten und die In-Ears von manchen Mitgliedern, die viel laufen, halten auch mal zwei Jahre oder so. Wenn es dich ärgert, dass die In-Ears so schnell kaputt gehen, würde ich wohl doch eher zu einem günstigen Modell greifen.
marriussey.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2013, 16:15
Richtig habe ich sie nicht getrocknet. Ein bisschen im Shirt/Handtuch getrocknet, aber mehr auch nicht.

Den Vergleichsthread habe ich auch entdeckt, danke.

Ich hab parallel Bose auch mal angeschrieben, was ihre "eingeschränkte 2-Jahres Garantie" beinhaltet und bekam prompt folgende Antwort:

"Die Bose® SIE2 Sport Headphones sind speziell zur Nutzung bei sportlichen Aktivitäten entwickelt worden und zeichnen sich durch Feuchtigkeitsbeständigkeit und Robustheit aus. (...)
Die eingeschränkte Garantie sagt aus, dass Schäden durch unsachgemäße Nutzung des Produktes, nicht unter Gewährleistung bzw. Garantie stehen und die Reparaturen kostenpflichtig sind. Bei Beschädigungen, die trotz sachgemäßer Nutzung entstanden sind, werden in diesem Zeitraum, in vollen Umfang und kostenfrei repariert oder ausgetauscht.
Nutzen Sie gerne unsere 30-tägige Zufriedenheitsgarantie um die Bose® SIE2 Sport Headphones auszuprobieren und unter den von Ihnen bevorzugten Sportaktivitäten zu testen. Und das bei einer vollen Geld-zurück-Garantie.[i]
[/i]

Ich verstehe das so, dass Bose mir die Kopfhörer ersetzt oder zumindest repariert, wenn ich sie normal zum Joggen verwende und dabei durch Feuchtigkeit eindringt oder ein Kabelbruch entsteht. Wie seht ihr das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied MEElectronics M6 und S6?
m.M.m am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  3 Beiträge
Bose SIE2 gibt es Alternativen
belegear am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  29 Beiträge
Suche schweißresistente In-Ears fürs Fitnessstudio
mayer95 am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  4 Beiträge
urBeats 2 vs Bose SIE2
quiddi am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  5 Beiträge
Bose SIE2, Monster Isport oder Dr. Dre PowerBeats Sport Kopfhörer ?
tyson.m am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  11 Beiträge
in-ears bose oder beats
modulok78 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  8 Beiträge
In ears: Bose oder B&O?
regentropfen am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  10 Beiträge
Warum eigentlich keine Bose In Ears?
Jason_King am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  22 Beiträge
Metal: Phonak, MEElectronics A161P oder Triple Fi 10??
drmedmabuse am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  16 Beiträge
Suche In-Ears bis ca. 140 ?
Mel_Börn am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen