KHV // DAC oder Audiointerface gesucht für Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
Turel_Nos_Ferrat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2013, 09:40
Hallo Liebe Kopfhörerfreunde!

Nachdem nun ein Philips Fidelio X1 auf dem Weg zu mir ist, habe ich nur ein kleines Manko an meinem Laptop: Die Soundkarte, bzw der Ausgang davon.

Ich würde gerne per USB eine Möglichkeit haben einen guten Sound aus dem KH zu bekommen, ergo brauche ich wohl einen DAC Verstärker oder Audio Interface. Die Sache ist nun nur die, ich möchte möglichst Preisgünstig dabei wegkommen. Ich erwarte da natürlich keine Spitzenleistung, aber eben besser als an einer 08/15 Lappi Soundkarte.
Zumal ich die befürchtung habe, dass mein Audio Jack einen Knack hat, oder die Soundkarte. (Bisher habe ich die MDR-1RBT per Bluetooth betrieben, oder nutze ein USB Headset meist, immer wenn ich die Anlage per Klinke nutze, springt mein Player im Moment..)

Mehr als 50 Euro wollte ich nicht ausgeben, wenn möglich.

MFG


[Beitrag von Turel_Nos_Ferrat am 17. Jul 2013, 21:26 bearbeitet]
lcalert99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jul 2013, 13:02
Sicherlich bisschen über Budget, aber ein Blick ists wert:
http://www.fiio-shop.de/FiiO/FiiO-E10-Olympus.html

Hab ich persönlich noch nicht verwendet, aber viel positives von gelesen. Vielleicht holst du dir auch den E17, der liegt auch noch im bezahlbaren Bereich. Müsstest du dich aber mal nach Testberichten umschauen, gibt auch einiges hier im Forum.

Ansonsten wüsst ich auf Anhieb nix, was in einem vergleichbaren P/L-Verhältnis ist.
Turel_Nos_Ferrat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2013, 14:45
Ich habe mich anderweitig auch schon weiter Informiert und geschaut, zuerst liebäugelte ich mit einem Fiio e07k, der ja vergleichbar mit dem e17 ist in vielerlei hinsicht, etwas verfärbter und etwas weniger auflösung bietend auf Seite des Verstärkers, dafür eben nur 90 statt 140.

Nach einigem hin und her, habe ich mir den e17 doch mal gegönnt, auch wegen dem optical (Ps3 lässt grüßen :D)

Mal schauen, ich werde mal vergleich hören zwischen Anlage, Laptop und eben Fiio um zu sehen ob ich einen Gewinn an Sound bekomme, was ich eigentlich nicht bezweifle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-DAC KHV gesucht
larola am 18.04.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  7 Beiträge
KHV/DAC für K702 gesucht
Dayxel am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  25 Beiträge
Kaufberatung Audiointerface oder doch lieber KHV und DAC
brox42 am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.12.2021  –  5 Beiträge
KHV oder USB DAC mit integriertem KHV?
666company am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  26 Beiträge
KHV inkl. DAC für Laptop (über USB) & iPhone gesucht
Mr.c170 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  3 Beiträge
KHV+DAC gesucht...wieder einmal
Piip am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  12 Beiträge
Neue KHV+DAC-Kombi gesucht
roman99 am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  24 Beiträge
Neuer KHV mit Dac gesucht
Theo62 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  4 Beiträge
USB DAC / KHV Setup gesucht
soulcide am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  15 Beiträge
Highend (KH)/KHV/DAC gesucht
ic3m4n2005 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen