Suche Studio-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
MMHM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2013, 14:30
Hallo,
ich suche derzeit Studio-Kopfhörer. Das heißt sie sollten möglichst neutral klingen um gute Ergebnisse beim Musik produzieren & abmischen zu erzielen. Derzeit besitze ich die Beyerdynamic DTX800, Westone Um1 (In-Ears) und die Dr. Dre Beats Studio Kopfhörer. Letztere waren ein Geschenk und ich kann in keinster Weise nachvollziehen wie man diese als Studio-Kopfhörer vermarkten kann. Das ist ein einziges Bassgewummere ohne Höhen und Mitten.
Grund für die Anschaffung eines Kopfhörers ist, dass ich in nächster Zeit öfters mal unterwegs bin und auch da Musik produzieren möchte. Ich besitze das Scarlett 2i2 audio Interface daheim für meine Studiomonitore, aber ich werde nicht drum rum kommen dieses mitzuschleppen, weil Laptopsoundkarten für gewöhnlich Schrott sind.
Preisklasse wäre ca. 150-200 Euro. Es stehen nämlich noch einige andere Anschaffungen an wie ein DJ Controller, der auch nicht ganz billig ist. Ich denke zum DJing werde ich den Kopfhörer auch benutzen aber das ist eher nebensächlich.
Gibt es in diesem Budget etwas passendes was klanglich ein großer Fortschritt zu meinen bishereigen Kopfhörern wäre?
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2013, 19:22
Der Shure SRH940 gehört zu den richtig krassen ''Studio''-Hörern.
Soll heißen, er ist einer der idealsten Kopfhörer zum Abmischen und Produzieren.
Seine Abstimmung lässt einen sehr hohen Detailgrad zu, der ist schon recht einzigartig in seiner Preisklasse.
Unter geschlossenen Hörern gibt es bis 300€ nichts besseres (andere behaupten auch gerne bis 500€).
MMHM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2013, 23:29
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Preislich liegt der SRH940 ja bei 250 Euro, was noch ok ist. Angenommen man kann mehr investieren, lohnt es sich überhaupt? Sind die Unterschiede zwischen dem SRH940 und teureren Kopfhörern signifikant?
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2013, 00:28
Signifikant ja, allerdings sind das meist offene Kopfhörer, die dann auch eine deutlich hochwertigere Quelle beanspruchen.
Der SRH940 ist immerhin ein mobiler Kopfhörer, daher auch leicht anzutreiben.
Der nächsthöhere Schritt wäre der Beyerdynamic T70, da muss man aber auch mit dem Beyerpeak zurechtkommen.
MMHM
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2013, 13:58
SRH940 sind gestern angekommen. Sehr guter Klang! Ich denke es wird zwar schwer mit Kopfhörern die Tiefen genau zu mischen aber alles in Allem ein guter Kauf. Danke für die Beratung Vanda Man!
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2013, 20:17
Freut mich, dir noch viel Spaß mit den KH
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Studio Kopfhörer
czry am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  2 Beiträge
Suche Studio Kopfhörer
Butters am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  6 Beiträge
beats by dr. dre studio
--!LeGGa!-- am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  21 Beiträge
Suche geschlossenen Studio-Kopfhörer
Dr.Mavro am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  6 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio DESIGN Alternative
bbxy am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  7 Beiträge
Beats by dr dre Studio
BestTill am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  8 Beiträge
Probleme mit Beats Studio
RouvenE am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Brechen beats by dr dre Studio schnell?
Kuttelmuttel11 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  6 Beiträge
geschlossener Studio-Kopfhörer gesucht!
Residuum am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  4 Beiträge
Such erstklassigen Studio Kopfhörer
czry am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen