Bügel-KH für TV kabelos gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Cougarff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2013, 20:42
Hallo verehrte Experten,

ich suche für meinen Fernseher (3,5 Klinke) einen würdigen Kopfhörer-Nachfolger für meinen jahrelang genutzten Sennheiser IS 380 (siehe hier).
Es sind infrarot KH.

Ich glaube, der wird als halb-offener KH deklariert, also die Muscheln liegen eben auf meinen Ohren drauf (sollen auch keine kleine Mulde in den Polstern haben) und Leute in der Umgebung können mit hören. Vor allem will ich auch weiterhin das Telefon und Türklingel hören.

Ich suche eigentlich einen sehr ähnlichen KH wie den IS380, da dieser schon längst nicht mehr produziert wird. Ich war/bin mit dem Tragekomfort und Klang super zufrieden gewesen.

Suche KH:
- Muscheln sollen auf den Ohren aufliegen (offener/halb-offener?)
- kabellos, mit Akku (aufladbar an Station oder Sender)
- Kopfbügel KH, am liebsten wieder mit Kopfschlaufe (siehe IS380)
- Lautstärkeregler am KH
- an Klinke 3,5 ansteckbar
- Budget 100,- Euro

Ich habe natürlich mich auch schon vorher versucht mich im Netz schlau zu machen, aber ich erkenne einfach nicht (auch nicht an den Bildern), ob das welche wären, die ich suche... zumal mir scheint, dass die Auswahl gar nicht so riesig ist. Diese Stethoskope KH will ich auf keinen Fall!

Ich komme einfach nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben?

Gruß Coug

Edit: Ich weiß, manchmal gibt es den IS380 bei ebay zu kaufen, aber ich habe mittlerweile schon das gleiche Teil zum 4.ten Mal (An/Aus Schalter kaputt, Bügel gebrochen = trotzdem ordentliche Verarbeitung, halt immer im massiven Gebrauch) und vorallem die echt mageren Akkus (BA151), die halten nur knapp 4 Std. und bauen zu schnell mit der Zeit ab - habe bestimmt schon ein Dutzend verschlissen. Deshalb Nachfolger gesucht.


[Beitrag von Cougarff am 19. Aug 2013, 20:51 bearbeitet]
Cougarff
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2013, 15:56
Hat hier keiner ein Vorschlag?
jomolo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Aug 2013, 18:43
Ich glaube das Problem ist das mit dem ohraufliegend. Da hab ich die Schnelle nur den Sennheiser RS120-8II gefunden, der wird zwar auf Amazon eher mittelmäßig bewertet, erfüllt aber, bis auf das Kopfband, Deine Kriterien. Klanglich einschätzen kann ich den nicht.
Cougarff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2013, 09:58
Hallo,
danke erstmal für den Tipp für den Sennheiser RS120-8II, diesen konnte ich gestern im M-Markt aufsetzen. Leider lässt das Tragekomfort zu wünschen übrig, sehr rutschig. Qualtität haut mich auch nicht sonderlich um. Deshalb habe ich es nicht gekauft.

Ich hoffe immer noch ein passenden KH zu finden, wäre super weiterhin mit Eurer Hilfe. Wie der Vorredner schon schrieb, ist es auf dem Markt ganz schwierig mein Wunschteil ausfindig zu machen. Ich habe bisher schon etliche Stunden im Netz verbracht, was zu finden, ohne Erfolg. Ich kann aber nicht glauben, dass es nur bei diesem einem Exemplar schon Ende ist.

Hier nochmal genauer was ich suche:
Halb-offener oder offener Bügel-KH mit ohraufliegenden Polster (supra-aural), kabellos (vorzugsweise infrarot, gehen tut aber auch Funk oder Bluetooth).

Hat wirklich keiner sonst eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für TV gesucht
fritte78 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  21 Beiträge
Mobiler Bügel-KH für großen Kopf gesucht
khsucher am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Bügel-KH für mobilen Gebrauch gesucht
nothingEvil am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  9 Beiträge
Geschlossener Bügel-KH für Unterwegs (ÖPNV) gesucht
Ch3rryCoke am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Bügel-KH iPod bis 200 Euro gesucht
nokk am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  21 Beiträge
Kabelloser KH für schwerhörigen am TV gesucht
vatertom am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  9 Beiträge
Neutraler, großer Bügel-KH bis 100? gesucht.
Fhtagn! am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  11 Beiträge
Geschlossene Bügel-KH bis 150? gesucht
moeppel am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  11 Beiträge
Portabler Bügel-KH bis 200.- gesucht
bonobo80 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörer(Bügel) gesucht-sansa
philp am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen