Frage zum Logitech UE6000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
Soundwise
Inventar
#1 erstellt: 19. Okt 2013, 18:10
Hallo zusammen,

nach einem ausgiebigen Hörvergleich von portablen geschlossenen KH hat mir der UE6000 bisher am besten gefallen.

Mir konnte im Shop leider niemand sagen, ob die Ohrpolster austauschbar sind oder nicht !

Anscheinend gibt es die Ohrpolster nicht als Ersatzteil - kann mir jemand sagen, ob diese KH so konzipiert sind, dass wenigstens alternative Ohrpolster draufpassen ?

Bei dem Preis ist das Fehlen von Ersatz-Ohrpolstern im Logitech Sortiment ein gravierender Mangel finde ich.
Echt schade, ich find diese KH sonst toll.

Danke
Günther
Lightless
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2013, 18:50
Sieht nicht gut aus.
Soundwise
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2013, 19:08
Danke, hab ich gesehen. Find ich total daneben für ein Produkt mit einem so hohen UVP.
Was haben die sich dabei gedacht ? Dass alle UE6000 in der Tonne landen nach Ablauf der Garantie ?
Mir gefällt er (leider) trotzdem gut - vom Sounding nah an meinem Ideal.

Weiß noch wer, ob die Ohrpolster aufgespannt sind oder geklebt ?
Wenn sie aufgespannt sind, dann würden wenigstens universale Pads draufgehen im Notfall...

EDIT: die Kopfpolster sind auf eine Plastikscheibe geklebt und diese ist mit dem Gehäuse verschraubt.
Und diese gibt es nicht als Ersatzteil. Eine Frechheit ist sowas.


[Beitrag von Soundwise am 21. Okt 2013, 19:36 bearbeitet]
j!more
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2013, 17:22
Sehe das mit den Ohrpolstern eben erst, nachdem ich für mich und meine Frau zwei dieser Kopfhörer für Flugreisen gekauft habe. Viel fällt einem da nicht mehr ein. Ist aber typisch für Logitech.

Ersatzteile und/oder Reparaturen nach Ablauf der Garantiezeit sind auch bei den Produkten ein Fremdwort, bei denen das sinnvoll wäre.

Andererseits sind natürlich die momentan aufgerufenen knapp 100 Euro auch ein Wort. Die Verarbeitung ist gut, die Optik passt, der Kopfhörer klingt sehr ordentlich und die Geräuschunterdrückung macht einen guten Job. Für das Geld ist das sonst nicht zu haben.

Ich kämpfe mit mir, ob ich die beiden zurücksende oder nicht.
panzerstricker
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2013, 19:43
Wenn ich das Geld hätte, würde ich die beiden zurück senden und mir 2 mal T51p holen oder 2x DT1350. Kostet zwar deutlich mehr, sind aber beides sehr hochwertige Hörer mit einer sehr guten Ersatzteilversorgung.
j!more
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2013, 20:07
Danke, den DT1350 habe ich schon. Machen meine Ohren wegen des hohen Anpressdrucks trotz größerer Pads nicht allzulange mit. Zudem suche ich einen Geschlossenen, der einerseits nicht mumpfig und andererseits auch nicht zu schrill ist. Da ist der UE eigentlich ganz angenehm abgestimmt für längeres Hören.

Ich habe jetzt einen storniert und werde einen behalten. Mal schau'n, was in den nächsten Monaten noch so auf den Markt kommt. Den NAD HP50 habe ich wegen ungenügender Trageeigenschaften (zu kleine Auflagefläche des Kopfbandes) leider nicht behalten können, der ist ansonsten ein fabelhafter Kopfhörer.
Soundwise
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2013, 20:21
Ich habe den UE6000 auch nicht gekauft wegen dem Problem mit den Ohrpolstern. Die Ohrpolster sind auch noch atmsungsaktiv, d.h. sie lassen Schweiss einfach durchsickern nehme ich an.
Da ich KH viel benütze, kommen bei mir die Polster alle paar Monate ins Waschbecken und werden jährlich getauscht. Beim UE6000 kann man das ales vergessen.
Klanglich ist er aber toll, er ist sehr smooth und warm abgestimmt und ich find ihn auch sehr bequem und faltbar ist er auch.
Schade drum.

@j!more Kennst du den PSB M4U 2 schon ? Der könnte Dir gefallen, wenn Dir der NAD zusagt. Ich fand den besser als den NAD,
aber er ist halt schon recht schwer, also nicht mehr so ganz portabel. Der ist nicht ganz so warm abgestimmt wie der Logitech und auch nicht ganz so neutral wie der NAD aber in Summe hat er einen Top-Klang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE6000 und UE9000 -Preisfehler auf Logitech Seite?
Lagoom-Jam am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  38 Beiträge
Chormusik mit dem UE6000?
Grünkohl am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  2 Beiträge
Meinung zu UE6000
Randomtyp am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  2 Beiträge
Suche KH ähnlich Logitech UE 9000 Wireless BT
mrsonei6 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  6 Beiträge
Logitech UE6000 oder SONY MDR-1R oder Sennheiser HD 25-1 II
majorjk1992 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  6 Beiträge
Philips SHP 9000
blutwurzt am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  6 Beiträge
Alternative zum Logitech G930 / <= 250?
cH33 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  2 Beiträge
Philips SHE 9000 oder UE 200 ?
rest0ck am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  2 Beiträge
Logitech G930 Verbindungsprobleme
nunu1356 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  3 Beiträge
Logitech Transporter DT990 KHV
jonn68 am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen