Shure SE 425 gegen Stagediver 2 oder was ganz anderes

+A -A
Autor
Beitrag
Zaphod_Dent
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 00:08
Hi,
Ich hab mal eben ne Frage. Nachdem ich mich durch den "Herzlich Willkommen SD3" tread gelesen habe und keine Antwort gefunden habe wollte ich an dieser Stelle fragen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte. Ich besitze zur Zeit einen Shure SE 425 und habe darüber nachgedacht mir einen Stagediver 2 anzuschaffen.
Zwar wird immer beschrieben, dass es sich bei selbigen um einen SD 3 mit weniger Bass handelt, allerdings würde ich gerne wissen wie es mit den Höhen aussieht. Diese sind mir beim SE 425 irgendwie ein bisschen zu undeutlich. Könnte ich da mir dem SD 2 glücklich werden, oder sollte ich lieber zu einem anderen Hörer greifen.
Wie gesagt, bin ich mit der Abstimmung des Shures eigentlich ganz zufrieden, allerdings könnte er ein bisschen mehr Höhen und Bass haben. Der UERM fällt für mich leider raus, da eindeutig zu teuer. Mein Budget würde maximal 450€ betragen.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
In dem Sinne ein schönes Wochenende
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2013, 13:24
Der SD 2 ist auch ziemlich neutral abgestimmt. Also wenn dir der SE425 da nicht so gefällt, ist der SD 2 wohl nicht die richtige Wahl. Probier es doch am besten mal mit dem FA-3 XB oder FA-4 XB.
Zaphod_Dent
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2013, 13:43
Danke für die Antwort. Der FA4BX könnte laut Frequenzgraph wirklich genau das sein was ich suche. Unterscheidet sich der SD2 wirklich nur so wenig vom SE425, dass es sich nicht um ein upgrade handeln würde? Ist dann der SD3 eher was oder spielt der durch den erhobenen Bass dunkler als der Shure? Sorry, dass ich so viele fragen habe.
Ich könnte vielleicht noch erwähnen, dass mir der UE6000 momentan im passiven Modus richtig gut gefällt. Echt komisch dachte immer, dass ich ein analytischer Hörer wäre
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2013, 15:39
Der SD 2 ist klanglich schon ein wenig besser als der SE425 und hat vor allem eine bessere Räumlichkeit. Es wäre halt keine so große Verbesserung, weil du eben schon einen guten In-Ear hast.

Der SD 2 und SD 3 sind etwas wärmer und haben keine Höhenbetonung. Deshalb passen sie wohl nicht. Der SD 3 hat einen wärmeren Klang und es ist eben auch keine eichte Bassbetonung.
Soundwise
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2013, 16:24
Wenn Dir das Sounding des UE6000 gefällt - da wären der billige Sony MH1C versuchenswert oder, deutich besser, der KEF M200.

Viele Grüße
Günther
Zaphod_Dent
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2013, 17:23
Wow, danke für die Tipps.
Echt cooles Forum. Habt mir das ein oder andere mal auch passiv schon weiterhelfen können.
Mit dem KEF habe ich auch schon geliebäugelt, allerdings bin ich kein Fan mehr von nicht wechselbaren Kabeln. Auch wenn ich sehr sorgfältig mit meinen Kopfhörern umgehe ist mir das Risiko eines Kabelbruches zu groß.
Der UE 900 kommt gar nicht in Frage (geistert mir nähmlich auch in Kopf rum)? Das soll dann aber auch die letzte Frage gewesen sein. Ich denke ich werde mir mal den FA4XB in Angriff nehmen. Hätte ich doch nur rechtzeitig den UE 900 bestellt (wurde leider storniert) , dann wäre ich um eine Erfahrung reicher.
Soundwise
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2013, 18:51
So wie Du schreibst würde imho der KEF M200 am besten passen. Um Kabelbruch mache ich mir keine Sorgen innerhalb der 2 Jahre Garantiezeit.
Als "Poweruser" verkaufe ich In-Ears allerdings immer vor Ablauf der Garantiezeit weiter.
Mir ist das Risiko zu groß, keine Garantie zu haben, insbesondere, wenn die Kabel nicht austauschbar sind.

Viele Grüße
Günther
Zaphod_Dent
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2013, 19:00
So kann man es natürlich auch machen .
Mhm, dann werde ich mir den vielleicht auch bestellen.
Zaphod_Dent
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2013, 00:15
So ich hab mir jetzt mal den Sony MH1C besorgt und muss sagen, dass der mir schon ganz gut gefällt. Der könnte mein Winter und schlecht Wetter Kopfhörer werden. Das einzige was mich stört ist das Kabel, aber was erwartet man für 8 euro . Er macht auf jeden fall Spaß, dass muss man ihm lassen.
Konnte aber nicht widerstehen und hab mir noch nen UE900 besorgt. Ich weiß der ist komplett anders abgestimmt, aber er ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Aber schonmal vielen Dank für den Tipp mit dem MH1C. Der geht schon mal in die richtige Richtung, auch wenn irgendetwas fehlt. Ist wahrscheinlich nur das Gefühl, dass der für den Preis nicht so gut sein kann :D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE 425 Ersatzkabel
Frnz am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  3 Beiträge
Shure SE 425 oder Sennheiser IE 8
Kriskra am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Shure SE 425 - ein WoW,dann aber :(
*Burn* am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Neues Kabel für Shure SE 425
Hoki81 am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  5 Beiträge
shure se315 oder shure se425
Mario2409 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  3 Beiträge
Shure 425 oder 535
Rotten67 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5 Beiträge
Nachfolger für Shure 425
Hell0r am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  2 Beiträge
Shure Se-215 anderes Kabel
ad1998 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Nachfolger für Shure 425 gesucht.
Vadder6 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  9 Beiträge
Triple.Fi 10 -> Shure 425 .
MrSlainkoenig am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen