Kaufberatung: Kopfhörer für Sport -> aber kein KSC75 ;)

+A -A
Autor
Beitrag
fuzzi79
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2007, 11:15
Hallo!

Ich weiß, dass die Frage nach Sport-KHs schon sehr häufig hier behandelt wurde - allerdeings läuft es IMMER auf den KOSS KSC75 hinaus!
Ich habe ihn mir auch damals auf Grund der Beiträge hier gekauft, bin nun aber etwas enttäuscht.
Was den Klang und den Tragekomfort anbelangt, ist er wirklich in dieser Preiskategorie unschlagbar, allerdings fängt er jetzt bei mir zu klappern und zu knarzen an, wenn ich doch mal etwas "aggressiver" laufe - und das nervt dann doch sehr!


Suche also noch eimal einen sporttauglichen, absolut bombenfest sitzenden KH für meinen iRiver IFP-390T (ja, ist schon etwas älter - aber gut!!), der auch nicht allzu teuer ist (bis 50EUR)!

In erster Linie muss er gut sitzen (evtl. mit symmetrischer Kabelführung) - dann kommt erst der Klang (jedenfalls beim Sport)

Habe ja schon einige herausgesucht, die evtl in Frage kommen würden:
-Sennheiser OMX-70 http://geizhals.at/deutschland/a198432.html
-Koss KSC9 http://geizhals.at/deutschland/a159852.html
-Sennheiser PMX-70 Sport http://geizhals.at/deutschland/a198434.html

Vielleicht kann ja jemand Erfahrungen zu diesen KHs posten bzw. Alternativen vorschlagen (aber KEIN KOSS KSC75!! ;))

Habe nun auch vermehrt gelesen, dass sich die Sennheiser OMX-70 und PMX-70 quasi nach gewisser Zeit "selbst zerstören", d.h. dass die Verarbeitungsqualität einfach bescheiden ist (Stöpsel und Isolierung lösen sich anch einiger Zeit).
Kann das jemand bestätigen/widerlegen?


Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!


[Beitrag von fuzzi79 am 20. Sep 2007, 11:37 bearbeitet]
boxleitnerb
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 10:27
Hey! Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich suche auch KH und hatte exakt die gleichen in meiner engeren Auswahl.

Bei den Sennheisern hab ich aber in (zu vielen) Reviews bei amazon von Schmerzen gelesen, bei eigentlich allen: MX75, OMX/PMX 70. Die KSC kommen für mich auch nicht in Frage wegen Schaumstoff+Schweiß.

Hast du schon was anderes gefunden?
Nattydraddy
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 12:32
Bis 50 Euro wirst du wohl keine KH finden, der stabiler gebaut ist. Ich selbst hatte dasselbe Problem, weil nur IEM für den Sport auch nicht so das wahre sind.

Zum Schluß lief es auf einen Audio Technika ES hinaus. Da der ES7 aber Kunstlederpolster hat (schwitz), habe ich lieber den ESW9 genommen. Den gibt es noch nicht mal in Europa und billig ist er auch nicht.

Wenns nur das Knarzen ist, das nervt, dann hoole dir einfach preiswerte IEM wie die Creative EP630. Knarzen wird er auf jeden Fall nicht und schwitzen drunter ist auch kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene Kopfhörer für Sport - Kaufberatung
Oja am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  9 Beiträge
gute Kopfhörer für Sport
fiden am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung --> Kopfhöhrer für Sport
Haki-28 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer (nur!) für SPORT
soul4ever am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  15 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport
erdal93 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Sport
HeldomitPferd am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Sport/Bodybuilding
donnertrud am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  5 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport
Gimmimoorhuhn am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Suche Alternative zum Koss KSC75
casparsky am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung
Seb93 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen