Suche Alternative zum Koss KSC75

+A -A
Autor
Beitrag
casparsky
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:00
Hallo,

nachdem ich mich hier schon in so mancher Frage - von Kopfhörer zu Beamer - sehr hilfreich informiert habe, habe ich mich nun entschlossen mich zu registrieen und mal aktiv nachzufragen.

Ich suche nämlich neue Kopfhörer. Bisher besaß ich die Koss KSC75. Diese haben mir eigentlich rundum gepasst, vom Preis natürlich, aber gleichzeitig auch vom Sound und Tragekomfort. Finde man spürt sie kaum, da sie so leicht sind. Außerdem allround brauchbar, von mobil mit nem mp3 Player bis hin zum Film gucken.
Einziger, aber mittlerweile für mich leider vernichtender Kritikpunkt ist, dass sie so leicht kaputt gehen. Wahrscheinlich liegt es auch an meiner mangelnden Sorgfalt, aber mittlerweile habe ich drei Stück zerstört (ich weiß, dass man sie einschicken kann, aber das kann ja keine Dauerlösung sein). Bei den letzten hat relativ schnell und ohne erkennbares Fehlverhalten meinerseits die eine Seite ihren Geist aufgegeben. Davor war vor allem der Übergang von Stecker zu Kabel schnell durch (kommt vor, dass etwas unsanft dran gezogen wurde, aber wenn es etwas verstärkt wäre und gebogen, hielte es sicher mehr aus).
Daher such ich nach nem Kopfhörer, der einen ähnlich guten Klang und Tragekomfort bietet wie der KSC 75, aber besser verarbeitet ist. Bügelkopfhörer sind aus mehreren Gründen nicht mein Fall und inEar find ich auch nicht optimal, da sie doch früher oder später doch drücken.
Gibt es überhaupt andere gescheite "hinters-ohr-klemm"-Kopfhörer (wie ist der Fachbegriff?)? Kann natürlich auch ein bisschen teurer sein als der KSC75. Denke nicht, dass dieses super Klang-Preis-Verhältnis oft erreicht wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2013, 09:46
Yuin G2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Koss KSC75
schraini am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  5 Beiträge
Alternative zum Koss KSC75 mit weniger Windgeräuschen
schraini am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  3 Beiträge
KOSS: KSC75 vs. Portapro
mike7 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  2 Beiträge
bt Alternative zum Koss KSC75 (on-ear, clip)
badera am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  6 Beiträge
suche KOSS KSC35 alternative
tomyeah am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  10 Beiträge
Alternative zum Koss Porta Pro
vöslauer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Koss Porta Pro gesucht
djtrance am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Koss KDX 200 Alternative
Than_MacBeth am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  11 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Porta Pro bis 100,-
therange am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  9 Beiträge
KOSS Porta Pro oder Alternative?
maduk am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen