Geschlossene Alternative zum Koss Porta Pro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
djtrance
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 17:46
Hallo zusammen,

bin neu hier, lese aber schon einige Zeit fleißig mit (sehr informatives Forum).
Ich benutze seit vielen Jahren den Koss Porta Pro und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich das Problem , dass meine Frau zuviel von meiner Musik mitbekommt.
Also suche ich eine geschlossene Alternative.

Ich höre zu 85% Elektronische Musik (Trance) und den Rest alles was so kommt.
Also ich lege sehr viel Wert auf ein sehr gutes Bassfundament und klare feine Höhen.
Im Prinzip suche ich einen Porta Pro, nur in geschlossener Form.

Habe mich jetzt im Forum etwas belesen und bin auf den Denon AH D 2000 oder Denon DN HP 1000 aufmerksam geworden.
Wer kann mir einen Tip, am besten aus eigenen Erfahrung geben, was ich da am besten nehmen könnte bzw. welcher KH dem Koss vom Klang am nächsten kommen würde?
Habe leider keine Möglichkeit einen Denon Probe zu hören.

Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruß djtrance
DeinRichi
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 21:00
ich hab weder den einen noch den anderen schonmal aufm kopf gehabt aber ich denk mal ich kann ziemlich sicher sagen, dass diese nicht mit dem koss porta pro zu vergleichen sind!
wär ja auch schlimm... bei diesem preisklassenunterschied!
djtrance
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 21:45
@ DeinRichi

Ich denke, dass die Sache leider nicht nur über den Preis zu regeln ist.
Ich habe von einem Bekannten einen Beyerdynamic DT 880, der ca. 200,- Euro kostet ausprobiert und der konnte nicht annähernd Bassmäßig mit dem Koss Porta Pro mithalten.

Gruß djtrance
djs
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 22:26
Der Beyerdynamic DT880 ist auch ein anderes Tier, nämlich recht ausgewogen. Für Trebleheads manchmal schon zuviel Bass.

Schaue dir mal den Koss TD-80/85 an. Es kann hier durchaus sein, das dort nämlich der gleiche Treiber inne wohnt.

Andere Preisregion und erhältlich. Der geschlossene Koss A/130. Deutlich sauberer Klang als der Porta, geschlossen und dem Porta trotzdem nicht unähnlich.

Alternativ waren die geschlossenen Koss Reference 40 mit dem 60 Ohm Porta Treiber bestückt. Crossfeed gab es je nach Modell zusätzlich am Kabel. Also ein Porta Pro geschlosssen mit Crossfeed. Bei Ebay ging letztens ein R20 weg.
Vielleicht hat man hier beim Suchen im Internet etwas Glück auf new old stock Ware bei einem Händler.

Sonst bleibt vielleicht noch der K518dj übrig, wenn auch nicht so recht.

Gruß


[Beitrag von djs am 25. Nov 2008, 22:28 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 22:53
Viel Bass und geschlossen?
Beyerdynamic DT 770 Pro.
Vor allem für den Preis.

PA-1S
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Koss Porta Pro
vöslauer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Porta Pro bis 100,-
therange am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  9 Beiträge
KOSS Porta Pro oder Alternative?
maduk am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
Koss Porta Pro Alternative ~30?
casimodo am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  9 Beiträge
Suche besseren Koss Porta Pro
parasport am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  38 Beiträge
Upgrade für Koss Porta Pro
Towm am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Geschlossene Porta Pro-Alternative (auch InEars) bis 60 Euro
colonelkurtz am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  13 Beiträge
Suche Ersatz für Koss Porta Pro
kyau am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Für unterwegs leicht geschlossen, Koss Porta Pro/Kph30i Alternative?
Xonjas am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  4 Beiträge
In-Ears zum Schlafen Klangähnlich Koss Porta Pro?
Mulokaj am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen