Koss Porta Pro Alternative ~30€

+A -A
Autor
Beitrag
casimodo
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2011, 22:02
Hi,
Ich habe bisher immer Koss Porta Pro benutzt, heute hab ich beim Ersetzen des Kabels wohl irgendwas kaputtgelötet, die linke Muschel will nicht mehr :/

Nun frag ich mich, ob ich mir ein neues Paar kaufe oder vllt was anderes? Meine Anforderungen:

~Outdoor Kopfhörer, also keine zu langen Kabel
~definitiv keine In-Ear
~Kabel soll an den Kopfhörermuscheln austauschbar sein

Bei den Koss Porta Pro konnte ich immer an den Muscheln kleine Plastikkappen abnehmen und dann direkt das alte, kaputte Kabel ablöten und neues Kabel, das ich von iwelchen 2€-Kopfhörern entfernt habe, ohne Probleme anlöten. Für elegantere Lösungen bin ich offen, wobei ich bezweifele, dass es in meiner Preisklasse sowas gibt.

Ich hoffe, ihr könnt mir möglichst schnell helfen, ich kann und will nicht ohne!

gruß,
carsten
meltie
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 00:15
Hat der Porta Pro nicht lebenslange Garantie? Vielleicht bekommst Du ihn ja ersetzt.
voon
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 00:34
Ja, haben sie .. oder hatten ... irgendwas scheint mal geaendert zu haben. Aber ich hatte die angeschrieben wegen kaputten Ohrmuschelkissen und gratis neue bekommen. Soviel ich weiss, muessten die Dir auch den ganzen PortaPro ersetzen. Und nein, in der preislage gibts nichts besseres, der PortaPro schlaegt auch diverses mehrfach so teures locker Jedenfalls IMHO.
Zhick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2011, 00:44
Naja, hat schon nen Wummer-Bass, aber glaub auch das es in dem Preisbereich nicht viel besseres gibt wenn einen die offene Bauform nicht stört.
Bzgl Garantie: Ich hat meine PortaPros 2mal bei Hama zur Reperatur auf Garantie und hab 2mal nagelneue bekommen.
Da du die Teile so wie's aussieht selber verbockt hast könnten sie's wahrscheinlich verweigern, aber würd mich nicht wundern wenn die sich die Teile so genau garnicht erst angucken und dir ungesehen neue zuschicken.
casimodo
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2011, 13:50
hmn ok, gut zu wissen.

das ist nun aber schon mein drittes paar porta pro. mein erstes habe ich, zu wem auch immer, eingeschickt und nie eine antwort zurück bekommen. seitdem hab ich die garantie ignoriert. ich hab den verkäufer über amazon angeschrieben, gibts vllt einen ort, wo ich sie immer hinschicken kann?
trinytus
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2011, 16:04
Ansonsten ist der AKG K420 die Alternative zum PP.
Zhick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2011, 01:52
Hab hier in nem anderen Thread mal meine Erfahrungen mit der Garantieabwicklung von Koss gepostet.
MajorMinus
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Dez 2011, 01:54
Kurze Frage:

würden sich die Sony MDR-V 700 DJ Kopfhörer geschlossen auch für den alltäglichen Gebrauch für Unterwegs Bahn/Bus/Schule eignen oder eher nur für zu Hause?
meltie
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2011, 15:32
Das kommt drauf an. Wann eignet sich für Dich ein Kopfhörer? Für mich würde sich der Sony aufgrund seines Klangs nicht eignen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KOSS Porta Pro oder Alternative?
maduk am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
Alternative zum Koss Porta Pro
vöslauer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Koss Porta Pro gesucht
djtrance am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Suche besseren Koss Porta Pro
parasport am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  38 Beiträge
Upgrade für Koss Porta Pro
Towm am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
Geschlossene Alternative zum Porta Pro bis 100,-
therange am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  9 Beiträge
Suche Ersatz für Koss Porta Pro
kyau am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Koss Porta Pro vs. Denon AH-p372
Mr_Tom_ am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  7 Beiträge
Für unterwegs leicht geschlossen, Koss Porta Pro/Kph30i Alternative?
Xonjas am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  4 Beiträge
Koss Porta Pro oder Sennheiser PX100 kaufen
kempi am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen