Kopfhörer für Sport

+A -A
Autor
Beitrag
HeldomitPferd
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2023, 19:35
Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar kabellose "wasserdichte" Kopfhörer einiger Preisklassen durch. Bis ich Sie nun verloren habe, waren am besten no name Kopfhörer von Amazon für ~15 Euro. Diese waren zwar nicht besonders bequem und top in der Akkustik, aber die einzigen die wirklich schweißtreibenden Sport länger als ein Jahr mitgemacht haben.
Habt Ihr Empfehlungen bis 200 Euro mit folgenden Anforderungen:
-Wasserdicht (no name Kopfhörer waren mit IPX7 beworben. Duschen und in Scwheiß gebadet war kein Problem)
-Laufzeit Minimum 5h, besser >8h
-Kabellos
-Optional mit Mikrofon (als um damit zu telefonieren)

Danke vorab und viele Grüß!
Jone1973
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2023, 21:03
Ich habe zum Laufen die Jabra Elite Active 75t. Schon seit Jahren, und die Dinger sind wirklich gut. Sie sind mittlerweile kein aktuelles Modell mehr, aber es gibt sicherlich Nachfolgemodelle in dieser Kategorie von Jabra.

Ein Kollege hatte sich aber vor kurzem erst noch ein Paar davon bei Jabra zu einem guten Preis bestellt. Vielleicht findest du sie ja noch irgendwo.

Edit: Habe gerade mal bei Jabra nachgeschaut. Es gibt die Jabra Elite 7 Active. Was mir persönlich dabei nicht gefallen würde ist die Bedienung via Touchpanel. Die 75t haben taktile Tasten, die sich auch im Winter mit Handschuhen und unter der Mütze durch mechanischen Druck bedienen lassen. Aber vielleicht ist das für dich ja gar kein Kriterium.


[Beitrag von Jone1973 am 06. Jun 2023, 21:09 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2023, 21:01

Jone1973 (Beitrag #2) schrieb:
Ich habe zum Laufen die Jabra Elite Active 75t. Schon seit Jahren, und die Dinger sind wirklich gut. Sie sind mittlerweile kein aktuelles Modell mehr, aber es gibt sicherlich Nachfolgemodelle in dieser Kategorie von Jabra. Es gibt die Jabra Elite 7 Active.

Wie rutschfest sind die? Habe das Problem, dass mir meine KEF mu3 beim Joggen ständig aus den Ohren rutschen und runterfallen. Hatte mir dann welche mit kleinen Bügeln bestellt (sehen aus wie Hörgeräte), die fallen zwar nicht runter, aber rutschen auch raus und klingen dann schrottig.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 15. Aug 2023, 12:56 bearbeitet]
Jone1973
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2023, 22:04
Das ist wohl schwer mit einer pauschalen Aussage zu beantworten.

Grundsätzlich sind sie durchaus rutschfest, allerdings muss ich den linken Hörer hin und wieder mal wieder etwas hineindrücken. Vermutlich ist mein Ohr links etwas anders geformt als rechts. Vielleicht liegt es auch an der sich erwärmenden Luft im Ohr während des Sports, dass sich der linke Hörer langsam etwas heraus drückt, sofern er tatsächlich besser dichten sollte als der rechte. Mit dem rechten Hörer passiert das nie.

Aber das ist alles kein wirkliches Thema, denn auch der linke fällt nicht einfach so heraus, das ist noch nie passiert. Spätestens nachdem ich ihn in der Anfangsphase maximal zweimal wieder etwas tiefer ins Ohr gedrückt habe, bleibt er dort, wo er sein soll.

Ich betrachte das also eher als ein individuelles Thema der Passform als ein Problem rutschender Materialien.
larola
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2023, 13:34
Hallo zusammen,

ich kann diese hier empfehlen:

Soundcore by Anker, Sport X10 Bluetooth 5.2 Kopfhörer für Sport, Drehbare Ohrbügel, Tiefer Bass, IPX7 Wasserschutz, Schweißfest, 32 Std. Akku (Schwarz)

Bluetooth, super bequem, tolles Material, nicht anfällig für Schweiß, ordentlich Bass möglich.

Gruß
Larola
Rainer_Hohn
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2023, 16:32
Vielen Dank für die Rückmeldungen

Werde mich den beiden Vorschläge mal näher befassen.

Gruß Rainer
Rainer_Hohn
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2023, 10:39
Habe mir nun die Jabra Elite 7 Active zugelegt und die wissen wirklich zu überzeugen. Sehr guter Sound und vor allem rutschen sie beim Joggen nicht raus.
Hauptsächlich liegt das wohl am Material, das irgendwie besser im Ohr "klebt". Habe mal probeweise die "Gummis" auf die KEF aufgezogen und selbst die hielten damit wesentlich besser im Ohr als mit den originalen.

Besten Dank noch mal für die Empfehlungen

20230903_101152

20230903_101437
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Sport, Joggen bis 200 Euro
jonny_spliff am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  13 Beiträge
gute Kopfhörer für Sport
fiden am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
InEar Kopfhörer für Sport
Tec-9 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport
Gimmimoorhuhn am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Kopfhörer (nur!) für SPORT
soul4ever am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  15 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport
erdal93 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Sport/Bodybuilding
donnertrud am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Sport
UltraViolent-Bass am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  9 Beiträge
Wasserdichte Kopfhörer
SIGGI23 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  8 Beiträge
Geschlossenen Kopfhörer bis 200 Euro
123sheep am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.166