Kopfhörer für Sport, Joggen bis 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
jonny_spliff
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2013, 23:10
Hallo,
ich suche Kopfhörer die ich zum Joggen gut verwenden kann. Wichtig ist mir dass ein kräftiger Bass vorhanden ist, da ich ca 90 % Minimal, Electro höre. Habe mich schon etwas eingelesen und folgende Modelle gefunden:
- Bose IE2
- Bose MIE2
- Bose SIE2
- Teufel Aureol Fidelity Titan
- Sennheiser CX 685
- Klipsch Image S4
- Sennheiser IE 80
- Beats by Dr. Dre urBeats 2

Mein Favourite wären die Bose IE2 oder Sennheiser CX 685. Sie sollen wie erwähnt einen guten Halt bieten und einen kräftigen Bass haben. Hoffe auf ein paar Tips, da man diese Modelle schlecht Probehören kann.
Viele Grüße Oliver
bartlomiej
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 02:08
Für starken Bass und guten Halt würde ich den Shure se215 den Bose In Ears vorziehen. Sieht zwar relativ groß aus, passt sich jedoch perfekt an die Ohren an. Hat auch ein austauschbares Kabel und kostet "nur" 100 euro. Und vergiss die Beats, die taugen nichts. Vor allem für den Preis.

Den Shure (und andere IEMs) kannst du z.b. bei Thomann bestellten und 30 tage lang testen. Ja, sie nehmen auch In Ears zurück.


[Beitrag von bartlomiej am 24. Jul 2013, 02:09 bearbeitet]
jonny_spliff
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2013, 17:03
Hi,

danke schon mal für den Tip
Sind es Diese Klick ?
Bestelle normalerweise fast ausschließlich bei Amazon da ich mit dem Service sehr zufrieden bin,
die sind dort leider nicht lieferbar, finde das immer etwas komisch.
Bei den Shure fehlt so ein Bügel, ist der nicht wichtig damit die Kopfhörer beil Laufen nicht raus rutschen ?
Gruß Oliver
Alex-Hawk
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2013, 17:17
Mit dem richtigen Aufsatz ist das auch ohne Bügel kein Problem.

Es gibt da ja je nach Ohr verschiedene Größen.

Ich nutze zum Sport selbst InEars, allerdings mit Otoplastiken von Geers.

bartlomiej
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2013, 17:54
Das sind diese, gibt es noch in schwarz/transparent Den Bügel finde auch auch nicht unbedingt nötig. Das Kabel ist auch sehr stabil und verläuft gut und sicher hinter dem Ohr.

Das Angebot von Amazon was Kophörer angeht ist etwas dürftg, oft haben sie nur die "Mainstream" und die bekanntesten Sachen (mit Ausnahmen). Sehr viele sehr gute und auch recht bekannte Kopfhörer werden nur über Marketplacehändler angeboten (wenn es nicht z.b. Sennheiser oder Sony ist).

Thomann ist mindestens genauso vertraunswürdig wie amazon (aus eigener Erfahrung).


[Beitrag von bartlomiej am 24. Jul 2013, 17:59 bearbeitet]
jonny_spliff
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2013, 22:18
Die Shure klingen schon interessant nur schreiben viele dass der Tragekomfort nicht für jeden geeignet ist, das Kabel hinter dem Ohr soll auch etwas stören. Kann der Bose IE2 in Sachen Bass mit dem Shure mithalten oder ist ein großer Unterschied hörbar ?
Gruß Oliver
bartlomiej
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jul 2013, 01:49
Das mag sein. ICH empfinde sie als super komfortabel. Qualitativ überholen sie den Bose auf jeden Fall. Wenn man nicht ausschliesslich von Bassquantität redet.

Wie wäre es vielleicht noch mit dem hier:

http://www.headsound...71/Products/FAETRNv1

Ist oft eine Empfehlung für Bassfans. Du kannst dir bei Headsound unverbindlich gegen Kaution einen Demohörer schicken lassen.

Vielleicht gibt es bei Brainwanz auch was? Ist eine weniger bekannte Firma, die aber vor allem was Preis/Leistung angeht sehr gute Sachen macht (wie Fischer Audio und viele andere Hörer die bei Headsound angeboten werden). Da müsste dich aber jemand anders beraten welcher Brainwavz Hörer zu empfehlen wäre und was es noch so gibt, was in Frage kommt.

Der Klipsch S4 ist an sich ganz ok, sehr bassbetont, gibt der Musik etwas verfärbung. Könnte dir gefallen. Ich habe bzw. hatte beide und konnte vergleichen. Der Shure 215 spielt einfach eine Liga höher (damit ist nicht die Bassquantität gemeint, beide sind recht bassbetont). Die Verarbeitung des Klipsch ist auch recht schlimm. Sehr dünnes "Kabelchen", das bei der Vebindung zu den Hörern schnell etwas locker wurde. Der Shure ist das absolute Gegenteil.

Ich habe jetzt In ears deutlich unter 200 empfohlen. Für die Verwendung beim Sport sind es auch im Endeffekt Verschleissartikel. Es gibt viele die trotz des niedrigen Preises auch sehr gut klingen.


[Beitrag von bartlomiej am 25. Jul 2013, 13:23 bearbeitet]
jonny_spliff
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2013, 20:28
Hey danke für die ganzen guten Tips schon mal
Ich bin mir einfach nicht sicher ob so ein kleiner In Ear überhaupt vom Volumen her einen anständigen Sound hin kriegt . Ich nutze zu Hause den Sony MDRZX600W, Preis Leistung finde ich jetzt eigentlich sehr gut. Kommen die In Ears überhaupt an die Qualität des Sony MDRZX600W heran ?
Ich bin auch für andere Kopfhörer offen, habe mir noch folgende Modelle angesehen:
- Sennheiser PX 100-II i
- Koss Sporta Pro
- Sennheiser PMX60II
- Philips SHS5200
- Polk UltraFit 2000

Diese Modelle sind teilweise sehr günstig, was mich etwas stutzig macht, der Kopfhörer kann auch mehr kosten, bis ca. 200 Euro plus minus , wie gesagt zum Joggen und im Fitnesscenter
Gruß Oliver


[Beitrag von jonny_spliff am 25. Jul 2013, 20:41 bearbeitet]
bartlomiej
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jul 2013, 20:49
Oh, In ears können schon sehr gut klingen. Nur halt etwas anders als Bügler.

Bestell dir doch mal den Shure. Dann hast du schon mal einen vernünftigen In ear in den Ohren gehabt und kannst ihn beim nicht gefallen zurückschicken und dann weiterschauen ob du einen anderen In ear willst oder doch vielleicht einen Bügler.

Es gibt ganz viele In ears die bei weitem deinem Sony übertreffen.



[Beitrag von bartlomiej am 25. Jul 2013, 20:50 bearbeitet]
jonny_spliff
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jul 2013, 21:41
Hi, ok denke dass ist vernünftig, da ich solch ein In Ear noch nie gehört habe
Verschicken die bei Thomann schnell ? Ich fahre nächsten Mittwoch in Urlaub, falls er mir nicht gefällt schicke ich ihn auch gleich wieder zurück.
Gruß Oliver
bartlomiej
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jul 2013, 22:16
Bisher kamm bei mir alles in 1-2 wekrtagen an.

Das denke ich auch. Hör dir einfah einen In ear an um zu sehen ob du mit den Dingern überhaupt klar kommst.

Und berichte wie's war

(Man streitet sich ja über dieses sogannte Burn In. Meiner Meinung nach überteiben viele damit aber gleich nach 30 Minuten probehören zurückschicken finde ich auch übertrieben. Ich finde man sollte dem Hörer etwas Zeit geben. Man gewöhnt sich auch selbst erst an den klang)
jonny_spliff
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jul 2013, 22:24
ok ich bestell mir dann die schwarze Variante Klick!
Danke schon mal für die Hilfe, melde mich dann wenn ich die Dinger in den Ohren hatte
Gruß Oliver
jonny_spliff
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jul 2013, 22:04
So, hab die Shure 215 erhalten und muss sagen ich bin begeistert Für meinen Geschmack ist der Bass sehr druckvoll, bin total zufrieden mit dem Klang, die Umgebungsgeräusche sind sehr gut abgeschirmt. Hatte auch den Bose MIE2 zum Vergleich bestellt, der kann meiner Meinung aber überhaupt nicht mit dem Shure mithalten was den Klang anbelangt. Optik und Tragekomfort finde ich beim Bose besser, den Shure muss man erstmal anfangs ins Ohr bekommen. Zum Joggen habe ich ihn noch nicht benutzt, hoffe der Kopfhörer hält dann auch gut im Ohr. Danke euch für die Beratung speziell an bartlomiej
Viele Grüße
Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Sport (Joggen, Fahrrad) bis 200?
RelaeAm am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  14 Beiträge
Neue Kopfhörer(bügel) für Sport/Joggen
Chepu am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
In-Ear oder Kopfhörer für Sport/ Joggen
Umaroth am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Sport
HeldomitPferd am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  7 Beiträge
Sport (joggen/Radfahren) Kopfhörer ohne Nackenbügel gesucht
Tsaphiel am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen/Radfahren
count_Pommersche am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 200 euro
Felix_DassDu am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  17 Beiträge
Kopfhörer bis 200 euro
Ropke am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für iPhone 4 gesucht - bis 200 Euro
dchrist1 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer bis 200 Euro
HAWXX am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828