Kopfhörer für Sport

+A -A
Autor
Beitrag
UltraViolent-Bass
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2012, 14:09
Hallo liebes Forum

Ich suche einen 2. Kopfhörer bis max 150 Euro lieber um die 50-100.
Er soll keinen besonderen Klang oder so haben, einfach nur gut Musik spielen.
Das wichtigste ist ein extrem fester sitz, der jedoch nicht unbequem ist, da ich ihn fürs laufen und Fitnessstudio verwenden will.
Bis jetzt habe ich einen Shure srh 750 DJ der ist jedoch zu schwer und groß, um damit zu laufen.
Inears fallen raus, da ich davon nur Ohrschmerzen bekomme.

Grüße und danke im Voraus
BillGehts
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2012, 22:06
Ich bin selbst Mountainbiker und Rennradler und habe mir die http://www.bose.de/D...2i-sport-headphones/ zugelegt. Meine Shure 215 habe ich seitdem nie wieder benutzt. Die Bose sitzen einfach perfekt und fallen auch bei Bewegungen nicht aus dem Ohr. Es drückt auch nichts, wenn man die Kopfhörer länger trägt.

Vom Klang hatte ich nach der Lektüre dieses Forums nicht viel erwartet, doch weit gefehlt. Die Bose Kopfhörer sind sehr neutral abgestimmt und liefern keine überzogenen Bässe wie man immer hier lesen kann. Lediglich die Höhen sind manchmal etwas aufdringlich, aber gerade klassische Musik kann man mit ihnen sehr gut genießen. Einen AKG 518 der hier noch rumliegt spielt er locker an die Wand.
UltraViolent-Bass
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2012, 13:26
Naja ich wollte eigendlich KEINE Inears, sondern sowas wie den AKG und den Bose habe ich selbst mal gehört, und fand den nicht sooo doll.
Also ich will richtige Kopfhörer, die fest sitzen.
BillGehts
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2012, 19:39
Das sind auch keine richtigen in ears, das ist ja gerade der Trick.deshalb fallen sie auch nicht ständig heraus bei jeder Bewegung. Wenn Du auf Bässe von Dr, Beats stehst, sind die Bose nichts für Dich.
holli214
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2012, 00:38
Wenns unkompliziert, direkt und etwas Basslastiger sein soll, ist meine M1 sicher ne gute Wahl, der ist zudem auch gut verarbeitet nur leider etwas teuer, da muss man nur die Mitten etwas anschlieben und schon passt der Sound (imo).

Die BDT50p, DT1350 und der Sennheiser HD25 sind schon hochauflösend aber nicht so bassstark,

.... Sag mal welchen Player du verwendest und welche Musik du bevorzugst, vielleicht weiss ich da noch was....wichtig ist auch noch ob du eher laut oder leise hörst, da viele größere KH´s eher "leise" an Port

Die größeren AKG`s ab K141 sind für unterwegs leider etwas klobig und haben auch nicht so`n guten Wirkungsgrad (spielen nicht so laut).
UltraViolent-Bass
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2012, 07:37
Also klang ist mir mehr oder weniger egal, dafür habe ich meinen Shure, der ist einfach perfekt.
Ich benutze nen Cowon D2+, bester Player den ich kenne.
Beats, sind meiner Meinung nach extrem schlecht, das Top Modell hat sich nen Kumpel geholt, kein guter Halt und kann vom Klang nicht mit nem 80 Euro Kopfhörer mithalten.
Ich will wie gesagt, nur nen Kopfhörer, der gut hält und nicht wegrutscht, beim Laufen oder so. Gern hätte ich es etwas basslastiger, vom Klang bin ich bei meinen Shure extrem gut bedient.
Und sry, aber Bose kommt schon aus Markentechnischen Gründen nicht in Frage.
BillGehts
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2012, 10:30
Wenn Du die Shure gut findest, kannst Du sofort die AKG 518 kaufen. Sie liefern einen präziseren Bass als die Shure und klingen insgesamt aber auch etwas dumpf. Die haben nur einen Haken, bei vielen drücken sie schon nach kurzer Zeit extrem. Ich habe meine 2 Wochen über mehrere Bücher gespannt. Jetzt ist es besser.

Ich weiß zwar nicht wie man mit Bügelkopfhören wirklich Sport machen will, aber wenn das für Dich kein Problem ist sind sie gut.
holli214
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2012, 11:18
Klipsch image one, Focal spirit one, da sollte es mit dem Bass klappen...
Der Denon 1100 ist ev. auch interessant, der ist aber nicht so bassig.

Probieren musst du das eh im Fachgeschäft,

Kleiner Tribut an deinen Player, der D2 ist auch der lauteste, den ich kenne , damit kann man praktisch auf Dauer jeden KH zerlegen
UltraViolent-Bass
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2012, 18:40
Ja der D2 ist echt .
Schade das der nicht mehr produziert wird.
Die KH werde ich mal probieren.
Vor allem den Klipsch und den AKG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SRH-840 oder 750 DJ
artbrushing am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer/InEars fürs Fitnessstudio
benjamin_chr am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  14 Beiträge
Alternative zum Shure SRH-750 DJ
chriruppi am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis max. 150?
Franky039 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  5 Beiträge
SHURE SRH-750 DJ oder Pioneer HDJ-1000
Sunflash am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer zum Laufen bis 150?
Chris2804 am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörer fürs Fitnessstudio bis 100,00 ?
Fave92 am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  11 Beiträge
Hifi Kopfhörer bis 100 Euro ?
iStormy am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  28 Beiträge
Suche In Ears fürs laufen bis 100?
Chris2804 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  12 Beiträge
Mehrzweck Kopfhörer bis max. 150?
M1nniMe am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078