Kaufberatung: Alternative zum guten alten Stax für max. 100,- €

+A -A
Autor
Beitrag
S.P.S.
Inventar
#1 erstellt: 04. Jul 2008, 20:11
Hallo zusammen.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Kopfhörern.
(Und kenne mich daher auch überhaupt nicht aus)

Da ich aber seit Dienstag beim Bund bin, und ohne Musik nicht leben kann, und meine In-Ears einfach auf die Dauer gesehen nicht ausreichen brauch ich was ordentliches.

Ich habe zwar einen etwas älteren Stax SR-5, aber die kommen ja bekanntlich nicht ohne Verstärker aus.

Klanglich hätte ich allerdings gerne etwas ähnlich tolles.

Und es soll so wenig wie möglich nach Kopfhörer klingen.

Mein mp3-Player ist ein Thomson Lyra, nicht mehr der aktuellste, aber wird bei Zeiten evtl auch getauscht.

Preislich dachte ich an maximalst 100Euro, eher weniger.
(Ist halt doch hauptsächlich für die Zeit beim Bund).


Habt ihr irgendwelche Ideen?
seehee2k
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2008, 20:39
Sollen es dann große KH (keine InEar) mehr sein? Geschlossen und gut direkt am MP3Player verwendbar sein?
S.P.S.
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2008, 21:56
Am liebsten natürlich keine In-Ears.

Kopfhörer halt.

So auf den Ohren drauf und um den Kopf herum

Undja, sie sind ja eben für den mp3-Player.

seehee2k
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2008, 22:06

S.P.S. schrieb:
Am liebsten natürlich keine In-Ears.

Kopfhörer halt.

So auf den Ohren drauf und um den Kopf herum

Undja, sie sind ja eben für den mp3-Player.

:prost


Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, geschlossen (wenig Geräusche von Außen, Umgebung hört wenig von deiner Musik) oder offen (nervt Leute um dich rum, "idR" mehr Auswahl und "besseren" Klang für's Geld). Ohraufliegend oder Ohrumschließend? (beeinflusst Größe und evtl. Komfort)

Klanglich kann ich den SR-5 leider nicht einschätzen, vielleicht kannst du ja ein wenig zu deinen Vorlieben schreiben.

seehee
S.P.S.
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 10:01
Morgen.

Dann kommt nur ein geschlossener in Frage, denn ich will ja keinen mit meiner Musik nerven.

Mein Musikgeschmack reicht von ACDC bis hin zu Zappa(Was dann doch teilweise sehr nervig ist).

Kein Metall und auch kein Hip-Hop.

Meine LS sind, wie der Stax auch eher warm abgestimmt.

Ich hab mal irgendeinen AKG gehört, der war mMn aber viel zu höhenorientiert.

Ihr könnt ja einfach mal ein paar Alternativen mit ihren Vor und Nachteilen nennen, sollte er mir überhaupt nicht gefallen, geb ich ihn halt wieder zurück.



Ich seh grad...
So einen Quatsch mit Falten etc brauch ich nicht.



[Beitrag von S.P.S. am 05. Jul 2008, 10:35 bearbeitet]
Gr@vity
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2008, 10:26
Denon AH-P372 - geschlossen, ohraufliegend, gute Isolation, um die 50 EUR, eher warm abgestimmt, zurückhaltende, seidige Höhen, präsenter, aber nicht dominierender Bass, die Mitten stärker betont, zwar leicht verfärbt, aber nicht unangenehm klingend. Die Auflösung ist nicht so der Hit, aber da sollte man in diesem Preissegment nicht so wirklich eine Gewichtung drauf geben.

Summa summarum: Für das Geld m. E. ein sehr ordentlicher portabler KH.
S.P.S.
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2008, 10:36
Und eine Preisklasse darüber, sprich bei 75 Euro rum?

Das habe ich mir eigentlich so vorgestellt.

Siehe hier:

http://www.hifi-foru...m_id=173&thread=3714



[Beitrag von S.P.S. am 05. Jul 2008, 10:48 bearbeitet]
S.P.S.
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2008, 18:00
Nach intensivem Probe hören im Saturn ist es ein Philips SHP8900 geworden.

Deutlich angenehmerer und ausgewogenerer Klang als die Sennheiser der selben Preisklasse.

BB1-R
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2010, 01:01
Den Kopfhörer hab ich auch und genieße jede Sekunde. Wenn das Dingens nur net so schwer wäre!
Remanerius
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2010, 15:49

S.P.S. schrieb:

Ich habe zwar einen etwas älteren Stax SR-5, aber die kommen ja bekanntlich nicht ohne Verstärker aus.

Klanglich hätte ich allerdings gerne etwas ähnlich tolles.

Heey
Bist du nicht gewillt oder in der Lage, diesen Verstärkerkasten zum Bund mitzunehmen? Oder hast du gar keinen? Wenn zweiteres der Fall ist, kannst du dann mit dem Stax überhaupt etwas anfangen?
Außerdem: Kannst du (oder auch jem anderes) mir etwas zu den technischen Qualitäten des Stax (evt. in Bezug auf die Großen Drei) erzählen? Wie sieht es mit der Abstimmung aus?
Weiß jemand, wo man so ein Teil erwerben kann und für wieviel? Lohnt sich das?
Das Ganze auch gerne per PM, falls hier zu OT!
Viele Grüße


EDIT: Auch auf die Gefahr hin, irgendeinen Frevel zu begehen: Kann man so einen Stax (evt. mit irgendwelchen zwischengeschalteten Geräten) auch am MP3-Player (iPod Touch 3g) betreiben? Da habe ich meine ganze Musik drauf, das ist praktisch, außerdem habe ich keine vernünftige HighEnd-Anlage, an die ich einen Stax oder ähnliches dranklemmen könnte.


[Beitrag von Remanerius am 29. Dez 2010, 15:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Stax SR 001
Jason_King am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  7 Beiträge
Suche eine alternative zum STAX SR44
m-otto am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  37 Beiträge
Einen guten Stax oder einen guten KHV?
Jason_King am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  5 Beiträge
STAX SR-X Mark 3 plus Verstärker STAX SRD-7
cubano am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Alternative zum AKG 518 < 100?
Juliannn am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Wie am besten Stax Einstieg?
nemo_ am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  34 Beiträge
Kaufberatung: Günstige Alternative zum AKG K 530?
st3ka am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  20 Beiträge
Neutrale IE max. 100 ?, OE max. 100 ?
Devilsnade am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  23 Beiträge
Beats-Alternative bis 100? ?
King-Dyeon am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung AKG K518 Alternative gesucht!
Der-Tony am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen