In- Ear bis 100€ für Alltag und Sport

+A -A
Autor
Beitrag
razore
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 21:50
Hallo Leute,

ich suche wie der Titel sagt nach dem besten KH in dieser Preisregion für meine Zwecke. Hatte vorher den Sennheiser CX300II bis dieser an nem Kabelbruch gestorben ist. Den CX würde ich für mich als klanglich ausgewogen bezeichnen und er hat seinen Zweck erfüllt, ohne ein Klangwunder zu sein. Er hat bei mir angenehm gepasst und gut isoliert, möchte mich nun aber auf jeden Fall verbessern und nen Schritt nach vorn machen. Habe hier ein Paar Skullcandy the Fix liegen von meinem Bruder und der Bass ist schon wirklich sehr stark, übertönt für mich aber häufig auch alles andere und spielt sich zu sehr in den Vordergrund. Könnte auch präziser sein.

Den neuen IE würde ich in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit und beim Sport (indoor) nutzen, sollte also gut isolieren und sicher sitzen. Eine Remote Steuerung wäre hilfreich aber kein K.O Kriterium, Sound und Sitz sind wichtiger. Widerstandsfähig sollte er sein und es auch verzeihen ihn nicht jedes mal fein säuberlich ins mitgelieferte Täschchen zu packen.

Musik höre ich über mein Android Handy mittels Spotify. Genres reichen von Hip-Hop über House/Electro zu Rock/Indie und selten Metal, der Anteil ändert sich ständig. Klassik eigl. nicht.

Beim Sound ist für mich folgendes wichtig: gute, differenzierte Tiefen; kein Dröhnen sondern ordentlich Punch gerade bei etwas aggressiveren Nummern. Dennoch sollte das Klangbild nicht übertönt werden oder matschig wirken. Ich bin kein Audioexperte und das Gehör gewöhnt sich sowieso schnell wenn es keinen Vergleich hat aber die IE sollen beim hören v.A. Spaß machen!!

Habe anhand von (englischsprachigen) Reviews bisher folgende Produkte ins Auge gefasst aber je nach Quelle auch widersprüchliches gelesen.

- Klipsch S4A: soll ausgewogen klingen, guter Bass und angenehmer halt, zudem die Steuerung über Android

-Sennheiser CX685: laut thewirecutter sollen die sogar sehr gut klingen und also Sport In-Ears schweiß resistent und "robuster??" (kann natürlich auch marketing sein). Von der Optik für den Alltag aber nicht mein Favorit

-Velodyne vPulse: sollen differenzierten Bass haben, jedoch ist die Passform eher kritisch und sie sind zu schwer, fallen möglicherweise schnell raus.

-Beyerdynamic DTX101: bass-stark aber passform nicht optimal?

Zudem werden hier häufig auch der Shure se215 und der SoundMAGIC e10 genannt. Passen die zu meinem Anforderungsprofil? Oder gibt es weitere Empfehlungen?


[Beitrag von razore am 30. Dez 2013, 22:02 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2013, 10:31
Würde den Shure SE215 empfehlen - dann gehen dir die Ohren auf, wenn Du den CX300 als "ausgewogen" betrachtest...
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Dez 2013, 15:59
Wobei der Klipsch S4 auch nicht sehr viel schlechter wäre. Er ist halt heller abgestimmt und hat eher Kickbass- als Tiefbassbetonung.
razore
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2013, 18:36
Danke für die Antworten. Beim Shure habe ich ein bisschen Bedenken, ob die doch recht dicken Kabel und die rel. massive Weiche beim Sport nicht störend sind.

Der Klipsch gefällt mir, doch wäre es nett wenn ihr den klanglich mal im Vergleich zum e10 und se215 beschreiben könntet. Wo differenzieren die sich? Vom Verhätnis Sound/Preis wird der e10 womöglich nicht zu schlagen sein, oder?
Nils1993
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2013, 21:09
Würde auf jeden Fall die E10 testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEars für Alltag und Sport
Afterlame am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  6 Beiträge
Suche in Ear für Sport und Alltag
Y3V am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  8 Beiträge
Inear für Sport und Alltag
BVB-Ger am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer für Sport und Alltag mit FB
ineluki9 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Sport + Alltag gesucht
blackjack69 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  9 Beiträge
KH für den Alltag + Sport
Stritch am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  6 Beiträge
In-Ear Sport-Kopfhörer bis 100 EUR
peace_of_mind am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
In-Ear für Sport
Blutkuss am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
in ear für sport
lxr am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  2 Beiträge
In-Ear bis 100?
Fisch606 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen