On Ear Kopfhörer für Fitnessstudio

+A -A
Autor
Beitrag
veyron1982
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2014, 12:17
Hallo liebe Experten,
ich suche seit Wochen einen geeigneten On Ear Kopfhörer für das Fitnessstudio. Bis dato habe ich leider schon drei Koss Porta Pro verschlissen, da diese ständig durch die hohe Belastung beim Laufen Wackelkontakte aufgewiesen haben oder gar komplett vom Gestell abgebrochen waren. Der Kopfhörer sollte zudem auch über ein Mikrofon zum telefonieren verfügen.
Bis dato habe ich den Philips the Construct und den Bose AE 2i ins Auge gefasst, wobei ich Sorge habe, dass der Philips aufgrund der kleinen Muscheln nicht gut sitzt und zudem den oftsmals beschriebenen Druck auf das Trommelfell verursacht.
Habt Ihr eventuell noch eine bessere Alternative zu den beiden beschriebenen? Der Rahmen sollte bei bis zu 150 Euro liegen, Auch der Philips Fedilo L1/00 könnte interessant sein, nur ist der wirklich geeignet für das Fitnessstudio?

Danke für eure Hilfe
BangkokDangerous
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2014, 12:27
Sind In Ears ausgeschlossen? Wenn ja, warum?
veyron1982
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2014, 12:31
hallo
ja defintiv da ich bis dato nur in ears benutzt habe und mir dadurch leider einen extremen, permantenen Druck auf den ohren eingefangen habe. Mitlerweille geht es wieder, nur wenn ich mit Inears telefonieren habe ich anschließend für mindestens 2-3 Stunden einen Druck auf den Ohr als würde man mit dem Flugzeug fliegen. Laut Doc muss sich das von allein wieder legen, daher will ich es aber nicht durch die Inears noch weiter verschlechtern
BangkokDangerous
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2014, 12:38
Dann würde ich bei irgendwlechen billigen On Ears bleiben und den Verschleiß in Kauf nehmen.

Die Fidelio L1 wären mir persönlich zu schade, vollgeschwitzt zu werden, dito die Bose bzw. jeder KH über 50 EUR.
grounded
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jan 2014, 13:55
@veyron1982

Fürs Training würde ich mir einen sog. Neckband-Hörer kaufen. Da Du bisher mit dem Koss Porta zufrieden warst sollte sich da auch etwas klanglich brauchbares finden. Die Experten hier können bestimmt weiterhelfen.

Gruss grounded
veyron1982
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2014, 15:39
hmm und wenn wir bei dem Bose oder dem Philips bleiben würden, welcher eignet sich besser zum Laufen.
Ich muss mit dem Kopfhörer auch täglich ca. 2-3 Stunden telefonieren, so dass mir die Klangqulität äußerst wichtig ist. Leider weiß ich nur nich ob meine gewählten Optionen für Laufen und schweißtreibendes Training geeignet sind, unabhängig davon ob es schade um den Hörer ist oder nicht.
In Summe habe ich bisher in 3 Jahren sicherlich um die 300 Euro für Kopfhörer ausgegeben, die immer beim Sport draufgegangen sind, daher verspreche ich mir von dieser nun teureren Lösung oder der Tatsache, dasss z.B. Kabel und Mikrofon als Ersatzteile bestellbar sind, etwas langfristigeres. Eventuell täusche ich mich auch


[Beitrag von veyron1982 am 02. Jan 2014, 15:49 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2014, 17:21
Mal die Bose SIE2i/IE2i ins Auge gefasst? Keine richtigen In Ears, daher kein Druck im Ohr, dazu dann Fernbedienung für iPhone, mehr als sporttauglich. Klanglich ganz ok, lediglich überteuert...
veyron1982
Neuling
#8 erstellt: 02. Jan 2014, 18:07
Hi
die wären nicht schlecht aber für diesen Preis bekommen ich auch die Bose AE2 und mit ein kleinen Aufpreis den Philips Fidelio. Ist der denn absolut untauglich für das Laufen?
BangkokDangerous
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2014, 18:10
Den Fidelio halte ich für ungeeignet, da zu geringer Anpreßdruck, außerdem wird es warm unter dem KH. Den AE2 hatte ich einmal auf, da sehe ich aber ähnliche Probleme.

Solltest Du evtl. mal ausprobieren, aber ich würde dir wirklich zu den IE2I/SIE2i raten.


[Beitrag von BangkokDangerous am 02. Jan 2014, 18:11 bearbeitet]
veyron1982
Neuling
#10 erstellt: 02. Jan 2014, 18:38
Hi
das wäre eventuell ein Kandidat wenn man das Mikrofon tauschen könnte sobald es defekt ist. Wie oft ist mir durch Wasser oder Schweiß schon so ein Mikro kaputt gegangen, Bis dato sieht es mir aber so aus, als könnte man das Kabel nicht tauschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen dieser ON Ear Kopfhörer?
Taeubi am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  10 Beiträge
in-ear kopfhörer fürs fitnessstudio
mat89 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
In ear gesucht für Fitnessstudio
sporty90 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  10 Beiträge
Geschlossener Over Ear BT Kopfhörer für Fitnessstudio
cloudconnected am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
Geschlossene On-Ear Kopfhörer
Kamishini am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  13 Beiträge
On-Ear Kopfhörer(150?)
Nowak187 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe: On Ear Kopfhörer
hadehop am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  7 Beiträge
On-ear Kopfhörer gesucht.
nordischerkompass am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
On-Ear, Bluetooth Kopfhörer
GuckYy am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen