Kaufberatung: InEar-Kopfhörer wie AKG K342P nur "besser"

+A -A
Autor
Beitrag
madhatter
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 10:14
Hallo,

um gleich das Topic aufzuklären:
Ich habe zur Zeit die AKG K342P an meinem iPod und bin mit denen vom Klang durchaus zufrieden. Nur die Verarbeitung ärgert mich extrem.
Der Kunststoff ist ähnlich dem, wie die Krake aus dem YPS-Heft, die man an die Wand werden konnte und die dann langsam runter "klettert".
Will sagen, irgendwie ist das Kabel klebrig und hängt ständig an der Kleidung. Wodurch es auch scheuert und man die ganze Zeit Geraschel auf den Ohren hat.
Vorher hatte ich von Griffin die EarThumps. Die gefielen mir vom Kabel her besser, wobei auch die Störgeräusche hatten, wenn man bei kalten Wetter draußen rumlief. Und sie waren vom Klang nicht so klasse.

Wenn jemand die AKG K324P kennt, weiss er vielleicht was ich meine. Und vielleicht habe ich Glück und dieser jemand kann mir einen anderen Hörer empfehlen, der nicht derlei Probleme bereitet?

Wäre klasse. Vielen Dank,
Arvid
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 10:38
Bei den EP630 und CX300 ist das Kabel auch recht klebrig.
Mit Geräusche meinst du wohl Mikrofonie. Das ist mehr oder weniger bei allen In-Ears vorhanden. Bei den teureren nicht ganz so stark, da man das Kabel übers Ohr führt und die Kabel auch besser sind.
madhatter
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 11:11

Tobias8888 schrieb:
Mit Geräusche meinst du wohl Mikrofonie. Das ist mehr oder weniger bei allen In-Ears vorhanden. Bei den teureren nicht ganz so stark, da man das Kabel übers Ohr führt und die Kabel auch besser sind.

Kabel übers Ohr legen würde hier nicht helfen, denn ich höre alle Berührungen am Kabel bis etwa zur Hälfte des Kabels vom Hörer abwärts.
Ich hätte jetzt einfach angenommen, dass schlicht der Kunstoff das Geräusch an den Hörer weitergibt. Also irgendwo eine Dämpfung zwischen Kabel und Hörer sein sollte.
rhymesgalore
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 11:20

madhatter schrieb:

Tobias8888 schrieb:
Mit Geräusche meinst du wohl Mikrofonie. Das ist mehr oder weniger bei allen In-Ears vorhanden. Bei den teureren nicht ganz so stark, da man das Kabel übers Ohr führt und die Kabel auch besser sind.

Kabel übers Ohr legen würde hier nicht helfen, denn ich höre alle Berührungen am Kabel bis etwa zur Hälfte des Kabels vom Hörer abwärts.
Ich hätte jetzt einfach angenommen, dass schlicht der Kunstoff das Geräusch an den Hörer weitergibt. Also irgendwo eine Dämpfung zwischen Kabel und Hörer sein sollte.


Doch, das hilft Sogar bei deinem jetzigen Hörer, auch wenn er dafür so nicht gebaut ist. Kannst es ja spaßhalber mal ausprobieren.


[Beitrag von rhymesgalore am 09. Jul 2008, 12:39 bearbeitet]
madhatter
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 12:37
Ich werd's probieren, auch wenn ich mich damit Hohn und Spott aussetze.
Chris_LEV
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jul 2008, 15:18
also ich find Kabel überm Ohr hängen lassen hat style

also zur Kaufberatung wegen deiner InEars würde mich noch interessieren, wie viel du ausgeben willst und wie deine "Hörvorliebe" so ist, also etwa so basslastig wie AKG342P, EP630 usw... oder vielleicht auch mal bisschen Detailauflösender und nicht soooo extrem basslastig??

Bei letzterem würde ich was bei mir schon fast standart ist weil ich sie auch habe die JBL Reference 220 empfehlen, bekommt man bei mp3-player.de zu einem recht anständigen Preis! Amazon kann man auch gucken, aber NICHT bei Ebay weil dort leider sehr viele Plagiate im Umlauf sind.
Falls du dann doch bereit bist noch bisschen mehr Geld draufzulegen für eine etwas bessere Abdichtung, gleiche Detailtreue und leicht besseren Bass als bei den JBL, würde ich auch noch zu den "V-Moda Vibe" tendieren, die nebenbei meiner Meinung nach auch noch extrem geil aussehen!!!

Wie gesagt:
PREIS? MUSIKGESCHMACK??? BASSLASTIG???



LG Chris
madhatter
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2008, 08:08

Chris_LEV schrieb:
also ich find Kabel überm Ohr hängen lassen hat style :D

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.


also zur Kaufberatung wegen deiner InEars würde mich noch interessieren, wie viel du ausgeben willst und wie deine "Hörvorliebe" so ist, also etwa so basslastig wie AKG342P, EP630 usw... oder vielleicht auch mal bisschen Detailauflösender und nicht soooo extrem basslastig??

Ist der AKG soooo basslastig? Ich finde ihn eigentlich ziemlich ausgewogen. Er macht dort Bass wo welcher ist, verschluckt aber dadurch keine Details. Vielleicht geht's noch besser, wer weiss?!
Ich kann ihn nur mit dem AKG K271S vergleichen und finde sie beide recht ähnlich, soweit man sie halt gegenüberstellen kann.


Bei letzterem würde ich was bei mir schon fast standart ist weil ich sie auch habe die JBL Reference 220 empfehlen, bekommt man bei mp3-player.de zu einem recht anständigen Preis! Amazon kann man auch gucken, aber NICHT bei Ebay weil dort leider sehr viele Plagiate im Umlauf sind.
Falls du dann doch bereit bist noch bisschen mehr Geld draufzulegen für eine etwas bessere Abdichtung, gleiche Detailtreue und leicht besseren Bass als bei den JBL, würde ich auch noch zu den "V-Moda Vibe" tendieren, die nebenbei meiner Meinung nach auch noch extrem geil aussehen!!!

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Im Ernst, die V-Moda fallen für mich preislich und optisch raus. Wie gesagt bin ich vom Klang mit den AKGs zufrieden, nur das Geraschel nervt. Wäre das den bei den JBL anders?
Ich habe auf die Schnelle nur positives zu den Hörern gefunden, aber das war beim K324P auch der Fall. Vielleicht bin ich auch bloss empfindlich? Beim K217 scheint das außer mir ja auch niemand zu beanstanden.



Wie gesagt:
PREIS? MUSIKGESCHMACK??? BASSLASTIG???

Musikgeschmack ist noch unbeantwortet und wohl auch nicht ganz einfach: ich höre Ärzte, ich höre Zappa, ich höre Johnny Cash, ich liebe Motörhead, ich bin absoluter Fischmob-Fan und mag Blumentopf, die alten Fettes Brot und Deichkind Sachen find ich auch sehr gut, Gwen Stefani, Fergie, Black Eyed Peas, Dead Kennedys, Man Man, Portishead, Nine Inch Nails, NOFX und natürlich und vor allem Beastie Boys.

Vielen Dank!
taozar
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2008, 14:09
Beim Ipod sind alle basslastigen Kopfhörer ausgewogen

Die JBL sind aber wirklich gut. Habe die selber und bin voll zufrieden.
Chris_LEV
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jul 2008, 15:52
Also wie gesagt hab die AKG nicth lange gehört, vieleicht wars ein schlechter Player, vielleicht schlechte Musikdateien...deswegen braucht man halt Zeit zum reinhören usw...

Zu den JBL kann ich dir aber ziemlich sicher sagen, dass du nicht so viele Kabelgeräusche haben wirst, denn die Kabel sind nicht mit Gummi sondern mit hm ja wie soll ich sagen Stoff umwebt?? Keine Ahnung, schwer zu beschreiben. Jedenfalls ist das Kabel dadurch steifer aber verknickt auch nicht so schnell wie normale Kabel und Kabelbruch sollte dir dadurch auch nicht so schnell passieren.

Die Kabel der JBL sind auf jeden fall ein dickes Plus bei diesen InEars, was AUCH ein Grund ist warum sie so gelobt werden! Wenn du mit den V-Moda sowieso nicht glücklich wirst, dann würde ich echt die JBL bestellen, die sind richtig ordentlich

LG
madhatter
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jul 2008, 16:04

Chris_LEV schrieb:
Zu den JBL kann ich dir aber ziemlich sicher sagen, dass du nicht so viele Kabelgeräusche haben wirst, denn die Kabel sind nicht mit Gummi sondern mit hm ja wie soll ich sagen Stoff umwebt?? Keine Ahnung, schwer zu beschreiben. Jedenfalls ist das Kabel dadurch steifer aber verknickt auch nicht so schnell wie normale Kabel und Kabelbruch sollte dir dadurch auch nicht so schnell passieren.

Das klingt ziemlich vielversprechend. Bedeutet das auch, dass sich das Kabel nicht so leicht in sich verdreht? Das geht mir bei den AKGs auch gerade einigermaßen auf den Keks. Ständig hab ich das Gefühl das Kabel ist zu kurz, dabei hat es nur eine Schlaufe geschlagen und zieht dadurch leicht am Lauscher.

Ich glaube ich werd den JBLs einfach mal eine Chance geben. Es sei denn es hat noch jemand einen Alternativ-Vorschlag.
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2008, 17:07
Also die JBL haben trotz Ummantelung recht starke Kabelgeräusche.
McMusic
Inventar
#12 erstellt: 11. Jul 2008, 21:46

taozar schrieb:
Beim Ipod sind alle basslastigen Kopfhörer ausgewogen


Sorry, aber sowas kann man in einem öffentlichen Forum nicht stehen lassen. Hast Du mal den iPod Classic gehört? Wo hat der bitte eine Bassschwäche?
madhatter
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jul 2008, 08:58

Tobias8888 schrieb:
Also die JBL haben trotz Ummantelung recht starke Kabelgeräusche.

Ja wie jetzt? Aussage gegen Aussage.
Wäre ja auch zu einfach gewesen...
taozar
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jul 2008, 13:49

McMusic schrieb:

taozar schrieb:
Beim Ipod sind alle basslastigen Kopfhörer ausgewogen


Sorry, aber sowas kann man in einem öffentlichen Forum nicht stehen lassen. Hast Du mal den iPod Classic gehört? Wo hat der bitte eine Bassschwäche?


Hatte nen Ipod Mini, von daher kann ich es ruhig sagen. Der Classic ist allerdings deutlich besser, da muss ich dir zustimmen. Also nochmal: Beim Ipod "Mini" sind alle basslastigen Kopfhörer ausgewogen


madhatter schrieb:

Ja wie jetzt? Aussage gegen Aussage.
Wäre ja auch zu einfach gewesen...


Ich finde nicht das die starke Kabelgeräusche haben. Für InEars sind sie sehr gering.
Chris_LEV
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jul 2008, 14:05
Einige Kabelgeräusche hat man IMMER bei den InEars, ich hoffe das ist klar!
So also auch bei den JBL, jedoch sind die weniger störend bzw. nicht so stark wie AKG, Sennheiser & Creative (also diese Preisklasse) !!!

Natürlich wirst wirst du bei ordentlichen Super.Fi usw eine bessere Qualität vorfinden, jedoch haben die JBL meiner Meinung nach aufgrund dieser Stoffummantelung ein dickes Plus! Die "TOP-MARKEN" Hersteller hätten um ehrlich zu sein schon längst auf diese Idee kommen können!

Achja und verdrehen können sich die Kabel hier natürlich auch, immerhin sind das ja keine Lederkabel wie eine Sadomaso Peitsche oderso ;P Aber auch hier wirst du dank des Kabels nicht so extreme Probleme haben wie bei den "normalen" Kabeln!

Ich finde, man muss immer sachlich nüchtern an solche Empfehlungen gehen! Außerdem sollte man bei Empfehlungen nicht von vorhandenen InEars ausgehen und diese vergleichen, sonst könnt ich auch meine Super.Fi Pro mit den JBL vergleichen und das würde dann etwas ganz anderes hier ergeben.
Und du hast gesagt, dass du nicht viel ausgeben willst und die dinger nicht wie für Models aussehen sollen (V-Moda). Außerdem hast du ja auch deine Preisvorstellung abgegeben und für deine Bedürfnisse und finanziellen Ausgaben sind die meiner Meinung nach eine Empfehlung wert! Wenn du sagst ich geb 200euro aus da kannst du dir sicher sein, dass du gaaaaaaanz andere Empfehlungen bekommst! Und wenn Tobias8888 einfach nur mit seiner kurzen Aussage kommt und die nicht richtig begründet, würde ich gar nicht so sehr darauf eingehen.


Ich sag dir mit gutem Gewissen, dass du sie einfach mal ausprobieren solltest! Die werden nicht umsonst so oft gelobt und viel verkauft!

LG
seehee2k
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jul 2008, 14:17

Chris_LEV schrieb:
Einige Kabelgeräusche hat man IMMER bei den InEars, ich hoffe das ist klar!


Die UM2 habe garkeine, die SF5Pro/SF5EB/TF10 nahezu keine Kabelgeräusche.
Tob8i
Inventar
#17 erstellt: 12. Jul 2008, 14:59
Hatte die JBL vorhin mal gegen meine CX300 gestestet. Von den Kabelgeräuschen etwa gleich stark.
Thelonious
Neuling
#18 erstellt: 12. Jul 2008, 19:17

Chris_LEV schrieb:
....JBL Reference 220 empfehlen....Amazon kann man auch gucken....

Sagt mal, handelt es sich hierbei tatsächlich um das gleiche Produkt?:




Der Preisunterschied ist ja gewaltig.....!?!
Tob8i
Inventar
#19 erstellt: 12. Jul 2008, 19:26
Ja, das sind die gleichen.
Würde aber keine ohne OVP und Zubehör kaufen. Da gibt es vor allem bei ebay einige Angebote. Es ist nicht sicher, ob es Plagiate sind und ohne Zubehör, vor allem verschiedene Aufsätze, ist es ziemlich sinnlos. Da solltest du drauf achten.


[Beitrag von Tob8i am 12. Jul 2008, 19:28 bearbeitet]
taozar
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jul 2008, 19:27
Ja sind die Gleichen. Sind halt von verschiedenen Amazon-Anbietern. Der Eine ist echt günstig, der andere schon sehr teuer. Hast also die beiden Extreme erwischt

Edit: Zu langsam


[Beitrag von taozar am 12. Jul 2008, 19:27 bearbeitet]
Rake
Stammgast
#21 erstellt: 12. Jul 2008, 20:31
Kannst die aber auch bei mp3-player.de für knapp 40 euro kaufen. OVP und neu! Sehr guter Händler!
madhatter
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jul 2008, 11:01
@Chris_LEV : Natürlich ist mir klar, dass ich für 50 Euro nicht die Qualität eines 200 Euro Hörers erwarten kann. Es sei denn man erwischt den miesesten in der Preisklasse.
Ich werde ihn einfach mal testen.
Vielen Dank.
Chris_LEV
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Jul 2008, 13:33
ja das sind die gleichen, da halt das Zubehör nicht dabei ist dieser große Preisunterschied! Und mal ehrlich, wnen man ohne Zubehör kauft, bekommt man das Wichtigste mit dabei:

InEars & Eartips S, M, L

In Peers Review zu den JBL zeigt er schön das Zubehör und erklärt die Funktionen, eigentlich teilweise eine gute Sache aber ich hab da einfach ein wenig gegeizt und das ganze Zubehör nicht mitgekauft. Dabei hatte ich einfach echt schweine Glück, dass ich kein Plagiat erwischt habe!

Ich würde es dir aber auch eher noch von mp3-player empfehlen, sehr renomierter Shop, habe schon sehr oft und sehr viel von da bestellt und lief immer SUPER ab.

LG
Thelonious
Neuling
#24 erstellt: 13. Jul 2008, 18:40
Danke, Leute. Kaufen wollte ich die Dinger sowieso nicht. Wollte nur mal wissen, was die so kosten und hab mich dann eben über die stark differierenden preise gewundert.
mdr3000
Neuling
#25 erstellt: 14. Jul 2008, 13:43
Hallo,
der AKG ist zwar ein sehr guter KH hat aber in Kombination mit dem Ipod seine schwächen. Bässe fehlen etc.
Wenn du nicht unbedingt Extrem Laut hören willst dann bist du mit den Sony MDR-EX Serie bestens bedient.
Die Verarbeitung bei Sony ist so das beste was man bis 100 Euro heutzutage bekommt. Das Kabel besteht aus einem "High-Tech" material was deutlich die Resonanz durch Reibung und/oder Schwingung unterdrückt.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Sony, aber das haben die Jungs sehr gut hinbekommen.
Gruss
MDR3000
Tob8i
Inventar
#26 erstellt: 14. Jul 2008, 14:16
Die K324 haben doch eigentlich sehr viel Bass, sogar an einem iPod mit Bassschwäche?
Und Sony mit High Tech Materialien? Klingt voll aus einer Werbebeschreibung raus. Den Konkurrenten bis 100 Euro ist Sony bei den In-Ears auch unterlegen.
Narsil
Inventar
#27 erstellt: 14. Jul 2008, 14:42

mdr3000 schrieb:
mit den Sony MDR-EX Serie bestens bedient.
Die Verarbeitung bei Sony ist so das beste was man bis 100 Euro heutzutage bekommt.
:prost


Herrlich
Was ist denn mit den EX71 und EX81, deren Kabel bröseln nach 2,3 Monaten auseinander.
Schönes High Tech.
Chris_LEV
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Jul 2008, 14:59
Ich glaub er meint die EX82, 85 & 90

Ich hab selber bei meinem Walkman die 82er dazu gekommen, find die eigentlich "okay", viele werden wohl denken, dass Sony so "wertige" Kopfhörer mitgibt und diese dann auch wohl behalten, jedoch glaub ich sind das nur die Leute, die nicht ganz so viel Ahnung haben^^
Ich selber find die Kopfhörer hmm naja wie soll ich sagen, Mittelmaß vielleicht ein wenig darüber! Bass haben sie nicht viel, abgedichtet wird auch nicht viel. Sind relativ ausgewogen und das Kabel, naja "High-Tech" würde ich das nicht nenne, ich höre auf jeden Fall Kabelgeräusche bei den Sony aber wenigstens gehen die nicht so schnell kaputt wie bereits bekannt bei den oben genannten Vorgängermodellen. Besitze die Sony eh nur, weil sie halt beim Walkman dabei waren, aber dazu kaufen würde ich sie niemals, weil man bei diesem Preissegment deutlich bessere KH´s bekommt!
Tob8i
Inventar
#29 erstellt: 15. Jul 2008, 16:40
Ich habe über die bisher gelesen, dass sie recht gut sein sollen. Und wenn ich deinen Bericht so lese und sehe, dass du die EB hast, ist auch klar, dass dir wohl der neutralere Klang nicht gefallen hat. Zu wenig Bass haben sie nämlich laut der Berichte nicht. Die wenige Abschirmung im Vergleich zum EB kommt durch die offenere Bauweise.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inear Kaufberatung
SushilovesWasabi am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Inear Kopfhörer
Pero77 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  15 Beiträge
Kaufberatung: Welcher Inear-Kopfhörer?
Illux am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: InEar Kopfhörer
mooN1619 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
kaufberatung für inear kopfhörer
jean87 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Inear Kopfhörer-Kaufberatung
RichardF. am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  26 Beiträge
Kaufberatung Inear Kopfhörer
Andy3189 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung/Empfehlung InEar Kopfhörer bis 100 ?
versuchstier am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  7 Beiträge
Kaufberatung zu AKG Kopfhörer
Seppi_18 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  30 Beiträge
Kaufberatung Mobiler Kopfhörer - InEar Alternativen
habakuk87 am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen