In Ear Ragged Design gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Seikusa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2014, 03:26
Hi Community,
Ich hatte mir einen http://www.philips.d...au-she8500bl_10/prd/ gekauft und die Verarbeitung war/ist schrecklich.
Erst fiel die silberne Verkleidung ab (wieder angekleb) dann brauch der Stöpselhalter ab da, er nur an 4 schmalen Stegen befestigt ist. Dann hatte ich einen Kabelbruch (wurde von einem Berufslöter wieder repariert) als der MP3-Player in der Hosentasche steckte beim Fahrradfahren und jetzt ist auch der zweite Stöpselhalter abgebrochen.
Daher suche ich einen In Ear Kopfhörer der wirklich stabil gebaut ist. Das ist mir auch das wichtigste Kriterium. Großen Bass brauche ich nicht.
Ich habe einen Samsung YP Q 2 als MP3 Player, der bis auf die "Knöpfe" mir auch ganz gut gefällt.
Ich höre 40% der Zeit Hörbücher, 30% der Zeit Metal, 15% Rock, 10% Muscial, 5% Pop.
Die Umgebung sollte es nicht mitbekommen, da ich auch ab und am im Bus auf der Heimfahrt höre.
Ich höre es mir in normaler Lautstärke an.
Häufig beim Fahrradfahren/Gehen/Haushalt.

Meist ist die Soundqualität nicht über 192Kbit/s.
Preislich dachte ich an an etwas um die 80€, möglich bis zu 150€.

Danke im Vorraus und beste Grüße

Seikusa
meltie
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2014, 11:58

Kabelbruch als der MP3-Player in der Hosentasche steckte beim Fahrradfahren


Das hält kein Inear aus. Wenn doch ist das reines Glück. Willst Du weiterhin so damit umgehen?

Wenn ja ist ein Modell mit wechselbarem Kabel sicher empfehlenswert. In der Preisklasse ist die Auswahl allerdings nicht so groß. Schau dir mal den Shure SE 215 an. Der ist auch sonst recht robust. Allerdings schon eher bassbetont.
Seikusa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2014, 14:56

Willst Du weiterhin so damit umgehen?

Nein, das habe ich seit damals auch gelernt.
Ich hatte damals keine Jackentasche zur Verfügung.
Ich habe daher keine direkt Notwendigkeit von austauschebaren Kabel, sofern das die Auswahl einschränkt.
Gruß
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2014, 15:00
am ehesten wirst du wohl robuste verarbeitung bei den bühnenmodellen finden und da ist der shure afaik der einzige, der in deiner preisklasse liegt.

aber allgemein gilt:
in-ears sind aufgrund der baugröße tendentiell fragil und man muß sie gut behandeln.
also auf knickfreies verlegen des kabels achten, immer in einer entsprechenden schutzverpackung transportieren, nicht um den player wickeln usw.
Seikusa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2014, 02:21
Ich faule Socke, habe mir noch keinen Hörer gekauft.
Aber von dem was ich gelesen habe passt der hörer weniger zu meinem Musikgeschmack, höre kein Techno.
Ich würde mich tierisch freuen wenn ihr mir einen vom Klangbild ausgewogeneren empfehlen könntet, ein "wenig" schlechtere Verarbeitung würde ich dafür in Kauf nehmen.Kabeltauschbarkeit hört sich aber nach einen interessanten Feature an.
Mit freundlichen Grüßen
meltie
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2014, 17:58

am ehesten wirst du wohl robuste verarbeitung bei den bühnenmodellen finden und da ist der shure afaik der einzige, der in deiner preisklasse liegt.
Seikusa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2014, 19:29
Hi,
Das kam auch schon an.^^

ein "wenig" schlechtere Verarbeitung würde ich dafür in Kauf nehmen.


Was sind denn die nächst teueren hörer die solche merkmale aufweisen?
oder welche gleichteueren passen besser zum Klangbild, das meinem Musikgeschmack entspricht.
Danke im Vorraus
Beste Grüße
meltie
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2014, 20:33
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Shure nicht zu Deinem Musikgeschmack passen? Man kann jedes Genre mit jedem Hörer hören, und ich finde den Shure für Rock usw. wirklich ganz gut.

Es gibt AFAIK keine wechselbaren Kabel bei günstigeren Hörern, die dann auch aus klanglicher Sicht empfehlenswert wären.
Seikusa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2014, 02:19
Hi,
ich habe sie mir bestellt.
Leider sind sie total fummelig anzuziehen, da man A auf L und R Acht geheben muss und dazu noch den winkel recht genau treffen muss und am ende das kabel um das Ohr rum, was durch das drehbare Kabel die sache erschwert.
Und der Hörzapfen ist recht lang was zusammen mit den recht dicken Haltröhre der Stopfen, für ein recht drückendes Tragegefühl im Ohr sorgt und das mit den kleinsten stopfen.
Außerdem ist das Austauschkabel recht happig vom Preis her.
Ich schau mir das noch ein paar Tage an und entscheide mich dann.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH gesucht, 100 Euro, Schlichtes Design, keine IN-Ear
niklasfirst am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  9 Beiträge
In ear Köpfhörer gesucht
romeylo am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  3 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer gesucht
tj99de am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  11 Beiträge
In-Ear Kopfhörer gesucht
darker2k6 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  9 Beiträge
In-Ear Kopfhörer gesucht
The_Stu am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  24 Beiträge
In-Ear Hörer gesucht
CandleWaltz am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  32 Beiträge
In Ear Kopfhörer gesucht.
MadMaxx83 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Bester in ear gesucht
jkhalle am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
In-Ear Kopfhörer gesucht
prickelnd am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  8 Beiträge
In Ear Kopfhörer gesucht
cbr_rider am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.121

Hersteller in diesem Thread Widget schließen