Kaufberatung für Brillenträger: On-Ear KH, ~100€, mobil

+A -A
Autor
Beitrag
vesto
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 17:26
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern für meine Freundin. Sie besitzt zwar relativ neue AKG K518DJ aber die Kombination von Brillenträgerin und Schraubstockmentalität der KH verursacht bei ihr dann schon nach wenigen Minuten Schmerzen. Deswegen darf ich jetzt ein paar neue suchen und ihr seid hier natürlich meine erste Anlaufstelle. Ich habe zwar schon in den einschlägigen Überblickbeiträge quergelesen, aber da der Tragekomfort eben ein wichter Aspekt ist, wollte ich dann doch mal lieber direkt fragen.

Hier dann also mal die Anforderungsliste:

Budget: um die 100€
Musikvorlieben: Singer-Songwriter, Rock, Pop, bisschen Hardcore
Verwendungszweck: mobil (noise-canceling nicht nötig), aber Tragekomfort mit Brille ist eben wichtig.

Die Größe der Muschel sollte vielleicht so in etwa der des AKG entsprechen, vielleicht sogar ein bisschen kleiner da dann die Muschel dem Brillenbügel nicht in die Quere kommt.
Sie hatte schonmal die AKG K 450 mini rausgesucht, aber nach einigen Rezensionen hier im Forum (überaus wummernder Bass der alles verschluckt), habe ich ihr davon abgeraten.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

LG
V
meltie
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 18:08
Wie gefällt ihr denn der Klang des K518LE?

Wenn die Ohrmuschel kleiner sein soll als beim K518LE wird aber wohl eher ein Onear gesucht als ein Overear? Wenn ja, solltest Du den Threadtitel vielleicht nochmal anpassen.
vesto
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 18:14
Der Klang des K518LE gefällt ihr schon recht gut. Sie findet zwar schon, dass er ein bisschen basslastig ist was ihr jetzt aber nicht so arg viel ausmacht. Mehr sollte es dann aber dann doch nicht sein.

Die Ohrmuschel soll ja nicht zwangsläufig kleiner sein. Wenn sie jedoch ähnliche Ausmaße wie die des K158LE besitzt, dann sollte man den KH eben bequem auch für längere Zeit mit Brille tragen können (trotzdem habe ich den Threadtitel mal noch angepasst).
meltie
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 18:21
Ich verstehe immer noch nicht, was genau jetzt gesucht wird: Ein Onear mit kleineren Ohrmuscheln als der K518 oder ein Overear? Bei letzterem sind die Ohrmuscheln in jedem Fall größer als beim K518, da sie ja das Ohr umschließen müssen.

Ansonsten kannst Du Dir den Beyerdynamic DTX 501 p schonmal ansehen.
vesto
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2014, 18:22
Ouh, sorry. Dachte der K518 wäre ein Over-Ear
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2014, 04:12
Ich würde dir noch den Klipsch Image One (der hat aber präsentere Höhen) und den Philips Citiscape Downtown vorschlagen, als Alternative zum genannten Beyerdynamic DTX501p.
vesto
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2014, 13:23
Danke für die Tips. Den DTX501p findet sie schonmal hübsch

Wie ist der Klang der Klipsch und des Philips im Vergleich zu den Beyerdynamics (bzw. im Vergleich zu den AKG K518LE)?


[Beitrag von vesto am 28. Jan 2014, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: On-Ear, 100 ?
Hym am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer On-Ear für Brillenträger
realsuamor am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
on ear KH bis 100?
KHFRK am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
On-Ear KH für ca. 100?
GammelBro325 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung On Ear Kopfhörer
Rocki* am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung On-Ear KH bis 350 ?
diavlo am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  13 Beiträge
On-Ear-KH für iPhone
LordFrosti am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  14 Beiträge
KH mobil <100? gesucht
AramisCortess am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung KH Bauart ähnlich Bose On-Ear
diecomplexezahl am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
KH geschlossen oder on ear -100?
cronicx am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen