Kaufberatung geschlossener KH bis 400€ für Jazz

+A -A
Autor
Beitrag
Nanuq
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2014, 09:19
Hallo zusammen,

ich suche Anregungen für einen geschlossenen KH bis max 400€ zum ausschließlichen Betrieb zu Hause an einem Lake People G103 KHV.
Ich höre fast ausschließlich Jazz, neben einer möglichst natürlichen Wiedergabe der Instrumente sollte eine ordentliche Bühne dargestellt werden und die Basswiedergabe über dem Niveau meines derzeitigen AKG 271MKII liegen.

Sollte jemand dann auch noch einen Händler in Rhein-Main kennen, der ein oder mehrere der empfohlenen Modelle zum Probehören da hat, bin ich ebenfalls für Tipps dankbar.

Danke für eure Anregungen.
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2014, 11:02
Was heißt bei dir "bessere Basswiedergabe" ? Mehr Quantität oder mehr Qualität ?

Den Beyer T70 fand ich bei Jazz ziemlich gut aber der neue Focal Spirit Professional ist sicher auch einen Blick wert. Letzteren hab ich noch nicht gehört aber gibt einen guten Info-Thread hier im Forum.
Nanuq
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2014, 11:30

Elhandil (Beitrag #2) schrieb:
Was heißt bei dir "bessere Basswiedergabe" ? Mehr Quantität oder mehr Qualität ?
.


Im Idealfall beides
ernieropolis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2014, 13:32
Den Beyerdynamic T70 habe ich selber (als T70p für unterwegs). Den kann ich für instrumenales empfehlen. Ich höre eher kein Jazz, aber Esbjörn Svensson Trio kann man sehr gut damit hören, falls du das kennst. Andere Vergleiche Richting Jazz habe ich nicht außer Girl from Ipanema, was auch sehr gut klingt. Der hörer spielt tief runter. Bei La Brassbanda hört man auch alles von der Tuba. Vielen scheint der Bass aber von der Menge zu wenig zu sein. Ich finde ihn gut bzw. hatten alle anderen KHs mir zu viel Bass.
Die Bühne ist ok. Zu hause höre ich aber über Lautsprecher.

Wenn der Focal von der Haptik so ist wie der Spirit. One, wäre der mir gefühlt nicht robust genug.
snatchmo
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2014, 15:07

Nanuq (Beitrag #1) schrieb:

Sollte jemand dann auch noch einen Händler in Rhein-Main kennen, der ein oder mehrere der empfohlenen Modelle zum Probehören da hat, bin ich ebenfalls für Tipps dankbar.


Im Rhein-Main Gebite ist Hifi-Profis gut vertreten. In der WIesbadener FIliale war ich vor kurzem erst und die hatten eine ordentliche Auswahl an hochwertigen Kopfhörern. Von Beyerdynamic die komplette Range von DT 770/880 über T70 bis zum T1. Sonst Audeze, HifiMAN und andere "Premium" Marken...


[Beitrag von snatchmo am 19. Feb 2014, 15:08 bearbeitet]
Nanuq
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2014, 17:46
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge. Den T70 werde ich mir anhören. Kann jemand was zu NAD Viso und/oder PSB M4U1 sagen?
Felltrommler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2014, 04:07
Bang&Olufsen Beoplay H6.

Kostet genau 400 und ist ein Linearitäts-Monster.
Keine Anhebungen, keine Absenkung, Klang trocken-warm für lange Hörfreude.
Er hat nicht den Esprit eines offenen Grado Labs, klingt dafür "milder".

Hör das Teil einfach mal Probe, ist wirklich gut.

Ich konnte in mit dem Beyer T1 am KH-Verstärker A1 direkt vergleichen.
Der T1 war schon "räumlicher", und/aber nur einen Hauch detaillierter.
(1600 Euro mehr wäre es mit nicht wert!)

Das Teil hat 30 Ohm, ist also ipod tauglich.

Besser als den Beyer T5p fand ich ihn schon! Am iphone zumindest.
Obwohl der ja auch dafür gemacht wurde.

Für Jazz sicher perfekt, und für Klassik.

Gruss

Ingo
Nanuq
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2014, 16:48
Vielen Dank, den B&O kannte ich bislang noch gar nicht, kommt auf die Hörliste. Glücklicherweise gibt es bei mir um die Ecke einen B&O-Shop.


[Beitrag von Nanuq am 25. Feb 2014, 16:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener KH bis 400?
Bobbi93 am 24.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  11 Beiträge
Geschlossener KH bis 400?
nousefortoast am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
geschlossener KH bis 150?
urmedina am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  14 Beiträge
Geschlossener KH bis 250 ?
shadow60 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  28 Beiträge
Geschlossener KH
milesfan am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Geschlossener KH bis ca. 300,-
largolagrande am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  8 Beiträge
Geschlossener KH bis 170?
Nevias am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  12 Beiträge
Geschlossener KH bis 200?
Kamairo am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  3 Beiträge
geschlossener KH bis 1000?
Randysch am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  7 Beiträge
Ohrumschließender, geschlossener KH für unterwegs (Klassik, Jazz)
Florder am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen