Geschlossene Kopfhörer für Smartphone.

+A -A
Autor
Beitrag
andi@71
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Mrz 2014, 19:48
Hallo

Ich suche einen hochwertigen Kopfhörer der sich für den Betrieb am Smartphone eignet.
Ich habe schon einen DT770 und einen DT250.
Beides hervorragende Hörer,aber aufgrund der Größe und des Kabels und auch wegen des hohen Widerstandes nicht für Smartphones geeignet.
Wer kennt einen geschlossenen! Kopfhörer der sich gut dafür eignet,und noch bezahlbar ist,unter200.-.
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2014, 00:03
Warum sollen die nicht für Smartphones geeignet sein?
Größe ist Geschmackssache, Kabel noch mehr, der hohe Widerstand ist aber kein Problem.
andi@71
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Mrz 2014, 00:05
Naja erstens sind sie zu leise,und zweitens stört das fette kabel unterwegs.
sind spiralkabel.
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2014, 00:27
Kabel ok, zu leise nur aufgrund dem max. Schalldruck.
Eventuell wärst du bei In-Ears besser aufgehoben, aber ich kann dir den Beyerdynamic Custom One Pro empfehlen.
andi@71
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2014, 00:36
An den dachte ich auch schon.
Hast du Erfahrung mit dem?
Muß schon wirklich gut klingen.in ears sind keine option,ich hasse es.
is unbequem und klingt kacke.


[Beitrag von andi@71 am 30. Mrz 2014, 00:41 bearbeitet]
Sleeptab
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mrz 2014, 01:02
Den COP kannst du dir wie einen DT-770 mit variabler Bassmenge und etwas weniger Höhen vorstellen, ansonsten sind die Unterschiede nicht allzu groß.
BOzard
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2014, 13:55

andi@71 (Beitrag #5) schrieb:
und klingt kacke.


Der Rest ist Geschmackssache, aber diese Pauschalaussage ist Quatsch, sorry.
Hellfire13
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:37
Und unbequem müssen die auch nicht unbedingt sein. Nur weil mal irgendein Beipackstöpsel oder x-beliebiger Billig-Hörer aus dem MM oder so schlecht gepasst hat heißt das ja noch lange nicht, dass grundsätzlich alle In-Ears so schlecht sitzen müssen ;). So ein Shure SE215 etwa sitzt bei mir zum Beispiel äußerst komfortabel, den könnte ich quasi endlos lange tragen und ein Hifiman RE-400 scheint bei mir nach ein paar Minuten sogar ganz zu "verschwinden", den spüre ich dann überhaupt nicht mehr ;).
andi@71
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:01
Nee,keine In ears.
Hab das schon durch.
Ich brauche große bequeme Hörer,die auch mal richtig viel Pegel auf die Ohren bringen können,ohne mir dieselben zu ruinieren.
Mit großen Membranen lassen sich tiefe Frequenzen einfach leichter erzeugen als mit kleinen,und große Hörer ändern auch nicht dauernd den Klang je nachdem wie sie grade im Ohr sitzen.
Ich hatte vor Jahren schon mal mit teuren Stöpseln experimentiert,letztenendes hat aber jeder noch so leichte Zug an einem der beiden Kabel den Sitz und somit auch den Klang der Hörer verändert.
Sprich der Tieftonanteil änderte sich permanent,je nach Sitz im Gehörgang.
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:10
ist alles nicht ganz richtig so:

1.
Ich brauche große bequeme Hörer,die auch mal richtig viel Pegel auf die Ohren bringen können,ohne mir dieselben zu ruinieren.
gleicher pegel bedeutet gleiches schädigungspotential.
egal ob mit in-ears, mit großen kh, über lautsprecher zuhause oder auf einem livekonzert.


2.
Mit großen Membranen lassen sich tiefe Frequenzen einfach leichter erzeugen als mit kleinen
gute in-ears kommen problemlos so tief runter wie große kh und das auch noch idr fester und dynamischer. das kommt durch den druckkammereffekt. die größe der membran ist dabei fast egal.


3.
letztenendes hat aber jeder noch so leichte Zug an einem der beiden Kabel den Sitz und somit auch den Klang der Hörer verändert.
das passiert bei solchen hörern wie dem shure längst nicht so leicht, weil die kabel überm ohr getragen und im nacken zusammengezogen werden.
so ergibt sich ein sehr sicherer sitz, der oft sogar dem von großen kh überlegen ist (z.b. beim joggen).


[Beitrag von peacounter am 30. Mrz 2014, 18:10 bearbeitet]
andi@71
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 31. Mrz 2014, 19:04
Kann jemand was zum Audiotechnica M50 sagen?
Habe gerade einige positive Tests gelesen.Vor allem soll er laut sein.
Stollen123
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mrz 2014, 19:40


[Beitrag von Stollen123 am 31. Mrz 2014, 22:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene Kopfhörer für Smartphone um 500 Euro
der_pinguin am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  3 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
Kairaulf am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  14 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer !
Amelie1996 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer Smartphone
SchwarzerEngel242 am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Focusrite Scarlett und Smartphone
mytech am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.09.2020  –  10 Beiträge
Halboffene oder geschlossene Kopfhörer ?
Jackily am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  4 Beiträge
InEar Smartphone Kopfhörer
Airbus_A300 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  4 Beiträge
geschlossene Kopfhörer um 150euro
JohnnyBgood am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Geschlossene On-Ear Kopfhörer
Kamishini am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  13 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis ~50?
vertebraten am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen