Neuer Kopfhörer gesucht bitte um Beratung :)

+A -A
Autor
Beitrag
Skorm
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2014, 12:19
Einen schönen guten Tag,

ich bin derzeit am überlegen mir einen neuen Kopfhörer zuzulegen.
Derzeit habe ich ein Sennheiser PC 330 mit welchem ich doch ganz zufrieden bin.

Allerdings beschleicht mich doch gelegentlich das Gefühl die Musikqualität könnte besser sein, weshalb ich nun auf der Suche bin.
Ich habe mir schon diverse Kopfhörer angeschaut (Internet) bin aber dadurch nicht viel weiter als zuvor und bevor ich in jedem Laden alle Kopfhörer probehören gehe wollte ich mich hier beraten lassen.

Wie bereits geschrieben besitze ich ein PC 330. Der neue Kopfhörer sollte möglichst geschlossen sein und besonders liebgewonnen habe ich den Lautstärkeregler am rechten Ohr, welcher aber nicht notwendig ist. Der Preis sollte <200 Euro betragen ist aber die einstimmige Meinung, dass für etwas mehr die Qualität enorm besser sei so wäre dies auch kein Problem.
Der Kopfhörer wird Primär zu Hause am PC und Fernseher verwendet für Musik, Filme und Spiele.

Meine derzeitige Soundkarte ist die SB recon 3D, bei welcher ich ebenfalls am überlegen bin diese zu erneuern. Würde es mehr bringen zuerst die Soundkarte zu erneuern oder sogar Soundkarte und Kopfhörer paralled zu upgraden?

Achja der neue Kopfhörer benötigt kein Mikro und ist nur zum Hören geplant.

Ich danke für jeden hilfreichen Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen
Skorm
Jason_King
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2014, 12:50
Das mit dem Lautstärkeregler war mal in den Siebziger/Achtziger-Jahren ganz putzig. Gibts heute eigentlich bei HiFi-KH garnicht mehr. Für Deinen geplanten Einsatz möchte ich Dir den Denon AH-D 600 empfehlen. Du bekommst einen Hörer für unter 200,- €, der mal gut doppelt so teuer war und seinem großen Bruder (7100) nicht sehr unähnlich ist. Sehr gut für Filme (wenn nicht einer der Besten) und wenn Du ein wenig den Bass liebst, wirst Du sicher zufrieden mit ihm werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Beratung Hifi Kopfhörer
Phantom74 am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Burns4k am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  14 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Andi316 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht!
WuazlMo am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  43 Beiträge
Bitte Beratung : Kopfhörer
choolio am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  10 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht!
gnommy am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  9 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht!
evo500blau am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  11 Beiträge
Neuer langlebiger Kopfhörer gesucht
UV-B am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Fleshless91 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  35 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
-nepomuk- am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen