Robuster Bluetooth Kopfhörer mit Headset

+A -A
Autor
Beitrag
Fightclub
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2014, 09:47
Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen neuen Kopfhörer den ich unterwegs mit meinem iPhone und im Büro mit meinem MacBook per Bluetooth verbinden kann. Für Telefonkonferenzen und Telefonate mit dem iPhone sollte er zudem über eine Headset-Funktion verfügen. Da der Kopfhörer pro Tag zwischen 2 und 8 Stunden benutzt wird sollte er zum einen gut sitzen, aber auch zur Not bei leerem Akku per Kabel verwendbar sein. Da mir mein letzter AKG in 1 Jahr 2mal am Bügel und beim Klipsch In-Ear nach 3 Monaten das Kabel gebrochen ist habe ich keine Lust mehr auf billige Qualität und bin bereit auch was mehr für den Kopfhörer auszulegen (bis 399€). Klanglich sollte er mit Electro/Rock/Pop klarkommen.

Eure Empfehlungen?

Gruß
Tim
Matzio
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2014, 10:32
Ja: Bose AE2w. Tragekomfort ist ausgezeichnet, sitzt perfekt, ist kaum zu spüren und superleicht, BT-Kopplung mit Pad, Mac und TV klappte auf Anhieb, BT-Modul kann abgezogen und separat geladen werden, während über das ansteckbare Kabel weitergehört wird, Klang ist typischerweise eher bassbetont, warm und angenehm, aber insgesamt noch harmonisch und stimmig, über BT sogar etwas ausgewogener als über Kabel durch digitalen EQ (nicht verwirren lassen von der seltsamen BT-Frequenzmessung von Golden Ears, das ist Kappes, Innerfidelity hat den kabelgebundenen AE2 gemessen, so ungefähr empfinde ich die Abstimmung des AE2w auch, über BT eben noch etwas besser), einziges Manko bei diesem (und jedem) Leichtgewicht ist, daß hohe Lautstärken und viel Bass zu Verzerrungen und unsauberer Wiedergabe führen, einziges Workaround wäre eine künstliche Bassreduzierung ab Werk gewesen, dann bliebe aber der Spaß auf der Strecke, Entwicklungsziel war ja mit Sicherheit kein audiophiler HighEnd-Kopfhörer. Probier ihn einfach mal aus, z. B. direkt über den Bose-Online-Shop, dort hatte ich meinen gleich bei Markteinführung bestellt.
Fightclub
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2014, 13:06
Danke für die Empfehlung Matzio,

ist das der einzige der meine Anforderungen erfüllt oder hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue BLuetooth Kopfhörer/Headset
LittleSecy am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  2 Beiträge
Kabelloser (Bluetooth) Kopfhörer / Headset
ichebem am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  7 Beiträge
Bluetooth Headset mit ohrumschließendem Kopfhörer
AlanTuring am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  12 Beiträge
Robuster Kopfhörer bis 200?
pau.l am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  6 Beiträge
Robuster BT Kopfhörer gesucht
bells4ever am 20.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  8 Beiträge
Suche Bluetooth Sport Kopfhörer / Headset
epo_deluxe am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  3 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer (Headset) für iPhone
alm-oehi am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth Office Kopfhörer/Headset
Qpa am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  2 Beiträge
Bluetooth Headset
Juuuul am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  8 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer mit Headset Funktion gesucht
cholfa am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen