Beste offene Kopfhörer für Gaming mit Surround Sound?

+A -A
Autor
Beitrag
Ananas!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jul 2014, 22:20
Hi Leute,
ich möchte mir zu ner neuen Grafikkarte und Oculus Rift auch ein richtig gutes Headset/Kopfhörer kaufen.
Habe gehört, dass Surround Sound Headsets bzw true surround sound headsets schlecht sein sollen im vergleich zu Kopfhörern.
Ich benutze es hauptsächlich fürs Gaming

Folgende Spezifikationen sollte es haben:

-Es sollte ein offenes Design haben, weil ich die Soundqualität besser finde und auch nicht komplett von der Umgebung abgeschirmt sein will
-Ich möchte genau wissen woher spezifische Sounds gerade kommen, z.b. hinten links, hinten rechts, oben rechts usw. halt Surround, und weils eben die immersion bei virtual reality (oculus rift) denke ich sehr fördert
-Der Bass sollte gut wummern bei Explosionen z.b. und anderem

Halt die perfekten offenen Kopfhörer fürs Gaming zu einem Preis bis ungefähr 250€ + -
Dazu brauche ich noch ein Mikrofon fürs skypen z.b. während des gamings.

Mir wurde von nem Kumpel Beyerdynamic DT-990 Pro empfohlen. Was haltet ihr davon? Gibt es bessere bis zu meinem Preis? In nem anderen Forum wurde mir der Fidelio X1 empfohlen. Wie ist der im vergleich zum dt-990 pro? Bzw gibts auch da bessere bis zu meinem Preis?


Ich besitze keine Soundkarte, nur normal die vom Mainboard (ASRock Z68 Extreme 4 Gen 3), habe einen normal großen Kopf und trage keine Brille. Zuzeit habe ich das Creative Fatal1ty Gaming Headset.

Es gibt eben so viele und noch so viel extra Zeug wie Soundkarten extra Software, Verstärker usw. daher blicke ich da nicht durch
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg, Ananas!


[Beitrag von Ananas! am 24. Jul 2014, 22:31 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jul 2014, 22:25
Der DT990 Pro könnte da schon recht gut passen.

Eine weitere Soundkarte benötigst du nicht unbedingt, viele (jedoch nicht alle) integrierte Lösungen sind da schon
recht ordentlich. Alternativ kannst du dich mal nach einer Xonar U7 umsehen, die bietet recht viele gute Funktionen.

Als Mikrofon würde ich ein Zalman Mic 1 nehmen, oder ein AntLion ModMic.
VWGT
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2014, 22:39
Ich hab dt880 dt990 und Fidelio getestet also den x1 und bei mir hat der den Vergleich gewonnen gerade beim spielen erbhatbnicht die für mich etwas spitzen Beyer Höhen und hat noch etwas mehr bass als der 990 was ich persönlich bein spielen besser finde. Aber musst du vergleichen ich hab zB einen Fidelio x1 am PC zum Musik horen und gamen hab aber auch einen dt770 aber nur für Musik und für unterwegs hab ich einen custom one pro. Den würde ich auch zum Gamen empfehlen da du da auch den bass anheben kannst und das macht beim spielen Sinn da der klang zweitrangig ist beim gamen also ich SAG mal du merkst den unterschied da nicht so wie beim musik k hören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offene Kopfhörer für Musik & Gaming
dennisv am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Gaming Surround-Headset vs. Kopfhörer
stoeppel am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  2 Beiträge
offene Kopfhörer bis 150? hauptsächlich für Gaming
MathiasB am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
Offene Gaming Headsets ohne Mikrofon?
unknow133 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  27 Beiträge
Kopfhörer für Surround-Sound
ArtDent am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Gaming
Bennü__ am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  23 Beiträge
Stereo Kopfhörer mit Soundkarte für Surround (Gaming)
Crin am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Gaming Kopfhörer
Paemmy am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Surround Sound
Bullz am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  10 Beiträge
Offene Kopfhörer für Mehrzwecknutzung gesucht
Unzinnik am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen