InEar Kopfhörer für Onkel Schubidubap

+A -A
Autor
Beitrag
schubidubap
Inventar
#1 erstellt: 03. Sep 2014, 22:16
Hallo Forengemeinde!
Ich suche mal wieder einen ordentlichen Kopfhörer (InEar)


- Dein maximales Budget


roundabout 100€



- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)


Charts, Rockigeres aber auch mal RnB. Quasi alles was gefällt.


- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?


Ich stehe auf guten Klang. Auch wenns mal lauter wird möchte ich nicht das der Lautsprecher bis nach Meppen verzerrt nur weil er überfordert ist. Natürlich hat jeder Kopfhörer seine Grenzen, aber bei etwas mehr Lautstärke sollte er schon noch gut klingen.

Ich mag es sehr gerne wenn der Mittenbereich schön present ist (Man will die Sängerin ja auch verstehen )



- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?



Haupteinsatzgebiet ist beim Sport. Muss also nicht sonderlich gut isoliert sein. Wenns jmd stört mach ich halt leiser bzw von vornherein garnicht erst so laut



- Dein bereits vorhandenes Equipment
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?


das fasse ich zusammen:

Ich habe einen Philips GoGear Ariaz 4GB Klick mich

da dran soll der Laufen



Sonderwünsche gibts aber auch noch:

Hätte gerne einen Kopfhörer mit Winkelstecker. Die halten bei mir länger

Ich habe auch schon ein bisschen rumgeschaut, jedoch werden die InEars die oben empfohlen werden nur noch gebraucht verkauft - und das finde ich ein bisschen ekelig...


Schönen Abend euch noch!

Schubidubap
Hellfire13
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2014, 23:30
Brainwavz M3 (relativ neutral mit präsenten Mitten), Shure SE215 (kräftiger Bass und präsente Mitten, abrollende Höhen, insgesamt eher warm abgestimmt) oder nen Hifiman RE-400 (neutral bis leicht hell) könnten passen. Zu allen drei gibt's massig Infos (inkl eigenen Threads und Reviews) hier im Forum ;).
schubidubap
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2014, 21:29
Danke für die Antwort. Der Hifiman liest sich bisher sehr gut.

Für mich wäre es noch interessant zu wissen wie lang das Kabel ist. Habe noch nichtmal auf der Herstellerseite irgendwas gefunden...

Gibt es evtl noch andere interessante Vorschläge?


[Beitrag von schubidubap am 04. Sep 2014, 21:36 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2014, 22:48
Hier oder auch hier hab' ich was zur Kabellänge gefunden: also je nachdem, wem man glaubt oder wie man misst zwischen 1,20m und 1,35m (ohne Gewähr natürlich, so aus der Erinnerung heraus dürfte das aber in etwa hinkommen, jedenfalls ist es keine 1,60m-Peitsche wie etwa beim Shure SE215, das ist definitiv zu viel des Guten finde ich 8)) ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 04. Sep 2014, 22:51 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2014, 06:27
Naja ansonsten muss ich mir mal eine Armtasche für den MP3 Player besorgen

Danke nochmal!
Hellfire13
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2014, 16:53
Mit 1,30m oder so kommt man aber in aller Regel schon ohne Probleme bis zur Hosen/Jackentasche oder Rucksack auf dem Rücken oder wohin auch immer (ok, wenn man nen 2,20m-Riese ist sieht die Sache vermutlich anders aus, aber als Normalsterblicher (sagen wir mal bis 1,90m oder so) passt das schon ;)).
schubidubap
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2014, 18:43
2 meter
Hellfire13
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2014, 19:30
Haha, ok, zur Not gäbe da dann immer noch die Möglichkeit eines Verlängerrungskabels, etwa sowas (30cm) oder sowas (50cm) hier ;).

Oder alternativ auch etwa der Shure SE215, dessen Kabel dürfte ja mit gut 1,60m locker ausreichend sein. Und klanglich mag' ich den gerade auch für Rockiges bzw. generell gitarren- und stimmenlastiges Zeug sehr gerne, der klingt schön voll/"satt" (Gitarren und Stimmen sind eben schön knackig und präsent), bei der mobilen Nutzung (speziell in lauteren Umgebungen wie Bus/Bahn und so) ist der betonte Bass durchaus ganz praktisch (da geht nämlich durch Umgebungsgeräusche schon etwas an Bass verloren, sodass da neutral bzw. im Bass eher zurückhaltende Abstimmungen eventuell mal zu dünn rüberkommen können, den Hifiman RE-400 fand' ich da etwa schon etwas problematisch in der Beziehung) und nicht zuletzt auch die solide Verarbeitung, das wechselbare Kabel und der potentiell gute Tragekomfort sprechen für den Shure. Nur wenn man so ein richtiger "Treblehead" ist wird man mit ihm vermutlich nicht glücklich werden, der klingt zwar absolut nicht dumpf, aber eher zurückhaltend ist er schon in den Höhen (kann aber auch manchmal ganz praktisch sein, so werden etwa besonders mies produzierte/zischelige/Loudness War-geschädigte Aufnahmen ganz gut entschärft) ;).
schubidubap
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2014, 11:21
Soo ich bins nochmal.

Danke für die Hilfe! Habe mir den Shure bestellt und werde ihn ordentlich testen und dann berichten!

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar Kopfhörer
styletaker am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge
InEar Kopfhörer
tobias. am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  28 Beiträge
InEar Kopfhörer
-Tight- am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  9 Beiträge
kaufberatung für inear kopfhörer
jean87 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
InEar Kopfhörer für Sport
Tec-9 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
inEar Kopfhörer ca.100?
Syncnaptic am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Suche inear Kopfhörer
oetzi83 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Robuste Inear-Kopfhörer gesucht
Che_Guevara am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Neue inEar Kopfhörer
Neodiablo am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  16 Beiträge
InEar Kopfhörer ~ 70 ?
Shoi2 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen