Geschlossene Alternative zum Teufel Aureol Real?

+A -A
Autor
Beitrag
RocknRolla
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2014, 12:23
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für Unterwegs(Bus, Bahn), Bibliothek, etc. Gespeist wird er meist über ein htc one mini. Ich habe mich auch schon durch folgende durchgehört:
-Philips SHL5905FB (meinermeinung nach ziemlich schlecht, da waren meine alten Sony MDR V150 besser )
-Philips Fidelio X1 (Hörten sich vielversprechend an und sahen/fühlten sich auch hochwertig aus/an , alledings viel zu sperrig für unterwegs)

-Philips Fidelio L1 (Waren mir ein wenig zu dumpf und hatten mir eine zu geringe Mittenauflösung)

-Sennheiser Momentum (War unter meinen angehörten die zweite Wahl, besitzt etwas mehr Wums als der Teufel, vermisst aber die gleiche Klarheit)

-Teufel Aureol Real (Ziemlich gute Auflösung, man hört alle Details. Könnte unten herum etwas mehr haben, allerdings hat er mir von den 5 am besten gefallen)

Leider ist der Teufel offen gebaut, was wahrscheinlich zu seinem klaren Sound beiträgt? In der Bahn oder auch in der Bib würde ich aber ungern andere Leute belästigen, somit wäre ein wenig Beratung für eine geschlossene Alternative sehr nett.

Ich höre vorallem progressiven/technischen Metal, Post Rock, ein wenig Fusion/Jazzrock und ab und zu auch mal ein wenig Elektro/DnB.
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2014, 18:28
Onkyo ES-FC300, für 77€ bei notebooksbilliger.de
RocknRolla
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2014, 14:23
Ich habe den Onkyo ES-FC300 mal angetestet und fand ihn ziemlich bescheiden. Hat gefühlt garkeine Höhen und klingt irgendwie nach Dose. Außerdem sitzen sie auch recht unangenehm, zumindest auf meinem Kopf.

Ich habe außerdem noch die Grado SR80e ausprobiert. Haben mir vom Sound extrem gut gefallen. Ähnliche Auflösung wie die Teufel und auch unten rum etwas mehr. Leider wieder komplette Umgebungsbeschallung und ziemlich sperriges Kabel.

Hat noch jemand eine Empfelung? Sonst überlege ich, ob mir meine Mitmenschen egal sind und kaufe mir die Grados.
Reziel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Sep 2014, 17:09


[Beitrag von Reziel am 11. Sep 2014, 17:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene Alternative zum Teufel Aureol Real
Eppi90 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  4 Beiträge
Alternative zum Teufel Aureol Real
DommeP am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  3 Beiträge
Beyerdynamic vs. Teufel Aureol Real
NoobDogg am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  9 Beiträge
Teufel Airy vs. Teufel Aureol Real
stemik am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  2 Beiträge
Teufel Aureol Real oder Creative Aurvana Live!
theFilwo am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  10 Beiträge
Teufel aureol real vs superlux hd668 b
kerem_bozkurt am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  6 Beiträge
Alternative zu Teufel Aureol Fidelty
Lugas am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  4 Beiträge
Soll ich mir denTeufel aureol real zulegen?
kerem_bozkurt am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  6 Beiträge
günstigere Alternative zu Teufel Aureol Massive?
kevdiablo am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  21 Beiträge
Teufel Aureol Massive Katastrophe : such bessere Alternative
ichbinderpicknicker am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen