Kopfhörer inkl. Mikrofon via BT & Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Freed-pf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2014, 22:49
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen AKG K830BT On-Ear Bluetooth Kopfhörer (/Headset).

Mit dem Format On-Ear bin ich zufrieden, da mir Over-Ear Kopfhörer für Unterwegs zu groß sind und ich In-Ears ungern trage.

Ich möchte damit in Bus und Bahn Musik hören (haupstächlich rockiges), es als Headset zum Telefonieren benutzen und neuerdings auch als Headset für die Xbox-One verwenden.

Letzteres ist der Haken: Hier muss ich die Verbindung via Kabel herstellen und der AKG K830BT bietet diese Option nicht.
Sonst war ich mit dem Teil zufrieden.

Ich suche also etwas, in Richtung K830BT inklusive Kabel-Option.

Wichtig ist dabei, dass über das Kabel auch das Mikrofon verwendet werden kann (also CTIA Stecker).

Ich hatte kürzlich den AKG Y45BT ins Auge gefasst, aber leider vom Support die Antwort erhalten, dass aus dem Headset im Kabel-Betrieb ein reiner Kopfhörer wird, das Mikrofon also nicht verwendet werden kann.

Das einzige Gerät, das ich bisher gefundne habe, mit dem sich das Mikrofon sowohl über BT also auch über Kabel verwenden lässt (bzw. das ein zweites mikrofon am Kabel hat) hat das allgegenwärtige "b" auf der Ohrmuschel und disqualifiziert sich durch meine Antipathie gegen diese Marke und den hohen Preis.

Kennt jemand ein passendes Gerät?

Ausgeben möchte ich ungern mehr als 150€.

Für Ideen / Vorschläge / Berichte danke ich Voraus!
Freed-pf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2014, 17:04
Nach Rücksparache mit dem Support von AKG / JBL kann ich nun sagen, dass keiner der Kopfhörer dieser Marken Mirkrofonnutzung über Bluetooth und Kabel ermöglicht.

Ich wollte die Suche schon aufgeben, bin dann aber noch fündig geworden mit dem Jabra Revo.

Diesen werde ich mir bei Gelegenheit zulegen und sehen was er taugt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BT Kopfhörer mit Kabel anschließen
meatlove am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  17 Beiträge
BT Kopfhörer
paul1 am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  20 Beiträge
Offene BT-Kopfhörer gesucht
Quo am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe (Kopfhörer + Mikrofon)
Hansmaulwurf88 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  2 Beiträge
Suche qualitativ gute BT Kopfhörer
dalt0n am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  3 Beiträge
Suche BT Headset für Windows
Michael211088 am 17.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  11 Beiträge
BT-Kopfhörer - was taugt?
Dschiehses am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Robuster BT Kopfhörer gesucht
bells4ever am 20.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  8 Beiträge
BT Kopfhörer gesucht
meatlove am 01.10.2021  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  2 Beiträge
BT Kopfhörer gesucht
Skyplalyer am 06.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen