Nackenbügler oder Earbuds für Unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
Roger_91
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2014, 13:33
Hallo zusammen


Ich suche für (hauptsächlich) den Außeneinsatz (Bus, Bahn, Stadt) Kopfhörer für Handy und MP3-Player.
Da ich einige Narben auf dem Kopf habe kommen Bügel-Kopfhörer, die auf dem Kopf aufliegen, nicht in Frage.
InEar-Kopfhörer empfinde ich als sehr unangenehm, deshalb muss ich auch diese Bauweise ausschließen.

Soweit ich informiert bin, bleiben damit noch Nackenbügler und Earbuds. Die Kopfhörer sollten ein Mindestmaß an Isolation bieten, damit ich auch in öffentlichen Verkehrsmitteln noch Musik hören kann.


Zu den Katalog-Fragen:

Mein Budget liegt bei ~150 Euro, mein Musikgeschmack setzt sich aus etwa 40 % Pop, 20 % Rock, 20 % Klassik und 20 % Electronic zusammen; feste Hörgewohnheiten habe ich keine.
Mein Handy (Samsung Galaxy) verwendet einen "SoundAlive"-Equalizer (Einstellung: Automatisch).


Ich habe mir den Sticky in diesem Forum zum Thema "Der ideale Kopfhörer: Wie finde ich ihn?" durchgelesen, und habe jetzt ein Auge auf den Grado iGrado geworfen. Entspricht dieser Kopfhörer meinen Anforderungen? Gibt es andere/bessere Geräte für mich?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen


Mit freundlichen Grüßen
Roger
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Okt 2014, 14:09

Die Kopfhörer sollten ein Mindestmaß an Isolation bieten, damit ich auch in öffentlichen Verkehrsmitteln noch Musik hören kann.

Mit regulären EarBuds und offenen Nackenbüglern ist dies jedoch nicht gegeben, InEars wären da eine bessere Alternative, aber die schließt du ja aus.
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2014, 14:21
seh ich auch so.
das wär eigentlich ein fall für ordentliche in-ears.

evtl kann man aber den einen oder anderen geschlossenen ja auch mit bügel im nacken tragen.
der iGrado ist auf jeden fall komplett offen.
Roger_91
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2014, 23:06
Alles klar, ich denke, dann werde ich mal ein paar In-Ear-Kopfhörer ausprobieren - vielleicht ist ja einer dabei, der mich glücklich macht^^

Danke für die Infos!
Roger
XperiaV
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2014, 00:09
Ich finde es vorteilhaft wenn man im Straßenverkehr noch etwas mitbekommt. Da wären die Audio Technica meine Empfehlung. Die sehen unbequem aus, aber ich hatte nie besseren Seal & Klang in/an den Ohren als mit denen.

Empfehlen möchte ich auch Poweramp für das Smartphone. Mit dem 10 Band EQ kann man ziemlich gut arbeiten. Auch wenn die App nach der Testphase etwas unter 3€ kostet ... (einmalig)

Für Pop - Rock - Electro sehr geeignet.


[Beitrag von XperiaV am 03. Okt 2014, 12:02 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Okt 2014, 09:59
In welche tonale Richtung soll sich der neue InEar denn bewegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EarBuds
Lorelai am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  6 Beiträge
suche earbuds, guter bass, für ipod (unterwegs)
Bigfeet am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  6 Beiträge
Suche Earbuds für unterwegs bis 30 ?
Christock am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  8 Beiträge
Earbuds mit inline Mikro?
Macwiz am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Suche Earbuds
FreezerSE am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  5 Beiträge
Beste Earbuds
Radish am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  31 Beiträge
Kaufberatung Earbuds
TanteBabsi am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  6 Beiträge
Möglichst neutrale Earbuds bis 90?
allfan am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
In-Ear / Earbuds bis ~50?
FallingStar am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  5 Beiträge
Suche Earbuds für iPod
Thornston am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen